Hallo,
meine Umrüstung auf ein Limosinen-Getriebe mit A-Overdrive ist etwas ins Stocken geraten:
Für das neue Ausrücklager (GT6) benötige ich die passende Schiebehülse, also den Aufnahmering, in den die Ausrückgabel eingreift. Das alte vom TR-Getriebe kann ich nicht nehmen, da der Innendurchmesser wegen der größeren Ausgangswelle zu groß ist.
Wo gibts sowas ??
Schon mal Danke!
Holger
Aufnahmering Ausrücklager für Limo-Getriebe/A-OD
Moderator: TR-Freunde-Team
- Triumphator
- Spezialist
- Beiträge: 4351
- Registriert: 19.02.2005, 00:00
- Wohnort: Krs. Karlsruhe
- Hat sich bedankt: 704 Mal
- Danksagung erhalten: 470 Mal
- Kontaktdaten:
-
- ist regelmäßig hier
- Beiträge: 130
- Registriert: 06.01.2008, 00:00
- Wohnort: Au am Rhein
- Hat sich bedankt: 15 Mal
- Danksagung erhalten: 3 Mal
- Kontaktdaten:
Hallo Afshin,
vielen Dank für Dein Angebot. das Problem hat sich wahrscheinlich aber erledigt. Zur Erklärung:
Geplant ist der Umbau vom TR4 (Starrachser)-Getriebe zu Limosinen-Getriebe mit A-OD. Besorgt wurden Mitnehmerscheibe, Druckplatte und Ausrücklager für GT6 von LuK.
Da das neue Ausrücklager kleiner im Durchmesser ist, ging ich davon aus, dass ich dafür auch eine kleinere Hülse brauche.
Jetzt hat sich allerdings herausgestellt, dass das Lochbild der GT6 Druckplatte nicht auf meine Schwungscheibe passt, somit muss ich wieder die alte Druckplatte (mit den 3 Ausrückhebel) nehmen und somit auch das alte große Ausrücklager. Das Simmerring-Gehäuse kann ich vom alten Getriebe übernehmen (obwohl am Rohr größerer Durchmesser sind die Maße am Simmering gleich, passt also auf die dünnere Ausgangswelle).
Ausrückhebel mit Gabel hab ich auch vom alten Getriebe übernommen, ebenso der Flansch für die Kardanwelle.
So, hoffe das war alles verständlich. Einbau soll nächste Woche passieren. Hab ich irgendetwas übersehen? Wäre super, wenn Du mir kurz Rückmeldung geben könntest.
Danke und schönes WE
Holger
vielen Dank für Dein Angebot. das Problem hat sich wahrscheinlich aber erledigt. Zur Erklärung:
Geplant ist der Umbau vom TR4 (Starrachser)-Getriebe zu Limosinen-Getriebe mit A-OD. Besorgt wurden Mitnehmerscheibe, Druckplatte und Ausrücklager für GT6 von LuK.
Da das neue Ausrücklager kleiner im Durchmesser ist, ging ich davon aus, dass ich dafür auch eine kleinere Hülse brauche.
Jetzt hat sich allerdings herausgestellt, dass das Lochbild der GT6 Druckplatte nicht auf meine Schwungscheibe passt, somit muss ich wieder die alte Druckplatte (mit den 3 Ausrückhebel) nehmen und somit auch das alte große Ausrücklager. Das Simmerring-Gehäuse kann ich vom alten Getriebe übernehmen (obwohl am Rohr größerer Durchmesser sind die Maße am Simmering gleich, passt also auf die dünnere Ausgangswelle).
Ausrückhebel mit Gabel hab ich auch vom alten Getriebe übernommen, ebenso der Flansch für die Kardanwelle.
So, hoffe das war alles verständlich. Einbau soll nächste Woche passieren. Hab ich irgendetwas übersehen? Wäre super, wenn Du mir kurz Rückmeldung geben könntest.
Danke und schönes WE
Holger