unbrauchbares Armaturenbrett gesucht
Moderator: TR-Freunde-Team
unbrauchbares Armaturenbrett gesucht
Moin,
im Rahmen meiner Frontscheiben / -Rahmen resto, hab ich auch mein Armaturenbrett mit (meiner) Alublende rausgerissen. s.h. Profil.
War ja schon klar, das sich unter dem Alublech nur Resteabfall befindet.
Jetzt suche ich ein gerauchtes, nahezu unbrauchbares Armaturenbrett, das ich als Unterbau für mein Alublech nutzen kann.
Worstcase wäre natürlich die tolle Vorlage im TRiki (danke dem Ersteller), leider liegen meine Kernkompetenzen nicht in Laubsägearbeiten. Vielleicht hat jemand ne CNC Holzfräse...?
Oli
im Rahmen meiner Frontscheiben / -Rahmen resto, hab ich auch mein Armaturenbrett mit (meiner) Alublende rausgerissen. s.h. Profil.
War ja schon klar, das sich unter dem Alublech nur Resteabfall befindet.
Jetzt suche ich ein gerauchtes, nahezu unbrauchbares Armaturenbrett, das ich als Unterbau für mein Alublech nutzen kann.
Worstcase wäre natürlich die tolle Vorlage im TRiki (danke dem Ersteller), leider liegen meine Kernkompetenzen nicht in Laubsägearbeiten. Vielleicht hat jemand ne CNC Holzfräse...?
Oli
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Re: unbrauchbares Armaturenbrett gesucht
Hallo Oli,oliversum hat geschrieben:Moin,
im Rahmen meiner Frontscheiben / -Rahmen resto, hab ich auch mein Armaturenbrett mit (meiner) Alublende rausgerissen. s.h. Profil.
War ja schon klar, das sich unter dem Alublech nur Resteabfall befindet.
Jetzt suche ich ein gerauchtes, nahezu unbrauchbares Armaturenbrett, das ich als Unterbau für mein Alublech nutzen kann.
Worstcase wäre natürlich die tolle Vorlage im TRiki (danke dem Ersteller), leider liegen meine Kernkompetenzen nicht in Laubsägearbeiten. Vielleicht hat jemand ne CNC Holzfräse...?
Oli
beim letzten Treffen in Xanten, haben wir einen Spiti Fahrer kennengelernt, der eigentlich gelernter Schreiner ist, aber als Architekt arbeitet. Diese erstellt zur Zeit einige Dashboards aus Holz.
Den könnte man mal kontaktieren.
Vielleicht kann das Helge (Niederrheiner) irgendwie vermitteln, der kennt den TR5-Fahrer aus Kleve, der wiederum den Spiti Fahrer kennt...
Der TR5-Fahrer liest hier mit, ist aber leider (noch) nicht angemeldet.
Gruss
Thomas
Spitfire Cockpit
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Die Idee kam mir ebenfalls.
Mein existierendes Modell für das Armaturenbretts ist aber für den späten TR6.
Da passt eigentlich nix von den Ausschnitten für die Schalter oder Lüftung zu Olis Wagen.
Mit einem möglichst originalen Brett zum Messen könnte ich aber innerhalb von ein paar Abenden eine DXF-Datei bereitstellen, die dann als Grundlage für eine CNC-Programmierung dienen könnte.
Mit ner CNC-Säge käme man aber nicht aus - die Ansenkungen um die runden Armaturen wären eine Sache für ne Fräse.
Und wenn wir ein Brett zum Maß-nehmen hätten, könnte Oli das ja grad verwenden.
Gruß
Jürgen
Mein existierendes Modell für das Armaturenbretts ist aber für den späten TR6.
Da passt eigentlich nix von den Ausschnitten für die Schalter oder Lüftung zu Olis Wagen.
Mit einem möglichst originalen Brett zum Messen könnte ich aber innerhalb von ein paar Abenden eine DXF-Datei bereitstellen, die dann als Grundlage für eine CNC-Programmierung dienen könnte.
Mit ner CNC-Säge käme man aber nicht aus - die Ansenkungen um die runden Armaturen wären eine Sache für ne Fräse.
Und wenn wir ein Brett zum Maß-nehmen hätten, könnte Oli das ja grad verwenden.
