Hi!
Als ich die Triple fertig hatte, gingen die Schieber schon mal nicht ganz hoch.
Als Konsequenz habe ich die hellblauen (leichten) Federn eingebaut.
Die Kolben gingen noch immer nicht ganz hoch, das habe ich aber dem zu mageren Gemisch zugeordnet (jenseits Lambda 1.1)
->
Dass die Drokla nicht ganz aufgehen, daran habe ich nicht gedacht, da ich diese nach dem Einbau der Triple sicher richtig eingestellt habe, später aber aus welchem Grund auch immer wieder verstellt habe.
In der Folge habe ich die Nadeln bearbeitet, mit dem Ergebnis Lambda 0,95 bei Vollgas & hohe Drehzahl.
So ging es auf die Rolle.....
Jetzt ist natürlich klar, dass ich bei Vollgas nur die halbe Drosselklappenöffnung hatte und daher stets nur im Teillastbereich gearbeitet habe. Hier wären ja 0,95 gut..., auch die 110 PS sind so gesehen nicht unbedingt schlecht.
Jetzt, nachdem ich die Vollgasstellung richtig eingestellt habe und die Drosselklappen ganz aufgehen, gehen auch die Schieber ganz auf (mit Fett am Schieber getestet).
Weiter bin ich nicht mehr gekommen, da ich bis zum Frühjahr nichts mehr machen kann (anderer Wohnort).
Ich denke aber, dass die Schieber jetzt viel zu früh nach oben kommen.
Da werden wieder die roten (härteren) Federn notwendig werden.
Die Nadeln müssen im oberen Bereich deutlich angefettet werden (schleifen).
Im unteren Bereich sind sie jetzt viel zu fett und ich bin mir nicht sicher, ob ich sie noch entscheidend magerer stellen kann. Kann sein, dass ich neue Nadeln schleifen muss........
Die Druckverlustprüfung zeigt ja ein wenig, wie viel verloren geht.
Über die Ventildeckelentlüftung kommt kaum etwas raus, auch bei hoher Drehzahl nicht.
Am TR kann ich allerdings erst im April 15' wieder arbeiten.
So gesehen kann ich mich jetzt für eure Statements und Tips nur bedanken und diese sammeln.
Gyula
US -TR6 -Bj. 74 - 9,75:1 - 280° Kent NW - 2x SU HS6 - 123 Zündverteiler (USB)
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