Hat jemand noch ein halben TR6 uebrig?
Moderator: TR-Freunde-Team
- Garfield
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@Josa
Das kommt ganz darauf an, wenn Du einen vorhandenen Anhänger entsprechend umbaust, dürfte das wahrscheinlich auchden Segen des TÜV finden, oder?
Mit der Original TR-Achse würde der Anhänger eh zu schwer, wer braucht da schon ein Diff, Antriebswellen etc.?
Gruß
Peter
Das kommt ganz darauf an, wenn Du einen vorhandenen Anhänger entsprechend umbaust, dürfte das wahrscheinlich auchden Segen des TÜV finden, oder?
Mit der Original TR-Achse würde der Anhänger eh zu schwer, wer braucht da schon ein Diff, Antriebswellen etc.?
Gruß
Peter
Der Westfale versteht nichts, guckt aber interessiert.
- Josa
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Hallo Peter,Garfield hat geschrieben:@Josa
Das kommt ganz darauf an, wenn Du einen vorhandenen Anhänger entsprechend umbaust, dürfte das wahrscheinlich auchden Segen des TÜV finden, oder?
Mit der Original TR-Achse würde der Anhänger eh zu schwer, wer braucht da schon ein Diff, Antriebswellen etc.?
Gruß
Peter
das entscheidende Wort ist "vorhandener Anhänger", also eine FGST.-Nr. mit neuen Aufbau - das müßte dann einfacher möglich sein. Alle wichtigen Werte wie zul. Gesamtgewicht kann man dann einfacher ableiten.
Die originale TR-Aufhängung ist doch nicht schlecht, die Achswellen und das Diff lässt man natürlich weg. Dann hat man einen Anhänger mit IRS Achse und gut gefedert ist er auch noch.
Wenn man das ganze noch weiter spinnt: man nehme den mittleren Teil der Karosse noch mit dazu und man kann dann noch die Schwiegermutter spazieren fahren - garantiert außer Hörweite! Und wenn sie lauter kreischen sollte, einfach mit höherer Drehzahl dagegenhalten!
Also, werde hat den noch eine alte TR-Karosse...
Gruß
Jochen
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hi,
ich möcht' aber mal das ganze Gespann komplett seh'n - Ami-TR + 1/2 TR + Boot ... Nach den sichtbaren AHK's muss wohl erst das Boot dran und dann der Kofferraum auf Rädern.
Wer das kauft muss wissen - in Deutschland braucht's dafür die alte Klasse II! Zumindest solange, bis die Leute mit der weißen Jacke und den langen Ärmeln kommen.
Zur Zeit meiner Eltern fuhr man noch Goggo Sportcoupe mit Wohnanhänger, das Klepper-Boot war dann obendrauf - so ändern sich die Zeiten.
Gruss Horst
ich möcht' aber mal das ganze Gespann komplett seh'n - Ami-TR + 1/2 TR + Boot ... Nach den sichtbaren AHK's muss wohl erst das Boot dran und dann der Kofferraum auf Rädern.
Wer das kauft muss wissen - in Deutschland braucht's dafür die alte Klasse II! Zumindest solange, bis die Leute mit der weißen Jacke und den langen Ärmeln kommen.
Zur Zeit meiner Eltern fuhr man noch Goggo Sportcoupe mit Wohnanhänger, das Klepper-Boot war dann obendrauf - so ändern sich die Zeiten.
Gruss Horst