Gruß
Jürgen
Rettet die Gummibumper!
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Jetzt bring ich mich mal selbst ins Spiel.
Falls ich eine vernünftige Datei zum CNC Fräsen bekommen könnte, ist nicht mein Fachgebiet, kann ich Rohlinge bei einem Kollegen auf der 5Achs CNC fräsen lassen. Die tiff-datei aus dem Triki hat leider nicht alle dazu nötigen Maße. Das furnierten und lackieren mach ich selbst. Hab ca. 70 verschiedene Hölzer zur Auswahl und lackiere mit Polyester, der dann Hochglanzpoliert wird. dazu gabs schon verschieden Freds hier. Zur Zeit in Arbeit sind mein eigenes Dashboard für den 4A in Rio-Palisander samt passendem Schaltknopf, ein Leccara das farblich angepasst wurde und ein weiterer Schaltknopf der ebenfalls farblich angepasst wurde.
Vorsicht beim selber machen. Furniert wird mit PU-Leim in der Membranpresse und die Lackierung mit UP (Polyester) macht und kann fast keiner mehr. Bilder in meiner Galerie. Von meinem Spitfire-Board aus Pommelé-Mahagoni sind Bilder auf meiner Firmen-Homepage.
Grüssle aus Ludwigsburg im Sonnenschein
Claudius
Falls ich eine vernünftige Datei zum CNC Fräsen bekommen könnte, ist nicht mein Fachgebiet, kann ich Rohlinge bei einem Kollegen auf der 5Achs CNC fräsen lassen. Die tiff-datei aus dem Triki hat leider nicht alle dazu nötigen Maße. Das furnierten und lackieren mach ich selbst. Hab ca. 70 verschiedene Hölzer zur Auswahl und lackiere mit Polyester, der dann Hochglanzpoliert wird. dazu gabs schon verschieden Freds hier. Zur Zeit in Arbeit sind mein eigenes Dashboard für den 4A in Rio-Palisander samt passendem Schaltknopf, ein Leccara das farblich angepasst wurde und ein weiterer Schaltknopf der ebenfalls farblich angepasst wurde.
Vorsicht beim selber machen. Furniert wird mit PU-Leim in der Membranpresse und die Lackierung mit UP (Polyester) macht und kann fast keiner mehr. Bilder in meiner Galerie. Von meinem Spitfire-Board aus Pommelé-Mahagoni sind Bilder auf meiner Firmen-Homepage.
Grüssle aus Ludwigsburg im Sonnenschein
Claudius
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596 - 1650)
Da bin ich leider raus Leute, ich hab keinen blassen Schimmer von sowas. Gerne stelle ich meine just ausgebaute 'Alu-Dashboard-Blende' zur Vermessung zur Verfügung. Die passte sehr Gut, sodass das Blech sicher als Vorlage dienen könnte.Claudius hat geschrieben:Jetzt bring ich mich mal selbst ins Spiel.
Falls ich eine vernünftige Datei zum CNC Fräsen bekommen könnte, ist nicht mein Fachgebiet, kann ich Rohlinge bei einem Kollegen auf der 5Achs CNC fräsen lassen. Die tiff-datei aus dem Triki hat leider nicht alle dazu nötigen Maße. Das furnierten und lackieren mach ich selbst. Hab ca. 70 verschiedene Hölzer zur Auswahl und lackiere mit Polyester, der dann Hochglanzpoliert wird. dazu gabs schon verschieden Freds hier. Zur Zeit in Arbeit sind mein eigenes Dashboard für den 4A in Rio-Palisander samt passendem Schaltknopf, ein Leccara das farblich angepasst wurde und ein weiterer Schaltknopf der ebenfalls farblich angepasst wurde.
Vorsicht beim selber machen. Furniert wird mit PU-Leim in der Membranpresse und die Lackierung mit UP (Polyester) macht und kann fast keiner mehr. Bilder in meiner Galerie. Von meinem Spitfire-Board aus Pommelé-Mahagoni sind Bilder auf meiner Firmen-Homepage.
Grüssle aus Ludwigsburg im Sonnenschein
Claudius
Ich versuch's erstmal mit Harrys Tipp.
