Zylinderkopf, Nockenwelle, Ventile, Kipphebel, Motorblock, Pleuel, Kolben, Kurbelwelle, Auspuff, Krümmer...
Moderator: TR-Freunde-Team
Schnippel
Spezialist
Beiträge: 4161 Registriert: 15.06.2004, 23:00
Wohnort: 49143 Bissendorf Schelenburger Str.
Hat sich bedankt: 737 Mal
Danksagung erhalten: 873 Mal
#16
Beitrag
von Schnippel » 13.07.2016, 06:06
dakwo74 hat geschrieben: Hallo Ralf,
der Anlasser von Timms, kommt von der Firma WOSP und ist eine Denso. Im Rahmen mein Getriebeüberholung habe ich diese gleich mal eingebaut. Ich habe keinen Vergleich, aber wie Du sagst, macht ein sehr positive und hochwertige Eindruck.
VG Jochem
Hallo Jochem,
danke nochmals für den Tip,
darauf hin habe ich den Anlasser bei Timms bestellt.
Einfach um zu vergleichen und Bingo positiver Volltreffer !
Die Leute sind super gut drauf und rufen sogar zurück.
Top Beratung.
VG
Ralf
gelpont19
Institution
Beiträge: 8136 Registriert: 30.04.2008, 23:00
Wohnort: Geldern
Hat sich bedankt: 272 Mal
Danksagung erhalten: 346 Mal
#17
Beitrag
von gelpont19 » 13.07.2016, 08:40
timms ist wirklich ein guter Laden für alles rund um Tuning, aber auch für Optionskram, wie Schläuche, catch tanks, Bremsen, Elektrik etc.
Bin öfter da gewesen - hab da meine Kent NW + Teile her, da Generalimporteur für Kent. Die Preise sind moderat, angemessen...
win
Gedanken hüpfen wie Flöhe von einem Menschen auf den anderen. Aber sie beißen nicht alle
tr_tom
Institution
Beiträge: 6075 Registriert: 30.04.2009, 23:00
Wohnort: Wesel TR4A IRS '65
Hat sich bedankt: 147 Mal
Danksagung erhalten: 221 Mal
Kontaktdaten:
#18
Beitrag
von tr_tom » 13.07.2016, 16:40
Hallo,
weiss Jemand wie man die Anlasser-Typen unterscheiden kann?
Wosp Denso KMS006 - LMS007.png
Wosp Denso KMS006 - LMS007 - LMS337.png
- LMS006
- LMS007
- LMS337
Gruss
Thomas
PS: Timms ist eine gute Adresse und nicht so weit, nur einmal über den Rhein...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
» Carpe diem - nutze den Tag... «
tr_tom
Institution
Beiträge: 6075 Registriert: 30.04.2009, 23:00
Wohnort: Wesel TR4A IRS '65
Hat sich bedankt: 147 Mal
Danksagung erhalten: 221 Mal
Kontaktdaten:
#19
Beitrag
von tr_tom » 15.07.2016, 04:56
Hallo,
hat den Denso Anlasser schon Jemand beim TR4A verbaut?
Was bedeuten die beiden Bemerkungen:
- Typ 007 - TR2-TR4A - TR6 ring gear
- Typ 006 - TR3A with bolt on ring gear TR4/4A
Welcher ist der richtige bzw. woran kann ich das erkennen?
Gruss
Thomas
» Carpe diem - nutze den Tag... «
Schnippel
Spezialist
Beiträge: 4161 Registriert: 15.06.2004, 23:00
Wohnort: 49143 Bissendorf Schelenburger Str.
Hat sich bedankt: 737 Mal
Danksagung erhalten: 873 Mal
#20
Beitrag
von Schnippel » 15.07.2016, 06:01
Hallo
Das müsstest du feststellen können, in dem du das Abdeck-Blech unten am Getriebe los nimmst.
VG
Ralf
tr_tom
Institution
Beiträge: 6075 Registriert: 30.04.2009, 23:00
Wohnort: Wesel TR4A IRS '65
Hat sich bedankt: 147 Mal
Danksagung erhalten: 221 Mal
Kontaktdaten:
#21
Beitrag
von tr_tom » 15.07.2016, 17:51
Schnippel hat geschrieben: Hallo
Das müsstest du feststellen können, in dem du das Abdeck-Blech unten am Getriebe los nimmst.
VG
Ralf
Hallo Ralf,
danke für deinen Hinweis.
Wenn ich hier dann Fotos poste, kannst du mir sicher sagen, welcher von beiden dann passt, oder?
Gruss
Thomas
» Carpe diem - nutze den Tag... «
Schnippel
Spezialist
Beiträge: 4161 Registriert: 15.06.2004, 23:00
Wohnort: 49143 Bissendorf Schelenburger Str.
