Reserverad TR 6

Felgen, Reifen, Distanzscheiben...

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Hermann
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 11
Registriert: 16.01.2005, 00:00
Wohnort: 22359 Hamburg
Kontaktdaten:

Reserverad TR 6

#1

Beitrag von Hermann »

:hm: Gerade stelle ich fest, dass mein Reserverad (Speichen) nur noch Schrott ist: 7 Speichen sind gebrochen. Habt Ihr eine Idee, wie man auf das Reserrad verzichten kann, z.B. Notrad oder Ähnliches?
Vielen Dank für Eure Tipps!!

Hermann
Benutzeravatar
Garfield
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 5002
Registriert: 07.05.2004, 23:00
Wohnort: Holzwickede, Wasserfohr 5a, 0172-2312602
Hat sich bedankt: 267 Mal
Danksagung erhalten: 277 Mal
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von Garfield »

"Tire-Fit" kaufen. Gibt es in fast jeder Autozubehörabteilung.

Gruß

Peter
Benutzeravatar
Alexe
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 193
Registriert: 13.09.2005, 23:00
Wohnort: Neckarsulm

#3

Beitrag von Alexe »

Habe Tire Fit mit kleinem Kompressor dabei.
Vorteil: Viel Platz im Kofferaum :-)
Benutzeravatar
Ulrich
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 811
Registriert: 24.08.2004, 23:00
Wohnort: Uhingen
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

#4

Beitrag von Ulrich »

Ich habe mich bei meinem TR6 für ein Reserverad mit 185 x 15 auf Stahlfelge entschieden, da die ganzen Reifendichtmittel den Reifen unbrauchbar machen und die Felge versauen. Der Reifenmonteur wird auch nicht gerade begeistert sein, wenn jemand mit so einem notgeflickten Reifen zu ihm kommt und er anschließend seine Reifenaufziehmaschine reinigen darf.

Fahren darf man mit einem dichtmittelgeflickten Reifen nämlich auch nicht mehr wie 80 - 100 km. Eine Reparatur des Reifens ist dann allerdings nicht mehr möglich. Der Neukauf eines einzelnen Reifens ist nach ein paar Jahren Reifennutzung auch nicht so ohne, da dieser dann viel griffiger wäre wie die anderen alten Reifen - ergo müßte man dann gleich 2 neue Reifen kaufen.

Wenn man keinen Absatz im Kofferraumboden haben möchte, könnte man eigentlich auch ein Notrad mit 4 1/2" breiten Felgen (vom TR4) und 165er oder gar 155 Bereifung herstellen.

Gruß aus'm Ländle
Ulrich

P.S.: Da ich keine Reisen mit dem TR6 unternehme, brauche ich den Kofferraum eigentlich auch nicht wirklich. Die Fahrbereifung 205/70 x 15 habe ich natürlich auch auf den Serienstahlfelgen.
Benutzeravatar
sixpack
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4619
Registriert: 01.06.2004, 23:00
Wohnort: Essen
Danksagung erhalten: 5 Mal

#5

Beitrag von sixpack »

Vorsicht mit dem Kleberzeugs was mit den Pumpen eingefüllt wird! Die Mittelchen trocknen oft aus... nach schon einem Jahr und sind somit unbrauchbar im falle eines Falles. Nicht nur bei Benz... wie mir mein Reifenhändler erzählte. Wir hatten das Thema hier schon einmal (Suchfunktion benutzen). Ich habe mich entschlossen mein Reserverad mal zu behalten :? :!:
Antworten

Zurück zu „Räder“