Damit wir alle über das gleiche Sprechen, hier nochmal ein Photo - Ich persönlich brauche nur einen Holzträger dafür:
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Da musste man ein paar Sachen anpassen. Hält sich aber in Grenzen denke ich?DrVaupel hat geschrieben:Moin Oli,
ich habe noch ein altes Brett vom TR6 in der Garage hängen, wenn Dir das weiterhilft, melde Dich beim mir.
Thomas
-> Löcher für die Luftung L & R;
-> Aschenbecher.
Rest musste gehen. Die Anpassungen sieht ja keiner da versteckt. Kriegt sogar der Oli hin
Marc
Männers, das wird doch!
@Doc: hab jetzt die Unterschiede nicht im Kopf, aus Rund -> eckig machen sollte einfacher sein wie umgekehrt. Also wenn man das anpassen kann - vllt. werde ich mich doch mal in die große Kunst des Laubsägearbeitens begeben.
Stay tuned, Ich melde mich.
@Bram: you got Mail
Ja, das würde zu dünn werden, um die Instrumente zu befestigen, auch wegen der Handschuhfach Klappe schwierig. Vom Klappern ganz zu schweigen...crislor hat geschrieben:Oli, warum schraubst Du Dein Blech nicht einfach auf das Original Blecharmaturenbrett und verzichtest auf den Holzträger ?
@Doc: hab jetzt die Unterschiede nicht im Kopf, aus Rund -> eckig machen sollte einfacher sein wie umgekehrt. Also wenn man das anpassen kann - vllt. werde ich mich doch mal in die große Kunst des Laubsägearbeitens begeben.
Stay tuned, Ich melde mich.
@Bram: you got Mail
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Es gibt neues.
Bram trennt sich von seinem alten Dashboard, sodass meine Suche ein Ende hat.
Anyway, bei der Gelegenheit könnte man ja trotzdem einen Scan oder Schablone machen, bevor es wieder an seinen angestammten Platz geht.
Wer kann so etwas, gibt es dafür Firmen? Besteht überhaupt Interesse, wenn auch nur aus sportlichem Ehrgeiz?
Da ich eh noch ein bisschen brauche mit meinem Scheibenrahmen, könnte man die Zeit noch nutzen. Alle die sich dafür interessieren, einfach melden.
Danke für Eure Tipps
oli
Bram trennt sich von seinem alten Dashboard, sodass meine Suche ein Ende hat.
Anyway, bei der Gelegenheit könnte man ja trotzdem einen Scan oder Schablone machen, bevor es wieder an seinen angestammten Platz geht.
Wer kann so etwas, gibt es dafür Firmen? Besteht überhaupt Interesse, wenn auch nur aus sportlichem Ehrgeiz?
Da ich eh noch ein bisschen brauche mit meinem Scheibenrahmen, könnte man die Zeit noch nutzen. Alle die sich dafür interessieren, einfach melden.
Danke für Eure Tipps
oli
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- Claudius
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hallo Oli, hallo all
ich suche auch immer noch jemanden der das TR Brett scannt damit man die Dinger auf der CNC fräsen kann. Die nachgebauten von Moss und Konsorten passen nicht und sind mit eingefärbtem Lack aufgehübscht. Wenn man eine Schablone bzw. CNC gefräste Rohlinge hat kann ich die Dinger furnieren und lackieren wie ich will und der Preis würde interessanter als jedes mal von Hand schnitzen.
Grüssle vom Tischlermeister
Claudius
ich suche auch immer noch jemanden der das TR Brett scannt damit man die Dinger auf der CNC fräsen kann. Die nachgebauten von Moss und Konsorten passen nicht und sind mit eingefärbtem Lack aufgehübscht. Wenn man eine Schablone bzw. CNC gefräste Rohlinge hat kann ich die Dinger furnieren und lackieren wie ich will und der Preis würde interessanter als jedes mal von Hand schnitzen.
Grüssle vom Tischlermeister
Claudius
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596 - 1650)
Ehrlicherweise muss man die Boards ja nicht sooo oft wie das Öl wechseln, für mich ist das jetzt auch nicht so interessant, wegen meiner Alublende. Aber wenn man das schonmal da liegen hat, kann man es ja mal scannen...
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