Wo sollte die Rahmennummer sein?
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Wo sollte die Rahmennummer sein?
Hallo,
Wo sollte beim 73er TR6 die Rahmennummer sein? Gibt's da Sollmaße für den Ort?
Vielen Dank
Michael
Wo sollte beim 73er TR6 die Rahmennummer sein? Gibt's da Sollmaße für den Ort?
Vielen Dank
Michael
73’ TR6 PI, RHD
Ich bin hier: www.gutshaus-zietlitz.de
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Re: Wo sollte die Rahmennummer sein?
...da der tr6 aus rahmen und chassis besteht,also kein unauswechselbares hauptbestandteil hat, ist die sog. Fahrgestellnummer - heute fzg.identifikationsnummer - lediglich auf einem blechschildchen zumeist an der linken spritzwand vermerkt. Seit 1981 erst ist diese Nummer in eu und usa unentfernbar Pflicht...
Habe sie bei meiner karre in Absprache mit dem tuev Männlein rechts neben der Batterie mit schlagzahlen ins blech gehauen....in any case of....
Vg Juergen
Ps: Bei der lokaliserung hilft der Moss Katalog
Habe sie bei meiner karre in Absprache mit dem tuev Männlein rechts neben der Batterie mit schlagzahlen ins blech gehauen....in any case of....
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Re: Wo sollte die Rahmennummer sein?
Hallo Michael,
ich habe die Rahmennummer (CF1..) auf der Beifahrerseite im Rahmen geschlagen. Die Nummer wurde dann auf das Typenschild übertragen und wurde dann an der Karosse neben die andere Schilder festgenietet. Der TÜV Mensch (bei der Voll-Abnahme) hat sich gefreut, weil manche TüV Menschen suchen vergeblich nach der Rahmennummer. Bilder auf Anfrage.
Jochem
ich habe die Rahmennummer (CF1..) auf der Beifahrerseite im Rahmen geschlagen. Die Nummer wurde dann auf das Typenschild übertragen und wurde dann an der Karosse neben die andere Schilder festgenietet. Der TÜV Mensch (bei der Voll-Abnahme) hat sich gefreut, weil manche TüV Menschen suchen vergeblich nach der Rahmennummer. Bilder auf Anfrage.
Jochem
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Re: Wo sollte die Rahmennummer sein?
...bei vielen vorn re. Foto...
win
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Re: Wo sollte die Rahmennummer sein?
Damit ist es also keine Fahrgestellnummer da nicht im Rahmen sondern in die Karosse gehauen....das der TüVler (Tüftler?) das akzeptiert hat....diese Deutsche Beamtenyxc hat geschrieben: Habe sie bei meiner karre in Absprache mit dem tuev Männlein rechts neben der Batterie mit schlagzahlen ins blech gehauen....
Bei mir steht die Nummer in der rechte Wasserrinne beim Kofferraum. Warum auch immer, war aber schon so beim Kauf und steht auch so im Brief. Ebenso eine falsche Stelle, was aber bei der 2-Jährlichen APK (=TUV) keinem einen Dreck interessiert.
Ist wenigstens Einmalig denn diese Variante gibt es nur bei mir
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Re: Wo sollte die Rahmennummer sein?
Der TÜV hat kein Beamten. Aber die geballte Bandbreite an Unwissen. Ausnahmen bestätigen die Regel....
Grüsse
Wolfgang
Grüsse
Wolfgang
Triumph ist wenn man trotzdem lacht...
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Re: Wo sollte die Rahmennummer sein?
..wie schon geschrieben, diesog. Fahrgestell Nummer oder rahmennummer gibt es eh nicht mehr! Das Ding heißt aus gutem Grund Fahrzeugidentnummer...
Bei Triumph bezog sich alles auf das Chassis...der Rahmen hatte meines Wissens nie ne Nummer..
Bei selbstragenden Chassis hatte sich das eh erledigt...
Vg Juergen
Bei Triumph bezog sich alles auf das Chassis...der Rahmen hatte meines Wissens nie ne Nummer..
Bei selbstragenden Chassis hatte sich das eh erledigt...
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Re: Wo sollte die Rahmennummer sein?
...und diese chassisnummer hat auf dem Rahmen auch nix zu suchen...ist relativ simpel....
Ist wie ne motornummer auf der Wasserpumpe...grins
Vg Juergen
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Re: Wo sollte die Rahmennummer sein?
Die für Deutschland bestimmten CP Modelle (aus dem Montagewerk in Belgien, Fg-Nr. beginnend mit 1CP....) hatten die Fg.- Nr. in den Rahmen eingeschlagen. Die Nummer sitzt auf der rechten, hinteren Querlenkeraufnahme und ist ohne Demontagen von oben zu erkennen.
Willi
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Nichts ist idiotensicher, weil Idioten so erfinderisch sind.
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Re: Wo sollte die Rahmennummer sein?
Moin Jürgen,
ich verstehe nicht was Du uns mit folgendem sagen willst?
