Sei es jetzt die Qualität oder die vielzitierten Spaltmasse - die mich persönlich überhaupt nicht interessieren. Ich hatte vor rund 25 Jahren das Vergnügen viel mit einem Freund in dessen Alltagspagode (250 SL-Automatik ) unterwegs zu sein. Es war herrlich - und mir gefällt der Wagen heute noch. Das man mit einem TR Kreise um nen SL drehen kann interessiert doch auch nur TR-Fahrer. Und deshalb fahren wir auch TR.
Ich hatte auch mal das Vergnügen nach einer offenen Regenfahrt zu Mille Miglia, völlig versifft am Gardasee, ausgerechnet in dem Hotel zu landen in dem der SL-Club Deitschland oder so mit rausgeputzten Autos und Clubjackets zu wohnen pflegte. Dass für uns hier kein Plaz war versteht sich von selbst. Die entsetzten Gesichter der anwesenden SL-Gemeinde spiegelten förmlich die Angst vor ansteckendem Dreck für ihre polierten Lieblinge wieder :boese:
![punish :punish](./images/smilies/punish.gif)
![:boxen:](./images/smilies/boxen.gif)
Zu früheren Zeiten wären wir wohl verbrannt worden
![yes :yes:](./images/smilies/yes.gif)
Ansonsten muss ich leider sagen, dass es auf diversen Veranstaltungen ( Berg, Rallye etc. ) gerade unter den SL-Fahrern jedes Typs nur ganz wenige "normale" Menschen gibt, die auch noch andere Autos/Menschen tolerieren. Man kommt sich fast schon vor wie in einer anderen Welt. Dagegen kommt man mit den Jungs welche die richtig teuren Vorkriegsrenner fahren sehr schnell und unkompliziert in´s Gespräch - in der Regel haben sie auch Ahnung von ihrem Wagen. Mit den ganzen anderen Fahrern von Audi bis Porsche hat man auch keine Probleme. Die Sler stechen da ( bis auf wenige Ausnahmen )leider etwas unangenehm raus. Motto "ich hab keinen Plan von meinem Auto - was machen die anderen Nasen eigentlich hier - meiner ist sowieso der schönste, sauberste, wertvollste. Vieleih irre ih mich ach, aber dann irren sich viele andere ollgen as der Szne auch. Schade eigentlich - für den SL.