Hallo Marc und Oliver,
es geht mir um mehr Sicherheit, den mit einer
Einkreisbremse habe ich nur scheinbar je eine Bremse an jedem Rad.
Bei EINEM Defekt geht dann nur noch die Handbremse,
d.h. am Großglockner nix mehr.
Zwischenzeitlich habe ich bei Revington das hier gefunden:
https://www.revingtontr.com/shop/produc ... RTR4409LAK
Als klassische Tuningmaßnahme des TRS mit zeitgenössischen Mitteln
sehe ich die H-Zulassung meines TR4A deutlich weniger in Gefahr als bei TR6 Teilen.
Das mit dem "balance-bar" sollte bei Ausfall eines Kreises funktionieren,
wenn die "balance" begrenzt ist. Und der kleinere Durchmesser von 0,625"
bringt mehr Bremsdruck.
Leider fällt bei der Revington-Lösung der große Alu-Pott dabei weg.
Ich mache mir darüber die Tage ein paar Gedanken....
Habe noch diesen Revington-Nachbau gefunden,
von dem ich erwarten, dass nur ein Kreis nicht allein funktioniert,
weil der "balance bar" zu viel Spiel hat?
https://www.tonydrews.com/BrakesDualCir ... Brakes.htm
Grüße
Marco