Garfield hat geschrieben:@Josa
Das kommt ganz darauf an, wenn Du einen vorhandenen Anhänger entsprechend umbaust, dürfte das wahrscheinlich auchden Segen des TÜV finden, oder?
Mit der Original TR-Achse würde der Anhänger eh zu schwer, wer braucht da schon ein Diff, Antriebswellen etc.?
Gruß
Peter
Hallo Peter,
das entscheidende Wort ist "vorhandener Anhänger", also eine FGST.-Nr. mit neuen Aufbau - das müßte dann einfacher möglich sein. Alle wichtigen Werte wie zul. Gesamtgewicht kann man dann einfacher ableiten.
Die originale TR-Aufhängung ist doch nicht schlecht, die Achswellen und das Diff lässt man natürlich weg. Dann hat man einen Anhänger mit IRS Achse und gut gefedert ist er auch noch.
Wenn man das ganze noch weiter spinnt: man nehme den mittleren Teil der Karosse noch mit dazu und man kann dann noch die Schwiegermutter spazieren fahren - garantiert außer Hörweite! Und wenn sie lauter kreischen sollte, einfach mit höherer Drehzahl dagegenhalten!
Also, werde hat den noch eine alte TR-Karosse...
Gruß
Jochen