Moin Freunde der Sportfraktion,
hat jemand von euch bei einem Starrachs TR 4 den "Fulcrum Kit "von Neil Revington verbaut ? Der ersetzt den oberen Querlenker-Bolzen und ermöglicht es, den Sturz negativ zu machen und sogar einzustellen.
Ich habe den Kit seit Jahren hier liegen, aber bisher nicht eingebaut, weil Kritik laut wurde dass diese Konstruktion zu "weich" sei und sich selbst wieder verstellt.
Gibt es Erfahrungen hier zu ?
Triumphale Grüße
hans-Werner
Einstellbarer negativer Sturz /TR 4
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Moin Hans-Werner,
ich hatte diesen Satz mal eingebaut.
Ich glaube mich erinnern zu können, daß nach Einbauanleitung die endgültige Einstellung verschweißt werden soll - mir war das aber irgendwie 'unsympathisch'. Desweiteren war der Einbau ein ziemlicher Akt - zum wechseln der Fulcrum-Pins müssen die Federn raus, da Du sonst je zwei Schrauben, bzw. Muttern nicht erreichst.
Jetzt liegt er wieder im Regal.
Gruß Thorsten
ich hatte diesen Satz mal eingebaut.
Ich glaube mich erinnern zu können, daß nach Einbauanleitung die endgültige Einstellung verschweißt werden soll - mir war das aber irgendwie 'unsympathisch'. Desweiteren war der Einbau ein ziemlicher Akt - zum wechseln der Fulcrum-Pins müssen die Federn raus, da Du sonst je zwei Schrauben, bzw. Muttern nicht erreichst.
Jetzt liegt er wieder im Regal.
Gruß Thorsten
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Erfahrung : nein
Mir (als Deutschem Maschinenbauer) sieht die Konstruktion alleine schon zu wabbelig aus, genau wie die "Coil over" Lösung für die Hinterachse aus gleichem Hause ( die ich postwendend wieder zurück geschickt habe).
So ei einstellbares "Fulcrum Kit" würde ich nur selbst entwickeln und hier bauen
Mir (als Deutschem Maschinenbauer) sieht die Konstruktion alleine schon zu wabbelig aus, genau wie die "Coil over" Lösung für die Hinterachse aus gleichem Hause ( die ich postwendend wieder zurück geschickt habe).
So ei einstellbares "Fulcrum Kit" würde ich nur selbst entwickeln und hier bauen
Gruss CRISLOR Koenig der Fahrfreude
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Hallo Hans-Werner,
einen ähnlichen Kit verwenden wir für Starrachser zum einmaligen Einstellen des Sturzes an der Vorderachse, jedoch MUSS er nach dem Einstellen verschweißt werden, bevor er endgültig eingebaut wird.
Funktioniert wunderbar, der Einbau ist aber nicht am Samstag Vormittag erledigt...
Gruß
Robert
einen ähnlichen Kit verwenden wir für Starrachser zum einmaligen Einstellen des Sturzes an der Vorderachse, jedoch MUSS er nach dem Einstellen verschweißt werden, bevor er endgültig eingebaut wird.
Funktioniert wunderbar, der Einbau ist aber nicht am Samstag Vormittag erledigt...
Gruß
Robert
hält bis jetzt ..
Hallo,
ich habe den Kit drin (muss gepunktet werden). Hält jetzt seit ca 18.000km auf allen "Wegen" bei flotter Fahrt im südlichen Afrika.
Cheers, Michael
z.Z. Simbabwe
ich habe den Kit drin (muss gepunktet werden). Hält jetzt seit ca 18.000km auf allen "Wegen" bei flotter Fahrt im südlichen Afrika.
Cheers, Michael
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