Biker unter den TR-Freunden?
Moderator: TR-Freunde-Team
- darock
- TReam Team
- Beiträge: 4682
- Registriert: 10.05.2009, 23:00
- Wohnort: Wien
- Hat sich bedankt: 73 Mal
- Danksagung erhalten: 202 Mal
- Kontaktdaten:
Biker unter den TR-Freunden?
weil ich gerade daran gedacht habe wie sehr mir das biken gerade fehlt ...
meine kleine 05er 650er Bandit
Motorisch original, nur vergaser abgestimmt und auspuff
kleines ritzerl
breiter lenker
stahlflex bremsleitungen
ja und mehr braucht man schon nicht um in den alpen fest spass zu haben
Bernhard
meine kleine 05er 650er Bandit
Motorisch original, nur vergaser abgestimmt und auspuff
kleines ritzerl
breiter lenker
stahlflex bremsleitungen
ja und mehr braucht man schon nicht um in den alpen fest spass zu haben
Bernhard
- crislor
- TReam Team
- Beiträge: 2691
- Registriert: 19.09.2004, 23:00
- Wohnort: Rastatt (Ottersdorf)
- Hat sich bedankt: 274 Mal
- Danksagung erhalten: 117 Mal
Hatte ich auch mal - der Zug in den Armen ab 10.000 macht süchtig. Da ich mir aber immer sicherer wurde mir eines Tages mit mit dem Ding mit Sicherheit den Schädel einzurennen habe ich sie verkauft und bewege mich wieder mit "Alteisen".
89er Honda GB500 Clubman aus erster Hand mit 1750 Mls gekauft aber Dank TR bisher auch nur auf 4500 mls gebracht. Dank Mikuni Umbau mehr Drehmoment und der Eintopf dreht auch noch locker über 7500.
Das andere Teil verdanke ich einer unvorsichtigen Äußerung bei meinem Kumpel Carco. Bei einem meiner vielen Besuche in Viersen setzte ich mich auf seine Honda CR750 und meinte "passt" - darauf Carco "soll ich Dir eine bauen ?" - und was habe ich wohl gesagt.
Nun ja - so Carco will und ich ein paar Restarbeiten noch hinbekomme läuft die Süsse 71er CR750 Replica noch dieses Jahr - aber eilig habe ich es nicht damit - geht ja schon ein paar Jährchen - und natürlich wird sie GEEEEELLLLBBB
Übrigens habe ich in all meinen TR-Jahren festgestellt, dass die meisten TR-Fahrer noch einen Volvo und eine Ducati oder Honda in der Garage haben
89er Honda GB500 Clubman aus erster Hand mit 1750 Mls gekauft aber Dank TR bisher auch nur auf 4500 mls gebracht. Dank Mikuni Umbau mehr Drehmoment und der Eintopf dreht auch noch locker über 7500.
Das andere Teil verdanke ich einer unvorsichtigen Äußerung bei meinem Kumpel Carco. Bei einem meiner vielen Besuche in Viersen setzte ich mich auf seine Honda CR750 und meinte "passt" - darauf Carco "soll ich Dir eine bauen ?" - und was habe ich wohl gesagt.
Nun ja - so Carco will und ich ein paar Restarbeiten noch hinbekomme läuft die Süsse 71er CR750 Replica noch dieses Jahr - aber eilig habe ich es nicht damit - geht ja schon ein paar Jährchen - und natürlich wird sie GEEEEELLLLBBB
Übrigens habe ich in all meinen TR-Jahren festgestellt, dass die meisten TR-Fahrer noch einen Volvo und eine Ducati oder Honda in der Garage haben
Gruss CRISLOR Koenig der Fahrfreude
- darock
- TReam Team
- Beiträge: 4682
- Registriert: 10.05.2009, 23:00
- Wohnort: Wien
- Hat sich bedankt: 73 Mal
- Danksagung erhalten: 202 Mal
- Kontaktdaten:
coole teile die alten hondas ... restauriere mit einem freund für ihn eine CB350 Four ... geiles teil ...
habe noch eineN honda und vielleicht bald einE Ducati
tr fahrer sind also vernünftige leute
und ich kann nicht bestätigen dass irgendetwas zu kurz kommt ... man muss eben prioritäten setzen
bernhard
habe noch eineN honda und vielleicht bald einE Ducati
tr fahrer sind also vernünftige leute
und ich kann nicht bestätigen dass irgendetwas zu kurz kommt ... man muss eben prioritäten setzen
bernhard
- Lord_Helmchen
- ist sehr oft hier
- Beiträge: 462
- Registriert: 24.03.2008, 00:00
- Wohnort: Kamen
- Hat sich bedankt: 65 Mal
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Hallo zusammen,
auch mir "juckt die Gashand", natürlich genauso wie die Sehnsucht mal wieder mit meinem TR auszufahren; ich bräuchte allerdings manchmal drei Ärsche...
