Danke für die die Rückmeldungen!
Dann werde ich die Prioritäten wohl etwas verschieben.
Schöne Abend.
Anselm
Ich haben fettich........ ***
Moderator: TR-Freunde-Team
- bikerkoenig
- ist regelmäßig hier
- Beiträge: 121
- Registriert: 01.04.2018, 20:22
- Wohnort: Mülheim a. D. Ruhr
- Hat sich bedankt: 21 Mal
- Danksagung erhalten: 10 Mal
Re: Ich haben fettich........
TR6 (US) - 2x SU HS6 - 280er NW (Bastuck) - "PI-Kopf" - Ansaugbrücke und Einlasskanäle optimiert
- wie
- Profi
- Beiträge: 1411
- Registriert: 05.09.2006, 23:00
- Wohnort: Neuenbürg Waldrennach
- Hat sich bedankt: 65 Mal
- Danksagung erhalten: 63 Mal
Re: Ich haben fettich........
Hallo Anselm,
nur noch einen Denkanstoß, da die bisherigen Arbeiten ja offenbar von Deinem Vorbesitzer ausgeführt wurden.
Es soll "Spezialisten" geben, die in einen frühen 6er einen späten AT-Motor einbauen aber die frühe Brücke weiterverwenden.
Rate woher ich's weiß...
Gruß
Achim
nur noch einen Denkanstoß, da die bisherigen Arbeiten ja offenbar von Deinem Vorbesitzer ausgeführt wurden.
Es soll "Spezialisten" geben, die in einen frühen 6er einen späten AT-Motor einbauen aber die frühe Brücke weiterverwenden.
Rate woher ich's weiß...
Gruß
Achim
- bikerkoenig
- ist regelmäßig hier
- Beiträge: 121
- Registriert: 01.04.2018, 20:22
- Wohnort: Mülheim a. D. Ruhr
- Hat sich bedankt: 21 Mal
- Danksagung erhalten: 10 Mal
Re: Ich haben fettich........
Wer?
Du?
Nein!
Ohhhh!
Danke für die Idee. Ggf der Vor-Vorbesitzer. Mein 'Verkäufer' hat den Motor vor 12J überholt ohne Kopftausch. Werde im Winter die Vergaser überholen und nehme die Brücke dann ab...
Der Kopf ist sicher nicht mehr original, da keine Nummer eingedsanzt ist. Wenn es ein neuerer wäre, hätte er aber so eine Ausbuchtung an der Hinterkante, oder (vgl. frühe und späte ZK-Dichtung)?
Und ich habe noch die alten Ventile von vor der Überholung da, die werde ich mal ausmessen.
Danke und LG
Du?
Nein!
Ohhhh!
Danke für die Idee. Ggf der Vor-Vorbesitzer. Mein 'Verkäufer' hat den Motor vor 12J überholt ohne Kopftausch. Werde im Winter die Vergaser überholen und nehme die Brücke dann ab...
Der Kopf ist sicher nicht mehr original, da keine Nummer eingedsanzt ist. Wenn es ein neuerer wäre, hätte er aber so eine Ausbuchtung an der Hinterkante, oder (vgl. frühe und späte ZK-Dichtung)?
Und ich habe noch die alten Ventile von vor der Überholung da, die werde ich mal ausmessen.
Danke und LG
TR6 (US) - 2x SU HS6 - 280er NW (Bastuck) - "PI-Kopf" - Ansaugbrücke und Einlasskanäle optimiert
- Kamphausen
- Spezialist
- Beiträge: 3877
- Registriert: 26.10.2015, 22:05
- Wohnort: Essen
- Hat sich bedankt: 82 Mal
- Danksagung erhalten: 554 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Ich haben fettich........
Wer des "Ausländisch" mächtig ist, dem sei https://www.triumphexp.com/phorum/read.php?2,1262068 an´s Herz gelegt...
Ebenso lesenswert sind die Abhandlungen von Chris Witor zu dem Thema...unten auf der Seite sind lauter Downloads...
Das Problem der "Unterversorgung" von Zylinder 2 + 5 hab ich ja beim GT6 Mk2 auch....werd auch entsprechend den Manifold nacharbeiten müssen...
Peter
Ebenso lesenswert sind die Abhandlungen von Chris Witor zu dem Thema...unten auf der Seite sind lauter Downloads...
Das Problem der "Unterversorgung" von Zylinder 2 + 5 hab ich ja beim GT6 Mk2 auch....werd auch entsprechend den Manifold nacharbeiten müssen...
Peter
- bikerkoenig
- ist regelmäßig hier
- Beiträge: 121
- Registriert: 01.04.2018, 20:22
- Wohnort: Mülheim a. D. Ruhr
- Hat sich bedankt: 21 Mal
- Danksagung erhalten: 10 Mal
Re: Ich haben fettich........
Wobei der Erfolg des Nacharbeitens der frühen Brücke bzw GT6 Brücke ja auch nur mäßig ist, wenn ich mich richtig erinnere. Habe mir die Beiträge unter triumphexp vor einem Jahr mal durchgelesen. Ist wirklich lesenswert
TR6 (US) - 2x SU HS6 - 280er NW (Bastuck) - "PI-Kopf" - Ansaugbrücke und Einlasskanäle optimiert