Gerade stelle ich fest, dass mein Reserverad (Speichen) nur noch Schrott ist: 7 Speichen sind gebrochen. Habt Ihr eine Idee, wie man auf das Reserrad verzichten kann, z.B. Notrad oder Ähnliches?
Vielen Dank für Eure Tipps!!
Hermann
Reserverad TR 6
Moderator: TR-Freunde-Team
- Ulrich
- gehört zum Inventar
- Beiträge: 811
- Registriert: 24.08.2004, 23:00
- Wohnort: Uhingen
- Hat sich bedankt: 6 Mal
- Danksagung erhalten: 11 Mal
Ich habe mich bei meinem TR6 für ein Reserverad mit 185 x 15 auf Stahlfelge entschieden, da die ganzen Reifendichtmittel den Reifen unbrauchbar machen und die Felge versauen. Der Reifenmonteur wird auch nicht gerade begeistert sein, wenn jemand mit so einem notgeflickten Reifen zu ihm kommt und er anschließend seine Reifenaufziehmaschine reinigen darf.
Fahren darf man mit einem dichtmittelgeflickten Reifen nämlich auch nicht mehr wie 80 - 100 km. Eine Reparatur des Reifens ist dann allerdings nicht mehr möglich. Der Neukauf eines einzelnen Reifens ist nach ein paar Jahren Reifennutzung auch nicht so ohne, da dieser dann viel griffiger wäre wie die anderen alten Reifen - ergo müßte man dann gleich 2 neue Reifen kaufen.
Wenn man keinen Absatz im Kofferraumboden haben möchte, könnte man eigentlich auch ein Notrad mit 4 1/2" breiten Felgen (vom TR4) und 165er oder gar 155 Bereifung herstellen.
Gruß aus'm Ländle
Ulrich
P.S.: Da ich keine Reisen mit dem TR6 unternehme, brauche ich den Kofferraum eigentlich auch nicht wirklich. Die Fahrbereifung 205/70 x 15 habe ich natürlich auch auf den Serienstahlfelgen.
Fahren darf man mit einem dichtmittelgeflickten Reifen nämlich auch nicht mehr wie 80 - 100 km. Eine Reparatur des Reifens ist dann allerdings nicht mehr möglich. Der Neukauf eines einzelnen Reifens ist nach ein paar Jahren Reifennutzung auch nicht so ohne, da dieser dann viel griffiger wäre wie die anderen alten Reifen - ergo müßte man dann gleich 2 neue Reifen kaufen.
Wenn man keinen Absatz im Kofferraumboden haben möchte, könnte man eigentlich auch ein Notrad mit 4 1/2" breiten Felgen (vom TR4) und 165er oder gar 155 Bereifung herstellen.
Gruß aus'm Ländle
Ulrich
P.S.: Da ich keine Reisen mit dem TR6 unternehme, brauche ich den Kofferraum eigentlich auch nicht wirklich. Die Fahrbereifung 205/70 x 15 habe ich natürlich auch auf den Serienstahlfelgen.
- sixpack
- Spezialist
- Beiträge: 4619
- Registriert: 01.06.2004, 23:00
- Wohnort: Essen
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Vorsicht mit dem Kleberzeugs was mit den Pumpen eingefüllt wird! Die Mittelchen trocknen oft aus... nach schon einem Jahr und sind somit unbrauchbar im falle eines Falles. Nicht nur bei Benz... wie mir mein Reifenhändler erzählte. Wir hatten das Thema hier schon einmal (Suchfunktion benutzen). Ich habe mich entschlossen mein Reserverad mal zu behalten