Seite 1 von 6
Biker unter den TR-Freunden?
Verfasst: 26.01.2010, 21:26
von darock
weil ich gerade daran gedacht habe wie sehr mir das biken gerade fehlt ...
meine kleine 05er 650er Bandit
Motorisch original, nur vergaser abgestimmt und auspuff
kleines ritzerl
breiter lenker
stahlflex bremsleitungen
ja und mehr braucht man schon nicht um in den alpen fest spass zu haben
Bernhard
Verfasst: 27.01.2010, 00:15
von crislor
Hatte ich auch mal - der Zug in den Armen ab 10.000 macht süchtig. Da ich mir aber immer sicherer wurde mir eines Tages mit mit dem Ding mit Sicherheit den Schädel einzurennen habe ich sie verkauft und bewege mich wieder mit "Alteisen".
89er Honda GB500 Clubman aus erster Hand mit 1750 Mls gekauft aber Dank TR bisher auch nur auf 4500 mls gebracht. Dank Mikuni Umbau mehr Drehmoment und der Eintopf dreht auch noch locker über 7500.
Das andere Teil verdanke ich einer unvorsichtigen Äußerung bei meinem Kumpel Carco. Bei einem meiner vielen Besuche in Viersen setzte ich mich auf seine Honda CR750 und meinte "passt" - darauf Carco "soll ich Dir eine bauen ?" - und was habe ich wohl gesagt.
Nun ja - so Carco will und ich ein paar Restarbeiten noch hinbekomme läuft die Süsse 71er CR750 Replica noch dieses Jahr - aber eilig habe ich es nicht damit - geht ja schon ein paar Jährchen - und natürlich wird sie GEEEEELLLLBBB
Übrigens habe ich in all meinen TR-Jahren festgestellt, dass die meisten TR-Fahrer noch einen Volvo und eine Ducati oder Honda in der Garage haben
Verfasst: 27.01.2010, 11:42
von Willi49
Die Sache hat nur einen kleinen Nachteil: "Man" hat nur einen Arsch.
Wodurch immer eine Sache zu kurz kommt.
Anonymer Beitrag
Verfasst: 27.01.2010, 12:27
von darock
coole teile die alten hondas ... restauriere mit einem freund für ihn eine CB350 Four ... geiles teil ...
habe noch eineN honda und vielleicht bald einE Ducati
tr fahrer sind also vernünftige leute
und ich kann nicht bestätigen dass irgendetwas zu kurz kommt ... man muss eben prioritäten setzen
bernhard
Verfasst: 27.01.2010, 12:33
von Uriah
Hi,
alternativ zum TR dreh' ich manchmal mit meiner Honda CB 650 (Bj. 1982) eine Runde durch die Eifel. Ist ja auch Altmetall
Grüße Uwe
Verfasst: 27.01.2010, 17:31
von Lord_Helmchen
Hallo zusammen,
auch mir "juckt die Gashand", natürlich genauso wie die Sehnsucht mal wieder mit meinem TR auszufahren; ich bräuchte allerdings manchmal drei Ärsche...
Yamaha XS 650, der englischste Japaner, den es je gab
Harley Davidson FXDXI Dyna Glide Sport
hat halt alles seinen eigenen Reiz,
Gruß
Carsten
Verfasst: 27.01.2010, 18:26
von Markymark
Moin Leute,
eure Kisten haben einfach zu viele Einzelteile!
... und womöglich noch einen e-Starter ...
Viele Grüße
Mark
P.S.: Honda XR600R PE04 - und mit Sicherheit KEIN Super-Moto-Umbau, sondern auf Barum-Stolle!
Verfasst: 27.01.2010, 18:58
von crislor
Markymark hat geschrieben:
... und womöglich noch einen e-Starter ...
Nur die Clubman - und die wird aber am liebsten gekickt - die CR sowieso - machst ja nicht nen Leichtbau mit Alutanks und Erleichterungsbohrungen um dann nen sackschweren Anlasser einzubauen
Obwohl.....wenn ich 10 Kg abspecke..................
Verfasst: 27.01.2010, 19:03
von willywerkel
Die haben bestimmt alle E-Starter und sehen sauber aus, die werden bestimmt selten bewegt.
Ich fahr zur Arbeit, bitte nicht lache, mit einer Honda Dax Bj 1970,
. Die steht allerdings seitdem Schnee liegt still. Sonst fahr ich damit immer und das jeden Tag. Also auch bei Regen und Frost.
Habe mal gelesen:
"Es gibt kein schlechtes Wetter, nur falsche Kleidung."
Wenn ich mal dazu kommen sollte, werde ich vom Hubraumriesen Dax, ein Foto einstellen, aber nur wenn ich die gewaschen habe.
Verfasst: 27.01.2010, 19:09
von darock
Honda dax ist super ... überlege ganze zeit ob ich mir nicht so einen nachbau hole ... gibt es von der firma skyteam sehr gute
bernhard
Verfasst: 27.01.2010, 19:09
von Lord_Helmchen
Also bei der XS war der E-Starter serienmäßig kaputt. Daher ausgebaut und nur noch ankicken
Carsten
Verfasst: 27.01.2010, 19:45
von willywerkel
Warum Dax Nachbau, kommt aus dem Land, wo alles nachgebaut wird. Auch einige von den tollen nachbebauten TR- Teilen, kommen daher und dann seit ihr alle unzufrieden, weil was nicht passt oder wieder schnell verschlissen ist.
Ich bin bestimmt kein Mensch der alles neue für Teufelszeug hält. Aber bei manchen Sachen sollte man doch beim Ursprung bleiben. Trinke ja auch keinen Whiskey aus Italien.
Verfasst: 27.01.2010, 19:48
von Frank2005
Die Honda DAX ist schon ein wahres Leichtgewicht mit 70 Kilo und sehr cool und kultig. Da komme ich mit meiner Honda TL125 nicht ganz ran, aber ich habe immerhin knapp unter 100 Kilo Gewicht (das Moped meine ich!), und auch 'nen Kick-Starter:
Ich war im Winter noch nicht draussen damit. Aber da mein 6er momentan mit ausgebauter Einspritzanlage in der Garage steht, werde ich mal ernsthaft überlegen ein wenig Schnee damit von der Strasse zu fegen.
Gruss aus Zürich
Frank
Verfasst: 27.01.2010, 23:24
von Jochen
hallo Mark et al...
natürlich NUR mit stollenreifen...
gruß
jochen
Verfasst: 28.01.2010, 07:18
von Markymark
@Jochen,
... da kommen wir der Sache schon näher ....
@All,
sonst noch GS im Angebot?
Viele Grüße
Mark