Ford Hauptbremszylinder
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Re: Ford Hauptbremszylinder
Hallo Peter,
ich war noch nicht auf ein Bremsenprüfstand. Ich kann (subjektiv) mitteilen dass das Bremsverhalten (jetzt auch ohne PDWA) mit diese neue HBZ spurbar besser ist. Da der HBZ etwas großer ist, wird etwas mehr Kraft benötigt. Stört überhaupt nicht und vergisst man schnell. Der Pedaldruck ist sauber definiert und überhaupt nicht weich. Der Spiel zwischen Bremskraftverstärker und HBZ muss neu eigestellt werden da der Geometrie von Lucas abweicht.
VG Jochem
ich war noch nicht auf ein Bremsenprüfstand. Ich kann (subjektiv) mitteilen dass das Bremsverhalten (jetzt auch ohne PDWA) mit diese neue HBZ spurbar besser ist. Da der HBZ etwas großer ist, wird etwas mehr Kraft benötigt. Stört überhaupt nicht und vergisst man schnell. Der Pedaldruck ist sauber definiert und überhaupt nicht weich. Der Spiel zwischen Bremskraftverstärker und HBZ muss neu eigestellt werden da der Geometrie von Lucas abweicht.
VG Jochem
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TR6 - 1973 - 56/11 - CF1xxxxUO - 2,7L mit Kent 290° - LT77 5-Gang - Phoenix - EFI EMU Black - 205/60 auf 7x16
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Re: Ford Hauptbremszylinder
Ok......
Das wär das erste gewesen, was ich gemacht hätte: Großer Parkplatz und Vollbremsungen testen....auch bei Kurvenfahrt etc...
Höhere Pedalkraft läßt sich ja durch nen Volvo-BKV eliminieren...
Definiere bitte "Verhalten ist besser"
Peter
Das wär das erste gewesen, was ich gemacht hätte: Großer Parkplatz und Vollbremsungen testen....auch bei Kurvenfahrt etc...
Höhere Pedalkraft läßt sich ja durch nen Volvo-BKV eliminieren...
Definiere bitte "Verhalten ist besser"
Peter
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Re: Ford Hauptbremszylinder
....Jochem, diese Modification mit dem HBZ ist sehr gut.
"Brakepressure" gefühlt vom feinsten und eine Vollbremsung auf einem Parkplatz braucht kein Mensch.
Wenn man ein wenig Ahnung von PKW-Bremsen"feeling" hat, merkt man das.
Mach weiter so.
Gruß aus FS
"Brakepressure" gefühlt vom feinsten und eine Vollbremsung auf einem Parkplatz braucht kein Mensch.
Wenn man ein wenig Ahnung von PKW-Bremsen"feeling" hat, merkt man das.
Mach weiter so.
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Re: Ford Hauptbremszylinder
Hallo
ich denke grundsätzlich sollte man vielleicht schon mal testen, was macht mein Fahrzeug bei einer Vollbremsung.
Die Geschwindigkeit dafür braucht nicht wer weis wie hoch sein.
Ist besser als die negativ Überraschung bei einer wirklich notwendigen Voll-Bremsung.
Der ADAC hat dafür sogar Kurse im Angebot Fahrsicherheitstraining
Kann ich nur empfehlen haben wir schon ein paar mal gemacht.
Bis denn
Ralf
ich denke grundsätzlich sollte man vielleicht schon mal testen, was macht mein Fahrzeug bei einer Vollbremsung.
Die Geschwindigkeit dafür braucht nicht wer weis wie hoch sein.
Ist besser als die negativ Überraschung bei einer wirklich notwendigen Voll-Bremsung.
Der ADAC hat dafür sogar Kurse im Angebot Fahrsicherheitstraining
Kann ich nur empfehlen haben wir schon ein paar mal gemacht.
Bis denn
Ralf
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Re: Ford Hauptbremszylinder
..... ja klar, Du hast wie FAST immer RECHT..... wie konnte Ich das vergessen ....... Fahrsicherheitstraining
Ohne Fahrsicherheitstraining geht natürlich gar nichts mehr. Ohne das , kann man ein "BREMSVERHALTEN" nicht beurteilen.
so was aber auch. Werd mich sofort anmelden,...... obs hilft
Ohne Fahrsicherheitstraining geht natürlich gar nichts mehr. Ohne das , kann man ein "BREMSVERHALTEN" nicht beurteilen.