Hat sich bedankt: 737 Mal
Danksagung erhalten: 873 Mal
#22
Beitrag
von Schnippel » 15.07.2016, 17:56
Hallo Thomas,
du bist aber auch ein Schlitzohr.
VG
Ralf
tr_tom
Institution
Beiträge: 6075 Registriert: 30.04.2009, 23:00
Wohnort: Wesel TR4A IRS '65
Hat sich bedankt: 147 Mal
Danksagung erhalten: 221 Mal
Kontaktdaten:
#23
Beitrag
von tr_tom » 24.07.2016, 06:36
Hallo,
ich bin etwas weiter mit meiner Recherche bezüglich LMS006 und LMS007.
Der 006 müßte es sein, da er 10 Zähne am Ritzel hat, der 007 hat nur 9 Zähne...
LMS006
LMS007
Übrigens verbaut ist bei mir ein
LUCAS 25607 B - M418G und der hat laut WHB auch 10 Zähne:
Gruß
Thomas
@Winfried, ich spreche dich noch mal an, wegen der unterschiedlichen elektrischen Verschaltung.
» Carpe diem - nutze den Tag... «
tr_tom
Institution
Beiträge: 6075 Registriert: 30.04.2009, 23:00
Wohnort: Wesel TR4A IRS '65
Hat sich bedankt: 147 Mal
Danksagung erhalten: 221 Mal
Kontaktdaten:
#24
Beitrag
von tr_tom » 07.08.2016, 06:26
Hallo,
so wird er geliefert:
In ein paar Wochen wird er verbaut, wenn ich ein paar Tage Urlaub habe...
Gruss
Thomas
» Carpe diem - nutze den Tag... «
JochemsTR
TReam Team
Beiträge: 2457 Registriert: 15.12.2014, 00:00
Wohnort: 88069 Tettnang
Hat sich bedankt: 125 Mal
Danksagung erhalten: 595 Mal
#25
Beitrag
von JochemsTR » 07.08.2016, 06:34
Hallo Thomas,
genau! Ich fahre jetzt seit 500km damit. Das Thema Anlasser brauche ich mich keinen Kopf mehr machen.....es gibt andere Baustelle....
PS bei Solid Parts wird der gleiche angeboten....er entfernt nur der WOSP Aufkleber.
VG Jochem
Fliegender Holländer am Bodensee fuhr:
TR6 - 1973 - 56/11 - CF1xxxxUO - 2,7L mit Kent 290° - LT77 5-Gang - Phoenix - EFI EMU Black - 205/60 auf 7x16
Schnippel
Spezialist
Beiträge: 4161 Registriert: 15.06.2004, 23:00
Wohnort: 49143 Bissendorf Schelenburger Str.
Hat sich bedankt: 737 Mal
Danksagung erhalten: 873 Mal
#26
Beitrag
von Schnippel » 07.08.2016, 08:39
Hallo
da lohnt sich allerdings der Preisvergleich zu Timm´s
VG
Ralf
tr_tom
Institution
Beiträge: 6075 Registriert: 30.04.2009, 23:00
Wohnort: Wesel TR4A IRS '65
Hat sich bedankt: 147 Mal
Danksagung erhalten: 221 Mal
Kontaktdaten:
#27
Beitrag
von tr_tom » 07.08.2016, 16:08
Schnippel hat geschrieben: Hallo
da lohnt sich allerdings der Preisvergleich zu Timm´s
VG
Ralf
Hallo Ralf,
danke für den Hinweis, bei Timms hatte ich zuerst nachgefragt; diese haben sich aber nicht zurückgemeldet.
Dann bei TR-Classic (München) gekauft und noch einmal etwas sparen können.
Gruss
Thomas
» Carpe diem - nutze den Tag... «
Schnippel
Spezialist
Beiträge: 4161 Registriert: 15.06.2004, 23:00
Wohnort: 49143 Bissendorf Schelenburger Str.
Hat sich bedankt: 737 Mal
Danksagung erhalten: 873 Mal
#28
Beitrag
von Schnippel » 07.08.2016, 16:11
Hallo
das timm´s sich nicht zurück meldet, ist mehr als außergewöhnlich !!!
VG
Ralf
tr_tom
Institution
Beiträge: 6075 Registriert: 30.04.2009, 23:00
Wohnort: Wesel TR4A IRS '65
Hat sich bedankt: 147 Mal
Danksagung erhalten: 221 Mal
Kontaktdaten:
#29
Beitrag
von tr_tom » 13.09.2016, 15:06
Hallo,
so nun ist er drin:
Vielen Dank an Wiel!
Kein Vergleich mit dem alten Anlasser, der Neue schnurrt nur kurz und dann springt der Motor an.
Heute morgen spurte der Alte mal wieder gar nicht ein, 3-4 mal probieren war angesagt.
Kann ich daher nur empfehlen!
Gruss
Thomas
PS: Übrigens meiner ist ein TR4A...
» Carpe diem - nutze den Tag... «