Getriebe öööööölt und öööölt

Zahnersatz, Kardanwelle...

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MadMarx
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#31

Beitrag von MadMarx »

@eckhard



2-3 wagenheber wären nicht schlecht

holklötze um auto und getriebe heben zu können.

ratschenkasten mit verlängerungen.



ansonsten geht es recht einfach. einziges spezialwerkzeug - kupplungscheiben zentrierer. den benötigst du, wenn du bei der gelegenheit mal nach der kupplung sehen möchtest.



das vorgelege wird vorerst in rente geschickt. vielleicht lasse ich es ausbüchsen oder was ähnliches damit anstellen. ausdrehen, auf den nächsten lagerdurchmesser wäre auch möglich. das ding hat ne hohe laufleistung hinter sich, aber irgendwann geht alles mal kaputt. vor 2 jahren habe ich synchronringe gewechselt, da war noch alles in ordnung.





gruß

chris
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#32

Beitrag von TR_6000 »

Hallo,



mein Vorgelege war jedenfalls nicht sichtbar geschädigt und die geschlossen Lager habe ich mit einer hydraulischen Presse sehr vorsichtig eingepresst!

Jedesmal war aber das Schadensbild das Geiche: die Messingscheiben sind von den "Nadel" zerrieben, es war also recht deutlich zu erkennen, dass sich die Lager nach Außen hin gearbeitet haben! Jedenfallshabe ich keine andere Erklärung!!!

Was mich nun aber noch interessiert, ist die Möglichkeit, 2 hintereinander liegede Lager zu verbauen! Hierzu müsste man doch das Vorgelege aber noch bearbeiten, also ausdrehen, oder???

Hatten nicht die Polizei-Limousinen von Triumph so eine Konstruktion?

Gruß

Robert
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Eckhard
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#33

Beitrag von Eckhard »

Danke euch allen.

Da habe ich ich ja für den Winter wieder Arbeit.

Da tauchen bestimmt noch Fragen auf, denn wenn ich das Getriebe raus habe wird es komplett zerlegt und geprüft.

Was da wohl wieder dabei herauskommt ??

Wagenheber aller Art und Werkzeug habe ich, fast alles was gibt.

Die Kupplung wird natürlich auch überprüft.

Hat jemand ein Getriebe mit OD Typ A übrig, auch defekt ??



Grüße

Eckhard
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