Mehr als 23 Mio von uns früher sehr geliebten Käfer hatten Fahrgetellnummern in dem seperaten Rahmen eingeschlagen - unter Rücksitzbank, hinten,
und das auch noch entgegen der Richtline der Straßenvekehrszulassungsordnung - die vorne rechts vorschreibt.
Gruß Carl
ich verstehe nicht was Du uns mit folgendem sagen willst?
ein " Chassis " steht in der Fahrzeugtechnik für ein Fahrgestell/ Rahmen , warum hat diese Chassisnummer nichts auf Rahmen zu suchen?yxc hat geschrieben:...und diese chassisnummer hat auf dem Rahmen auch nix zu suchen...ist relativ simpel....
Ist wie ne motornummer auf der Wasserpumpe...grins
Vg Juergen
Mehr als 23 Mio von uns früher sehr geliebten Käfer hatten Fahrgetellnummern in dem seperaten Rahmen eingeschlagen - unter Rücksitzbank, hinten,
und das auch noch entgegen der Richtline der Straßenvekehrszulassungsordnung - die vorne rechts vorschreibt.
Gruß Carl
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Re: Wo sollte die Rahmennummer sein?
...wie Willi schon erwähnt hat, wurden in Belgien gebaute cp mit der Chassis Nummer am rahmen versehen für alle anderen Märkte gab es die nicht. So einen habe ich im uebrigen auch.
In der gesamten tr6 modellreihenidentifikation spielt der Rahmen keine Rolle...es läuft alles ueber die commissioning/chassis Nummer auf dem aluschild von der huette.
Desweiteren duerfen fzg identnummern nur vom Hersteller oder von oder unter Aufsicht von autorisierten Stellen ins blech gehauen werden...alles andere ist juristisch hochgradig Grauzone.eine Nummer ohne vermerk in den papieren ist im guenstigsten fall einfach wertlos..
Eigentumsdelikte bei kfz waren in England,auch durch das frueher lebenslang zum Auto gehörende Nummernschild eher selten...erst durch kontinentale massenware wie den kaefer (wird er heute nicht mehr geliebt?) kam die aus 1mach 2 Philosophie in autoschieberkreisen auf...heute wieder attraktiv bei bentley scheunenfunden und anderem geraet...
Ursprünglich ging es ja um einen cr aus 73,der wird im original wahrscheinlich keine nummer auf dem Rahmen haben...
Vg Juergen
In der gesamten tr6 modellreihenidentifikation spielt der Rahmen keine Rolle...es läuft alles ueber die commissioning/chassis Nummer auf dem aluschild von der huette.
Desweiteren duerfen fzg identnummern nur vom Hersteller oder von oder unter Aufsicht von autorisierten Stellen ins blech gehauen werden...alles andere ist juristisch hochgradig Grauzone.eine Nummer ohne vermerk in den papieren ist im guenstigsten fall einfach wertlos..
Eigentumsdelikte bei kfz waren in England,auch durch das frueher lebenslang zum Auto gehörende Nummernschild eher selten...erst durch kontinentale massenware wie den kaefer (wird er heute nicht mehr geliebt?) kam die aus 1mach 2 Philosophie in autoschieberkreisen auf...heute wieder attraktiv bei bentley scheunenfunden und anderem geraet...
Ursprünglich ging es ja um einen cr aus 73,der wird im original wahrscheinlich keine nummer auf dem Rahmen haben...
Vg Juergen
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Re: Wo sollte die Rahmennummer sein?
Danke für die Meldungen. Bei meinen Spitfires War die Nummer immer am Rahmen, aber sehr schlecht zu lesen. Jetzt war ich der Meinung, auch beim TR eine Nummer am Rahmen gesehen zu haben, aber das muss dann wohl Einbildung gewesen sein.
Jetzt muss ich wenigstens nicht weiter suchen.
Viele Grüße
Michael
Jetzt muss ich wenigstens nicht weiter suchen.
Viele Grüße
Michael
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Re: Wo sollte die Rahmennummer sein?
Hallo Michael,
bei meinem US-TR6 war die Fahrgestellnummer auf einem Blechschild eingestanzt, das vorne rechts
am Rahmen angepunktet war in etwa an der Stelle, an der das Rahmenprofil den Bogen zum Motor hin hat.
Da der TÜV das Blechschild nicht akzeptiert hat wurde die Fahrgestellnummer an der Stelle eingeschlagen,
an der das Blechschild war.
Gruß Seraphin
bei meinem US-TR6 war die Fahrgestellnummer auf einem Blechschild eingestanzt, das vorne rechts
am Rahmen angepunktet war in etwa an der Stelle, an der das Rahmenprofil den Bogen zum Motor hin hat.
Da der TÜV das Blechschild nicht akzeptiert hat wurde die Fahrgestellnummer an der Stelle eingeschlagen,
an der das Blechschild war.
Gruß Seraphin