Querlenker-Aufhängung löst sich vom Rahmen
Moderator: TR-Freunde-Team
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Querlenker-Aufhängung löst sich vom Rahmen
Hallo,
mußte kürzlich meine Lenkrad etwas schräg stellen um gerade zu fahren,
konnte aber anschließend an der Radstellung keine wesentliche Veränderung erkennen.
Hatte mir aber doch keine Ruhe gelassen und habe die Radaufhängung untersucht
und noch an mehreren Stellen z. B. Lenkgetriebe-Träger die Schweißnähte gerissen,
scheint, bis auf den neuen Riss, ein älterer Schaden zu sein und der TÜV hatte ihn damit schon zweimal auf der Bühne.
Gruß
Alois
mußte kürzlich meine Lenkrad etwas schräg stellen um gerade zu fahren,
konnte aber anschließend an der Radstellung keine wesentliche Veränderung erkennen.
Hatte mir aber doch keine Ruhe gelassen und habe die Radaufhängung untersucht
und noch an mehreren Stellen z. B. Lenkgetriebe-Träger die Schweißnähte gerissen,
scheint, bis auf den neuen Riss, ein älterer Schaden zu sein und der TÜV hatte ihn damit schon zweimal auf der Bühne.
Gruß
Alois
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@ Pioniergeister:
Keine Ahnung, was du da zeigst, kannst du bitte etwas mehr auf das Bild bringen, damit ich erkennen kann, wo das ist?
gefällt mir nämlich gar nicht....
Gyula (Schock!)
Keine Ahnung, was du da zeigst, kannst du bitte etwas mehr auf das Bild bringen, damit ich erkennen kann, wo das ist?
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US -TR6 -Bj. 74 - 9,75:1 - 280° Kent NW - 2x SU HS6 - 123 Zündverteiler (USB)
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Jeder der schon mal die Vorderradaufhängung überholt hat kennt die Stelle.
Aufnahme der Dreieckslenker unten. Rückansicht wo die Dreieckslenker an den Rahmen geschraubt sind.
Auf keinen Fall mehr damit fahren!!! Hiermit gefärdet man das Leben anderer und sich selbst. Was sind denn das für TüV-Prüfer, die so etwas nicht sehen!!!
Aber bei der H-Abnahme die Backen aufblasen wegen kleinigkeiten.
Bei der Gelegenheit bestenfalls gleich die Verstärkungsbleche einsetzen.
Michael
Aufnahme der Dreieckslenker unten. Rückansicht wo die Dreieckslenker an den Rahmen geschraubt sind.
Auf keinen Fall mehr damit fahren!!! Hiermit gefärdet man das Leben anderer und sich selbst. Was sind denn das für TüV-Prüfer, die so etwas nicht sehen!!!
Aber bei der H-Abnahme die Backen aufblasen wegen kleinigkeiten.
Bei der Gelegenheit bestenfalls gleich die Verstärkungsbleche einsetzen.
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[quote="TR6_Java"]
..Jeder der schon mal die Vorderradaufhängung überholt hat kennt die Stelle...
.....ist halt schon ne' Weile her, dass ich die Vorderachse überholt habe (mindestens ein Monat!)
...ich wollt's halt nicht glauben.......
Ich hoffe bei allen anderen ist alles o.k., bei mir passt's zum Glück!
Gyula
..Jeder der schon mal die Vorderradaufhängung überholt hat kennt die Stelle...
.....ist halt schon ne' Weile her, dass ich die Vorderachse überholt habe (mindestens ein Monat!)
...ich wollt's halt nicht glauben.......
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das habe ich zu meinem Tr auch gesagt?Schnippel hat geschrieben:Hallo,
bist Du Lebensmüde !
aber er hat mir durch die veränderte Lenkradstellung ein Zeichen gegeben,
das ich wohl richtig umgesetzt habe
habe auch die PU-Buchsen eingezogen,
aber aus dem Kotflügelbereich war da nichts auffälliges zu sehen!
Lenkbewegungen im Stand haben jetzt dann die instabile Stelle gezeigt,
der frische Bruch, der nur von unten zu sehen ist, führte dann auf die richtige Fährte
habe inzwischen die Risse spaltfrei eingerichtet und alles ist "verkehrssicher" verschweißt.
@Tr6_Java
über Verstärkungsbleche muß ich noch Infos einholen
am Sonntag geht es nach Mühldorf,
hoffentlich spielt das Wetter mit.
Gruß
Alois
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- fängt gerade an
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hallole tr-fans,
richtig - bin schwabe, immer wieder begeisteter gast eurer techn. u. komunikativen seiten und darf mich nun zu euch zählen - DA ANGEMELDET.
zu meinem gschäggle (DUFTFAHNE):
bin oldie-freek seit anno '60 jedoch immer verhindert gewesen
a/ zu wenig kohle b/keine hobby- freizeit.
hoffe bald beides nebst schönem wetter für meinen tr4a irs bj '65 den ich seit 2000 fahre zu haben. bin ganz neidisch auf eure exkursionen u.reiseberichte.
bilder folgen
das wars u. auf regen austausch
horst
nun z. eigentl. thema va-verstärkung unterer dreiecklenker
bin erstaunt nur auf us-seiten darüber zu lesen.
HIER HERRSCHT UNSICHERHEIT BEZÜGLICH DER AUSFÜHRUNGEN
s. diverse teile-kataloge z.t. unvollständig
komplett-satz s.rimmerbross-katalog s 202 t-abb. 3/36/37/38
chassie-video : youtube :triumph tr4a part 1 chassis
diese teile sind an anderen tr's gängig ganz wichtige bauteile
habe da abenteuerliche erlebnisse gehabt unter den augen des tüv,s.
dazu gelegentl. mehr.
bis dene
richtig - bin schwabe, immer wieder begeisteter gast eurer techn. u. komunikativen seiten und darf mich nun zu euch zählen - DA ANGEMELDET.
zu meinem gschäggle (DUFTFAHNE):
bin oldie-freek seit anno '60 jedoch immer verhindert gewesen
a/ zu wenig kohle b/keine hobby- freizeit.
hoffe bald beides nebst schönem wetter für meinen tr4a irs bj '65 den ich seit 2000 fahre zu haben. bin ganz neidisch auf eure exkursionen u.reiseberichte.
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horst
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habe da abenteuerliche erlebnisse gehabt unter den augen des tüv,s.
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bis dene