Yamaha XS 650, der englischste Japaner, den es je gab
Harley Davidson FXDXI Dyna Glide Sport
hat halt alles seinen eigenen Reiz,
Gruß
Carsten
auch mir "juckt die Gashand", natürlich genauso wie die Sehnsucht mal wieder mit meinem TR auszufahren; ich bräuchte allerdings manchmal drei Ärsche...
Yamaha XS 650, der englischste Japaner, den es je gab
Harley Davidson FXDXI Dyna Glide Sport
hat halt alles seinen eigenen Reiz,
Gruß
Carsten
- crislor
- TReam Team
- Beiträge: 2691
- Registriert: 19.09.2004, 23:00
- Wohnort: Rastatt (Ottersdorf)
- Hat sich bedankt: 274 Mal
- Danksagung erhalten: 117 Mal
Nur die Clubman - und die wird aber am liebsten gekickt - die CR sowieso - machst ja nicht nen Leichtbau mit Alutanks und Erleichterungsbohrungen um dann nen sackschweren Anlasser einzubauenMarkymark hat geschrieben: ... und womöglich noch einen e-Starter ...
Obwohl.....wenn ich 10 Kg abspecke..................
Zuletzt geändert von crislor am 27.01.2010, 21:35, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss CRISLOR Koenig der Fahrfreude
- willywerkel
- ist sehr oft hier
- Beiträge: 243
- Registriert: 22.12.2004, 00:00
- Danksagung erhalten: 3 Mal
- Kontaktdaten:
Die haben bestimmt alle E-Starter und sehen sauber aus, die werden bestimmt selten bewegt.
Ich fahr zur Arbeit, bitte nicht lache, mit einer Honda Dax Bj 1970, . Die steht allerdings seitdem Schnee liegt still. Sonst fahr ich damit immer und das jeden Tag. Also auch bei Regen und Frost.
Habe mal gelesen:
"Es gibt kein schlechtes Wetter, nur falsche Kleidung."
Wenn ich mal dazu kommen sollte, werde ich vom Hubraumriesen Dax, ein Foto einstellen, aber nur wenn ich die gewaschen habe.
Ich fahr zur Arbeit, bitte nicht lache, mit einer Honda Dax Bj 1970, . Die steht allerdings seitdem Schnee liegt still. Sonst fahr ich damit immer und das jeden Tag. Also auch bei Regen und Frost.
Habe mal gelesen:
"Es gibt kein schlechtes Wetter, nur falsche Kleidung."
Wenn ich mal dazu kommen sollte, werde ich vom Hubraumriesen Dax, ein Foto einstellen, aber nur wenn ich die gewaschen habe.
- Lord_Helmchen
- ist sehr oft hier
- Beiträge: 462
- Registriert: 24.03.2008, 00:00
- Wohnort: Kamen
- Hat sich bedankt: 65 Mal
- Danksagung erhalten: 3 Mal
- willywerkel
- ist sehr oft hier
- Beiträge: 243
- Registriert: 22.12.2004, 00:00
- Danksagung erhalten: 3 Mal
- Kontaktdaten:
Warum Dax Nachbau, kommt aus dem Land, wo alles nachgebaut wird. Auch einige von den tollen nachbebauten TR- Teilen, kommen daher und dann seit ihr alle unzufrieden, weil was nicht passt oder wieder schnell verschlissen ist.
Ich bin bestimmt kein Mensch der alles neue für Teufelszeug hält. Aber bei manchen Sachen sollte man doch beim Ursprung bleiben. Trinke ja auch keinen Whiskey aus Italien.
Ich bin bestimmt kein Mensch der alles neue für Teufelszeug hält. Aber bei manchen Sachen sollte man doch beim Ursprung bleiben. Trinke ja auch keinen Whiskey aus Italien.
- Frank2005
- ist sehr oft hier
- Beiträge: 230
- Registriert: 31.07.2005, 23:00
- Wohnort: Hofheim a. Ts.
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Die Honda DAX ist schon ein wahres Leichtgewicht mit 70 Kilo und sehr cool und kultig. Da komme ich mit meiner Honda TL125 nicht ganz ran, aber ich habe immerhin knapp unter 100 Kilo Gewicht (das Moped meine ich!), und auch 'nen Kick-Starter:
Ich war im Winter noch nicht draussen damit. Aber da mein 6er momentan mit ausgebauter Einspritzanlage in der Garage steht, werde ich mal ernsthaft überlegen ein wenig Schnee damit von der Strasse zu fegen.
Gruss aus Zürich
Frank
Ich war im Winter noch nicht draussen damit. Aber da mein 6er momentan mit ausgebauter Einspritzanlage in der Garage steht, werde ich mal ernsthaft überlegen ein wenig Schnee damit von der Strasse zu fegen.
Gruss aus Zürich
Frank