Anlasser oder Elektrik ?
Moderator: TR-Freunde-Team
An der Leistung der Batterie liegt es nicht!
Ich habe die Batterie voll geladen, aber das Problem bleibt.
Ein Bekannte meinte, er wolle die Kontakte etwas verbiegen, damit der Anlasser etwas früher beginnt zu laufen, da das Ritzel vermutlich nicht weitgenug nach vorn kommt.
Wenn es was bringt, geb ich laut.
Andreas
Ich habe die Batterie voll geladen, aber das Problem bleibt.
Ein Bekannte meinte, er wolle die Kontakte etwas verbiegen, damit der Anlasser etwas früher beginnt zu laufen, da das Ritzel vermutlich nicht weitgenug nach vorn kommt.
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Hallo Andreas!
Miss bitte die Spannung direkt an den Anschlüssen des Starters während du den Starter betätigst (da brauchst du vier Hände , oder eine (n) Helfer(in)....
Sag, dreht der Starter nun und rückt nur nicht richtig ein, oder dreht er gar nicht?
Gyula
Miss bitte die Spannung direkt an den Anschlüssen des Starters während du den Starter betätigst (da brauchst du vier Hände , oder eine (n) Helfer(in)....
Sag, dreht der Starter nun und rückt nur nicht richtig ein, oder dreht er gar nicht?
Gyula
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Re: Anlasser oder Elektrik ?
Hallo an die Spezialisten !
Ich dachte ich wäre mitz der Winterarbeit fertig aber jetzt macht der Anlasser Probleme. Obwohl die Batterie erst 2 jahre alt ist , hat sie keine Kraft um den Anlasser zu drehen, obwohl die Spannung gut ist, über 13 v. Also habe ich gestern eine neue Batterie gekauft, in der Annahme, sie wäre der Grund des Problems. Neue Bat. eingebaut und brumt, Anlasser läuft volle Pulle . Aber nicht lange. Beim 2. ten Versuch , wieder "schlappe" Batterie !!!! Kann aber nicht sein !
Bevor ich einen neuen Anlasser kaufe, möchte ich fragen. wo könnte sonst das Problem liegen ? plus Leitung und Massenverbindung sind blank und können nicht das Problem sein.
Danke für Ideen !
Patrick
Ich dachte ich wäre mitz der Winterarbeit fertig aber jetzt macht der Anlasser Probleme. Obwohl die Batterie erst 2 jahre alt ist , hat sie keine Kraft um den Anlasser zu drehen, obwohl die Spannung gut ist, über 13 v. Also habe ich gestern eine neue Batterie gekauft, in der Annahme, sie wäre der Grund des Problems. Neue Bat. eingebaut und brumt, Anlasser läuft volle Pulle . Aber nicht lange. Beim 2. ten Versuch , wieder "schlappe" Batterie !!!! Kann aber nicht sein !
Bevor ich einen neuen Anlasser kaufe, möchte ich fragen. wo könnte sonst das Problem liegen ? plus Leitung und Massenverbindung sind blank und können nicht das Problem sein.
Danke für Ideen !
Patrick
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Re: Anlasser oder Elektrik ?
Moin Patrick,
...soweit ich es noch weiss, geht es um einen 250er ?? Ist immer gut das vor der Fehlerbeschreibung anzugeben...
Da müsste man dann wissen, was für ein Anlasser verbaut ist. Fotos helfen da ungemein...
win
...soweit ich es noch weiss, geht es um einen 250er ?? Ist immer gut das vor der Fehlerbeschreibung anzugeben...
Da müsste man dann wissen, was für ein Anlasser verbaut ist. Fotos helfen da ungemein...
win
Gedanken hüpfen wie Flöhe von einem Menschen auf den anderen. Aber sie beißen nicht alle
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Re: Anlasser oder Elektrik ?
