TR6 vs. Pagoden SL in der neuen Motor Klassik
Moderator: TR-Freunde-Team
- Josa
- Profi
- Beiträge: 1025
- Registriert: 16.02.2005, 00:00
- Wohnort: Vilgertshofen
- Hat sich bedankt: 4 Mal
- Danksagung erhalten: 8 Mal
TR6 vs. Pagoden SL in der neuen Motor Klassik
Hallo,
unbedingt die neue Motor Klassik kaufen, dort gibt es einen Vergleich zwischen Mercedes SL und TR6.
Auf das es eine interessante Diskussion wird...
Gruß
Josa
unbedingt die neue Motor Klassik kaufen, dort gibt es einen Vergleich zwischen Mercedes SL und TR6.
Auf das es eine interessante Diskussion wird...
Gruß
Josa
- crislor
- TReam Team
- Beiträge: 2703
- Registriert: 19.09.2004, 23:00
- Wohnort: Rastatt (Ottersdorf)
- Hat sich bedankt: 282 Mal
- Danksagung erhalten: 124 Mal
Braucht keine Diskussion. Die zwei Autos lassen sich meiner Meinung auch nicht vergleichen, da sie nichts gemein haben - außer dass man ohne Dach fahren kann und beide 4 Räder haben. Geht doch mal zu nem Treffen oder ne Messe. Du wirst folgende Erfahrung machen:
1. Alle Mercedes sind gleich
2. Du wirst (gottseidank) niemals zwei gleiche TR sehen
(hoffentlich habe ich jetzt nichts losgetreten )
1. Alle Mercedes sind gleich
2. Du wirst (gottseidank) niemals zwei gleiche TR sehen
(hoffentlich habe ich jetzt nichts losgetreten )
Gruss CRISLOR Koenig der Fahrfreude
- Uriah
- TReam Team
- Beiträge: 1182
- Registriert: 04.01.2005, 00:00
- Hat sich bedankt: 116 Mal
- Danksagung erhalten: 64 Mal
Stimmt leider!"Du wirst (gottseidank) niemals zwei gleiche TR sehen"
Viele sind verbastelt und ich frage mich dann immer, warum sich die Fahrer in diesen Fällen keinen modernen "Sportwagen" zulegen (z.B. MX5 oder Boxster je nach PS-Bedarf).
Ich mag bei einem Oldtimer -gerade- auch dessen Unzulänglichkeiten. Diese machen im Wesentlichen auch seinen Charakter aus.
Grüße
Uwe
Triumph TR3a Bj. 1958
- joerghag
- gehört zum Inventar
- Beiträge: 710
- Registriert: 16.08.2006, 23:00
- Wohnort: Hagen
- Hat sich bedankt: 25 Mal
- Danksagung erhalten: 15 Mal
Bitte nicht schon wieder eine OriginalitätsdiskussionUriah hat geschrieben:Stimmt leider!"Du wirst (gottseidank) niemals zwei gleiche TR sehen"
Viele sind verbastelt und ich frage mich dann immer, warum sich die Fahrer in diesen Fällen keinen modernen "Sportwagen" zulegen (z.B. MX5 oder Boxster je nach PS-Bedarf).
Ich mag bei einem Oldtimer -gerade- auch dessen Unzulänglichkeiten. Diese machen im Wesentlichen auch seinen Charakter aus.
Grüße
Uwe
Gruß Jörg
- dr_bonesaver
- schon länger dabei
- Beiträge: 48
- Registriert: 17.05.2007, 23:00
- Wohnort: Bad Kreuznach
- Hat sich bedankt: 9 Mal
Hallo Gemeinde,
die Pagoden SL Faher sind eh meist die letzten Heuler.
Seid Ihr schon mal bei einer Ausfahrt von einem Pagoden Fahrer gegrüßt worden? Ich nicht, und nach dem dies nun schon seit Jahren der Fall ist habe ich mir Grundsätzlich abgewöhnt Pagoden SL Fahrer zu grüßen.
Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht? Vielleicht gibt es Regionale unterschiede.
Für mich sind die Pagoden SL Fahrer eine Gruppe auf die ich gerne auf der Straße verzichten kann.
Gruß dr_bonesaver
die Pagoden SL Faher sind eh meist die letzten Heuler.
Seid Ihr schon mal bei einer Ausfahrt von einem Pagoden Fahrer gegrüßt worden? Ich nicht, und nach dem dies nun schon seit Jahren der Fall ist habe ich mir Grundsätzlich abgewöhnt Pagoden SL Fahrer zu grüßen.
Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht? Vielleicht gibt es Regionale unterschiede.
Für mich sind die Pagoden SL Fahrer eine Gruppe auf die ich gerne auf der Straße verzichten kann.
Gruß dr_bonesaver
- HansG
- Profi
- Beiträge: 1482
- Registriert: 24.04.2005, 23:00
- Wohnort: Wachtberg TR4A IRS 1965
- Hat sich bedankt: 30 Mal
- Danksagung erhalten: 35 Mal
also was habe ich mit den Fahrern zu tun und auf deren Seite ist eh noch nix los (da sind wir schon ein bisschen weiter)
www.menschenfreunde.de
Und was das Grüßen betrifft, ich grüße immer und die Meisten grüßen auch zurück und unter denen, die das nicht tun, sind alle Marken vertreten, die Pagodenfahrer sind mir da nicht besonders aufgefallen.
