Zündkabel
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Zündkabel
Hallo,
gibt es Empfehlungen welche Zündkabel man kaufen kann? Triumph TR6 Pi. Muss man auf irgendwas achten oder einfach irgendwas kaufen?
Danke und Gruß.... Sebastian
gibt es Empfehlungen welche Zündkabel man kaufen kann? Triumph TR6 Pi. Muss man auf irgendwas achten oder einfach irgendwas kaufen?
Danke und Gruß.... Sebastian
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Re: Zündkabel
Das hätte ich jetz nicht gedacht. War der Meinung das wäre was höherwertiges wegen Schirmung usw. Wieviel Quadrat braucht man da? Wenn sich das überhaupt lohnt, son Satz Kabel kostet ja nicht die Welt und ist plug and play....
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Re: Zündkabel
Hallo Sebastian,
Plug und Play....dann schau bei den übligen Verdächtigen....
Selber konfektionieren....die Stecker (NGK) richtig verkrimpen....
Jochem
Plug und Play....dann schau bei den übligen Verdächtigen....
Selber konfektionieren....die Stecker (NGK) richtig verkrimpen....
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Re: Zündkabel
so wie Ralf beschrieben,
Zündkabel, (Meterware) mit Kupferseele kaufen und die dazu gehörigen Stecker
(gibt es alles im Autozubehör)
ist auf jeden Fall besser
wie:
die Siliconkabel mit dem graphitiertem Glasfaserinnenleben die bei falscher Behandlung
und Funkenstrecke innen verbrennen können.
Harald
Zündkabel, (Meterware) mit Kupferseele kaufen und die dazu gehörigen Stecker
(gibt es alles im Autozubehör)
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Harald
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Re: Zündkabel
Da erschrick dich mal nicht was diese Schrott Kohlefaserkabel kosten
Und dann bleibt der wahre Bumm dann auch im Kabel und kommt nicht an der Kerze an.
Ich schick dir nachher mal ein paar Fotoooooos von einem Beru Karton .
Damit kannste dann losziehen und einkaufen gehen.
Bis denn
Ralf
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Re: Zündkabel
Und für etwas Farbe unter die Motorhaube :
https://www.gsparkplug.com/ignition/ignition-lead?p=4
Grüße. Bram
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Re: Zündkabel
Falls du nicht sicher bist mit den Zündkerzensteckern, hervorragend dazu passen die Entstörten Bosch oder Beru Zündkerzenstecker
Bosch 0 356 301 036 oder die Beru ZLE107/1 für den Anschluss am Verteiler nimmst du die "Zündkabel kralle" die gibt es zum Löten oder mit Schraube.
Gruss
Sascha
Bosch 0 356 301 036 oder die Beru ZLE107/1 für den Anschluss am Verteiler nimmst du die "Zündkabel kralle" die gibt es zum Löten oder mit Schraube.
Gruss
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Re: Zündkabel
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Das wäre doch was fürs Triki.
Gruß vom elektrischem Deppen
Roman
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Übrigens, mein Hund war reinrassiger Engländer
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Re: Zündkabel
Ganz so einfach ist es nicht. Man unterscheidet die optionale Nahentstörung (wenn man ein Radio eingebaut hat) und die gesetzlich vorgeschriebene Fernentstörung (damit der Rundfunk- und Fernsehempfang von Anwohnern nicht gestört wird). Für die Fernentstörung sind mind. 5 KOhm pro Zündkreis vorgeschrieben. Man sollte 15 KOhm nicht überschreiten, weil dann der Zündfunke leidet.
Wenn man Zündkerzen mit dem Kennbuchstaben "R" (für "Resistor" = Widerstand) fährt haben die bereits einen 5 KOhm Widerstand im Isolator eingebaut. Man braucht in Kabeln/ Stecker/ Verteilerfinger gar keinen Widerstand. Wenn Zündkerzen ohne den Kennbuchstaben "R" eingebaut sind muss man die gesetzlich vorgeschriebenen 5 KOhm eben durch entsprechende Widerstandsstecker oder durch Widerstandszündkabel (die empfindlichen Kohlefaserkabel sind Widerstandskabel) oder durch einen entsprechenden Verteilerfinger (gibt es m.W. nicht für den TR, aber Bosch hat sowas für andere Fahrzeuge im Programm) in den Zündkreis bringen.
Das gilt wie gesagt nur für die gesetzlich vorgeschrieben Fernentstörung. Wer unbedingt HiFi im Autoradio hören will muss erheblich mehr Aufwand für die Nahentstörung treiben.
Willi
Wenn man Zündkerzen mit dem Kennbuchstaben "R" (für "Resistor" = Widerstand) fährt haben die bereits einen 5 KOhm Widerstand im Isolator eingebaut. Man braucht in Kabeln/ Stecker/ Verteilerfinger gar keinen Widerstand. Wenn Zündkerzen ohne den Kennbuchstaben "R" eingebaut sind muss man die gesetzlich vorgeschriebenen 5 KOhm eben durch entsprechende Widerstandsstecker oder durch Widerstandszündkabel (die empfindlichen Kohlefaserkabel sind Widerstandskabel) oder durch einen entsprechenden Verteilerfinger (gibt es m.W. nicht für den TR, aber Bosch hat sowas für andere Fahrzeuge im Programm) in den Zündkreis bringen.
Das gilt wie gesagt nur für die gesetzlich vorgeschrieben Fernentstörung. Wer unbedingt HiFi im Autoradio hören will muss erheblich mehr Aufwand für die Nahentstörung treiben.
Willi
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Nichts ist idiotensicher, weil Idioten so erfinderisch sind.
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Re: Zündkabel
Ich hatte mit den ganz einfachen Kupferkabel mit entstörten Steckern immer ein Knacksen im Radio. War allerdings mangels alternativen in der Not auch ein ganz billiges universal Set woraus die gebaut waren.
Habe jetzt wieder so Widerstandskabel und damit ist Ruhe. Man muss sie aber schon einmal im Jahr mal kontrollieren ob der Widerstand nicht schon grenzwertig angestiegen ist. Das gleiche hat meinen TR mit den "grünen" Zündkabel auch schonmal fast lahm gelegt.
Bin mir sicher, mit hochwertigen Kupfer Zündkabel und Stecker wäre es anders gewesen aber die Möglichkeit des Knacksen besteht.
Bernhard
Habe jetzt wieder so Widerstandskabel und damit ist Ruhe. Man muss sie aber schon einmal im Jahr mal kontrollieren ob der Widerstand nicht schon grenzwertig angestiegen ist. Das gleiche hat meinen TR mit den "grünen" Zündkabel auch schonmal fast lahm gelegt.
Bin mir sicher, mit hochwertigen Kupfer Zündkabel und Stecker wäre es anders gewesen aber die Möglichkeit des Knacksen besteht.
Bernhard
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