Hat jemand noch ein halben TR6 uebrig?

... das Wetter z.B. :-)

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
mn-nl
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3914
Registriert: 28.05.2006, 23:00
Wohnort: 's-Hertogenbosch (NL)
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal
Kontaktdaten:

Hat jemand noch ein halben TR6 uebrig?

#1

Beitrag von mn-nl »

Benutzeravatar
Eckhard
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 3771
Registriert: 13.02.2005, 00:00
Wohnort: Wüstenrot TR6 PI in Einzelteilen
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 168 Mal

#2

Beitrag von Eckhard »

genau das gefällt mir bei den Engländern. Immer für eine Überraschung gut. Sieht doch gut aus, oder ?

Eckhard
Daibel
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 339
Registriert: 30.05.2005, 23:00
Wohnort: Frankfurt
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

#3

Beitrag von Daibel »

Sieht aber doch heiss aus, habe ich schon mal beim Tr Weekend gesehen mit einem TR4, klasse
Benutzeravatar
Josa
Profi
Profi
Beiträge: 1025
Registriert: 16.02.2005, 00:00
Wohnort: Vilgertshofen
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

#4

Beitrag von Josa »

... die Idee ist gut, aber so etwas geht nur im Land der "unbegrenzten Möglichkeiten", in unserm Ländle gibt's für solche Eigenbauten kaum eine Möglichkeit zur Zurlassung. Das fängt schon bei der Kupplung an...

Gruß
Josa
Benutzeravatar
Garfield
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 5000
Registriert: 07.05.2004, 23:00
Wohnort: Holzwickede, Wasserfohr 5a, 0172-2312602
Hat sich bedankt: 266 Mal
Danksagung erhalten: 274 Mal
Kontaktdaten:

#5

Beitrag von Garfield »

@Josa

Das kommt ganz darauf an, wenn Du einen vorhandenen Anhänger entsprechend umbaust, dürfte das wahrscheinlich auchden Segen des TÜV finden, oder?

Mit der Original TR-Achse würde der Anhänger eh zu schwer, wer braucht da schon ein Diff, Antriebswellen etc.?

Gruß

Peter
Der Westfale versteht nichts, guckt aber interessiert.
Benutzeravatar
Josa
Profi
Profi
Beiträge: 1025
Registriert: 16.02.2005, 00:00
Wohnort: Vilgertshofen
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

#6

Beitrag von Josa »

Garfield hat geschrieben:@Josa

Das kommt ganz darauf an, wenn Du einen vorhandenen Anhänger entsprechend umbaust, dürfte das wahrscheinlich auchden Segen des TÜV finden, oder?

Mit der Original TR-Achse würde der Anhänger eh zu schwer, wer braucht da schon ein Diff, Antriebswellen etc.?

Gruß

Peter
Hallo Peter,

das entscheidende Wort ist "vorhandener Anhänger", also eine FGST.-Nr. mit neuen Aufbau - das müßte dann einfacher möglich sein. Alle wichtigen Werte wie zul. Gesamtgewicht kann man dann einfacher ableiten.

Die originale TR-Aufhängung ist doch nicht schlecht, die Achswellen und das Diff lässt man natürlich weg. Dann hat man einen Anhänger mit IRS Achse und gut gefedert ist er auch noch. :laughing:

Wenn man das ganze noch weiter spinnt: man nehme den mittleren Teil der Karosse noch mit dazu und man kann dann noch die Schwiegermutter spazieren fahren - garantiert außer Hörweite! Und wenn sie lauter kreischen sollte, einfach mit höherer Drehzahl dagegenhalten! :) :) :)

Also, werde hat den noch eine alte TR-Karosse... :D :D :D

Gruß
Jochen
Benutzeravatar
Eckhard
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 3771
Registriert: 13.02.2005, 00:00
Wohnort: Wüstenrot TR6 PI in Einzelteilen
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 168 Mal

#7

Beitrag von Eckhard »

@ Harry

Habe in der Zwischenzeit auch gesehen dass es eine amerikanische Lösung ist

Ja, die Dämpfer sind zurück. Vielen Dank für die Beigabe. Wird heute geöffnet

Gruß
Eckhard
Benutzeravatar
hneuland
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 2278
Registriert: 19.04.2007, 23:00
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 466 Mal
Danksagung erhalten: 415 Mal
Kontaktdaten:

#8

Beitrag von hneuland »

hi,
ich möcht' aber mal das ganze Gespann komplett seh'n - Ami-TR + 1/2 TR + Boot ... Nach den sichtbaren AHK's muss wohl erst das Boot dran und dann der Kofferraum auf Rädern.
Wer das kauft muss wissen - in Deutschland braucht's dafür die alte Klasse II! Zumindest solange, bis die Leute mit der weißen Jacke und den langen Ärmeln kommen.
Zur Zeit meiner Eltern fuhr man noch Goggo Sportcoupe mit Wohnanhänger, das Klepper-Boot war dann obendrauf - so ändern sich die Zeiten.
Gruss Horst
Antworten

Zurück zu „Was sonst interessiert“