Aber ich oute mich mal (vielleicht); ich finde die Pagode ist ein schönes Auto, ohne wenn und aber.
www.menschenfreunde.de
Und was das Grüßen betrifft, ich grüße immer und die Meisten grüßen auch zurück und unter denen, die das nicht tun, sind alle Marken vertreten, die Pagodenfahrer sind mir da nicht besonders aufgefallen.
Aber ich oute mich mal (vielleicht); ich finde die Pagode ist ein schönes Auto, ohne wenn und aber.
Gruss aus dem Ländchen
Hansgerd
Hansgerd
- Uriah
- TReam Team
- Beiträge: 1182
- Registriert: 04.01.2005, 00:00
- Hat sich bedankt: 116 Mal
- Danksagung erhalten: 64 Mal
"Für mich sind die Pagoden SL Fahrer eine Gruppe auf die ich gerne auf der Straße verzichten kann."
Noch einfacher ist es nicht nur die Pagoden-Fahrer, sondern alle SL oder Mercedes-Fahrer oder aber noch besser, ALLE die ein anderes Auto fahren über einen "Kamm zu schären" und in eine Schublade zu stecken.
Ohne Vorurteile wäre das Leben für viele Menschen zu kompliziert.
Nice weekend
Uwe
Noch einfacher ist es nicht nur die Pagoden-Fahrer, sondern alle SL oder Mercedes-Fahrer oder aber noch besser, ALLE die ein anderes Auto fahren über einen "Kamm zu schären" und in eine Schublade zu stecken.
Ohne Vorurteile wäre das Leben für viele Menschen zu kompliziert.
Nice weekend
Uwe
Triumph TR3a Bj. 1958
-
- ORGA-Team Niederbayern
- Beiträge: 628
- Registriert: 16.08.2005, 23:00
- Wohnort: Schwindegg
- Kontaktdaten:
Die Pagode ist ein schönes Auto und ein perfekter Alltagsklassiker, wenn man mal vom Spritverbrauch absieht. Von der Fertigungsqualität und den Spaltmassen kann man als Triumphfahrer nur träumen. Will ich aber deshalb so'n Teil fahren? Nein, zum Oldtimer gehören für mich ein paar suboptimale Detaillösungen und Nehmerqualitäten und deshalb fahre ich Triumph und rufe mir 'n Taxi oder steige in den nächsten Bus, wenn ich Mercedes fahren will....
- enzolupo
- ist regelmäßig hier
- Beiträge: 164
- Registriert: 01.08.2004, 23:00
- Wohnort: Graz
- Kontaktdaten:
Ingeneurskunst
Hallo
Bin einer der immer sehr gerne klassische MB fährt.
Wenn man sich etwas mit der History der Marke beschäftigt
weiß man wie viel Hirnschmalz und genialer Technik unter
zeitlosen Design eigentlich steckt.
Ob nun Silberpfeil oder luftgeküht es findet sich einfach alles
im Programm.
Einen Fahrzeugvergleich finde ich daher nur gut den dieser das zeigt
wie hoch der Stellenwert mittlereilen ein guter TR 6 bei der Oldtimerei
hat.
Euer
Enzolupo
Bin einer der immer sehr gerne klassische MB fährt.
Wenn man sich etwas mit der History der Marke beschäftigt
weiß man wie viel Hirnschmalz und genialer Technik unter
zeitlosen Design eigentlich steckt.
Ob nun Silberpfeil oder luftgeküht es findet sich einfach alles
im Programm.
Einen Fahrzeugvergleich finde ich daher nur gut den dieser das zeigt
wie hoch der Stellenwert mittlereilen ein guter TR 6 bei der Oldtimerei
hat.
Euer
Enzolupo
- Uriah
- TReam Team
- Beiträge: 1182
- Registriert: 04.01.2005, 00:00
- Hat sich bedankt: 116 Mal
- Danksagung erhalten: 64 Mal
Re: Ingeneurskunst
Genau! Hoffentlich ziehen die Preise auch weiter an. Zu dem "Spaßfaktor Oldtimer" kommt bei mir ein klein wenig der Kapitalanlagefaktor hinzu. Die Amazone hat meine Frau ein Jahr und 8000 km als Alltagsdose gfahren bevor ich sie mit 13% Gewinn wieder verkauft habe.enzolupo hat geschrieben:Einen Fahrzeugvergleich finde ich daher nur gut den dieser das zeigt wie hoch der Stellenwert mittlereilen ein guter TR 6 bei der Oldtimerei hat.
Zurüch zum Spaßfaktor: Ich nutze jetzt das super Wetter und fahre eine Runde mit dem P1800 durch Belgien. Alternative zum offenen TR6, da ich leider heftig erkältet bin.
Schönen Sonntag an alle
Uwe
Triumph TR3a Bj. 1958