Nicht gut!Herbie80 hat geschrieben:Wenn ich vor dem verbauten Kupplungsautomaten stehe und die Kupplungstrennscheibe (wo die Verzahnung ist für die Welle vom Getr.) darf diese Scheibe Spiel haben??? Sprich darf und kann ich diese leicht bewegen?? Oder muß diese ganz fest u. stramm sitzen
Hältst gern Mal ordentlich rein, wie?
Ich nehme an, dass die Mitnehmerscheibe fest an der Schwungscheibe
sitzt und das verzahnte Mittelteil klappert?
Prinzipiell gibt es dafür mindestens zwei Ursachen:
Die Nieten, die die Verbindung zwischen diesem Teil und dem Belag
herstellen, sind lose. Das ist unschön und wird wohl zum Defekt führen.
Oder die Federn, die Torsionsschläge mindern sollen, haben etwas Luft.
Das ist eher ein Schönheitsfehler.
Klappern wird beides.....
Der Kollege fährt die Borg & Beck seit 10 Jahren und will genau die
erneuert haben, ist aber nichts kaputt.