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Re: Ford Hauptbremszylinder
...
Aber was soll das? Der Lucas / TRW hat bei eine Vollbremsung auch funktioniert. Es geht um das Ansprechverhalten und definierte Druckpunt.
VG Jochem
Vollbremsung wurde natürlich gemacht !Das wär das erste gewesen, was ich gemacht hätte: Großer Parkplatz und Vollbremsungen testen....auch bei Kurvenfahrt etc...
Aber was soll das? Der Lucas / TRW hat bei eine Vollbremsung auch funktioniert. Es geht um das Ansprechverhalten und definierte Druckpunt.
...nein. Das ist gar nicht notwendig.Höhere Pedalkraft läßt sich ja durch nen Volvo-BKV eliminieren...
...nein. Ich vergleiche meine Situation. Nichts mehr, nichts weniger. Andere können ein ganz anderes Empfinden haben. Ich kaufe bezüglich Bremsen und Geber/Nehmer nur bei C&C Parts in Holland. Ich eiere nicht lang rum mit fragwürdige Reparatursätze...dazu gibt es Beiträge genug.Definiere bitte "Verhalten ist besser"
Hi Ralf, der grosse Test war heute bei unserm Hopfentour...da ich jetzt auch neue EBC Scheibe und RedStuff habe, kann ich nur sagen dass ich mit diese Kombination sehr zufrieden bin. Soll aber keine Empfehlung sein, ich beschreibe lediglich meine Situation.ich denke grundsätzlich sollte man vielleicht schon mal testen, was macht mein Fahrzeug bei einer Vollbremsung.
Die Geschwindigkeit dafür braucht nicht wer weis wie hoch sein.
VG Jochem
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Re: Ford Hauptbremszylinder
Nicht gleich nen Faß aufmachen! Ich weiß halt lieber vorher, wie sich das Auto in Extremsituationen verhält...
Wie Willi schon schreibt, hat der LUCAS Aufbau ja nen Sinn...
Peter
PS: "Wenn ich das schon höre: »Das muss man im Hintern spüren...« So ein Schmarrn, wenn du was im Hintern spürst, ist's nämlich vorbei, denn dann bist du schon längst runter von der Straße."
(Walter Röhrl - Interview im Audi-Werbevideo "Veni-Vidi-Vici" https://walter-roehrl-fan-letzebuerg.co ... te-zitate/)
Wie Willi schon schreibt, hat der LUCAS Aufbau ja nen Sinn...
Peter
PS: "Wenn ich das schon höre: »Das muss man im Hintern spüren...« So ein Schmarrn, wenn du was im Hintern spürst, ist's nämlich vorbei, denn dann bist du schon längst runter von der Straße."
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Re: Ford Hauptbremszylinder
Peter, hier wird kein Faß aufgemacht. Aber deine Frage kann ich nicht mit Fakten beantworten. Dazu bin ich noch nicht gekommen.Nicht gleich nen Faß aufmachen! Ich weiß halt lieber vorher, wie sich das Auto in Extremsituationen verhält...
Wie Willi schon schreibt, hat der LUCAS Aufbau ja nen Sinn...
Ich möchte nur darauf hinweisen, diese HBZ wurde bereits im Forum bzw. diesen Thread erwähnt, und ich habe sie jetzt auch eingebaut. Wenn sie aber in Triki auftaucht, dann kann man sie gerne mit ZDF ergänzen. Aber keine Sorge, wird nachgereicht, aber nicht jetzt, nicht morgen und auch nicht dieses Jahr.
Jetzt ist es aber Schluss. Bei weitere Interesse bzw. Fragen, gerne via PN. Aber den Thread verliert so langsam sein technischen Karakter.
Jochem
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Re: Ford Hauptbremszylinder
Nur eine kleine Frage
Was spricht gegen einen "originalen" TRW HBZ ???
NICHTS
Außer dass er einen Schwimmer in Vorratsbehälter hat welcher fehlende Flüssigkeit anzeigen kann sofern el. angeschlossen
Eckhar
Was spricht gegen einen "originalen" TRW HBZ ???
NICHTS
Außer dass er einen Schwimmer in Vorratsbehälter hat welcher fehlende Flüssigkeit anzeigen kann sofern el. angeschlossen
Eckhar