Moin Moin!
Vielen Dank für die vielen Rückmeldungen!!
Ich habe mich entschlossen noch bis zum Ende dieser Saison zu fahren. Dabei kommen nicht sehr viele Kilometer zusammen.
Dann werde ich nochmal einen Ölwechsel machen und schauen wieviel Abrieb vorhanden ist.
Natürlich halte ich meine Ohren offen um Geräusche wie malende Lager festzustellen. Ab diesem Zeitpunkt bleibt er dann halt stehen.
Ursprünglich gab es keinen Anlass wie schlechte Schaltbarkeit oder Fehlfunktion des OD um einen Ölwechsel zu machen, deswegen bin
ich auch ziemlich überrascht wegen der zum Teil drastischen Schadensdeutung. Die Menge des Abriebes scheint auch mehr als wie es
wirklich war, da das Foto doch etwas täuscht. Vielleicht war das von der Menge her nicht mal ein halber Teelöffel.
Dazu waren die meisten Teilchen mit dem Messingdeckel "verbacken" und ich musste sie förmlich abkratzen....
Da bei meinem Getriebe der erste Gang nicht syncronisiert ist war ich von einem normalen Verschleiß ausgegangen.
Dennoch peile ich für den nächsten Winter einen Ausbau des Getriebes an
Gruß!
Heiko