Moin Kamphausen,Kamphausen hat geschrieben: ↑27.04.2019, 16:57Wäre kontraproduktiv...durch die Erwärmung der Ansaugbrücken kommt es zu ner besseren Gemischbildung....und ne Schwimmerkammer, in der das Benzin siedet, hast du auch nicht....
Triumph selber hat übrigens schon beim Spitfire etc. mit HS4 "composite"-Material für den Hitzeschutz verwende und nicht nur einfaches Blech...
Guckst du https://www.spitfire-forum.eu/viewtopic.php?f=3&t=11734 oder hier auf dem Foto zu sehen https://rimmerbros.com/Item--i-GRID008450
selbst Rimmer verwendet kein Blech....
danke für deinen Input. Weißt du um welchen Verbundwerkstoff es sich da handelt? Wurde ja uU. nur gewählt um die Produktionskosten niedrig zu halten.
Ansonsten eignet sich ja Edelstahl sehr gut als Schild (Gute Wärmeeigenschaften und rostfrei), durch das Doppelblech hat man eben entsprechend ja noch Luft als guten Isolator, wobei ich hier glaube, dass diese noch in ihrer Bewegung gehindert werden muss = seitliches Abdichten.
Beste Grüße