Hier noch ein Bild von einem
----M35G----
----M35G----
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Re: Anlasser oder Elektrik ?
hallo,
zurm anschauen hier ein video wie einer einen m35 zerlegt. unterschied zwischen m35 und m35g, dürften doch ähnlich sein?
vielleicht hilft es etwas.
gruß
Karlheinz
zurm anschauen hier ein video wie einer einen m35 zerlegt. unterschied zwischen m35 und m35g, dürften doch ähnlich sein?
vielleicht hilft es etwas.
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Karlheinz
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Re: Anlasser oder Elektrik ?
Danke für die Hinweise. Ja es geht um meinen 250-er mit dem Lucas M35 Klotz. Ich hatte schon mal den Kopf zerlegt und gereinigt um die gebrochene Feder zu erneuern. Das Youtube Video ist super gemacht. Möglicherweise hat mein Anlasser einen kurz in der Rotorwicklung wie es im Video gezeigt wird. Mal geht er mal geht er nicht. Auch die Lagerbuchsen haben garantiert zu viel Spiel. Am besten einen neuen Anlasser kaufen und bei Gelegenheit vesuchen den alten wieder fit zu bekommen.
Patrick
Patrick
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Re: Anlasser oder Elektrik ?
…nicht verzagen, Harald fragen….
Triumph ist wenn man trotzdem lacht...
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Re: Anlasser oder Elektrik ?
Bei dem U-Tube Filmchen sind ne Menge Fehler zu sehen,
wie man es nicht machen sollte.
Die Schleifkohlen werden erst aus den Öffnungen raushängen lassen
und erst zum Schluß wenn alles andere montiert ist in die Kohlenführungen eigführt.
Beim M35G für den 250er ist das vordere Lagerschild aus Stahlguss!
Nicht Alu.
Harald
wie man es nicht machen sollte.
Die Schleifkohlen werden erst aus den Öffnungen raushängen lassen
und erst zum Schluß wenn alles andere montiert ist in die Kohlenführungen eigführt.
Beim M35G für den 250er ist das vordere Lagerschild aus Stahlguss!
Nicht Alu.
Harald
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Re: Anlasser oder Elektrik ?
Hallo Patrik,Papa Fox hat geschrieben: ↑17.03.2022, 16:20 Danke für die Hinweise. Ja es geht um meinen 250-er mit dem Lucas M35 Klotz. Ich hatte schon mal den Kopf zerlegt und gereinigt um die gebrochene Feder zu erneuern. Das Youtube Video ist super gemacht. Möglicherweise hat mein Anlasser einen kurz in der Rotorwicklung wie es im Video gezeigt wird. Mal geht er mal geht er nicht. Auch die Lagerbuchsen haben garantiert zu viel Spiel. Am besten einen neuen Anlasser kaufen und bei Gelegenheit vesuchen den alten wieder fit zu bekommen.
Patrick
besorge dir hier einen Anlasser https://www.timms24.de/hersteller/wosp/
Super Verarbeitung, Anlasser sind von Denso, der Japanische Bosch.
Die haben 1,4 KW ! Dein schlapper Anlasser zu seinen besten Zeiten 0,8 KW.
Er ist auch für deinen höher Verdichteten Motor zu schwach.
Munter bleiben
Ralf
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Re: Anlasser oder Elektrik ?
Der Preis iss ja mal ne Ansage,
für über 330,-Teuros und Ersatzteile für den Japaner gibt es nicht.
Da kann man den M35G ja zweimal überholen
und man hat noch etwas über für den Ital.-Eissalon.
Ein M35G hat es früher an getunten Motoren auch getan
denn da gab es die Japsanlasser noch nicht.
der Unterschied zwichen M35G und M35J
der M35G hat ein gerades Stahlgusslagerschild
der M35J hat ein erhabeneres Alu-Lagerschild.
Patrick kanst ja mit Deinem alten Anlasser kommen
und für 150 Teuronen nen überholten mitnehmen.
Günstiger geht es nicht.
Harald
für über 330,-Teuros und Ersatzteile für den Japaner gibt es nicht.
Da kann man den M35G ja zweimal überholen
und man hat noch etwas über für den Ital.-Eissalon.
Ein M35G hat es früher an getunten Motoren auch getan
denn da gab es die Japsanlasser noch nicht.
der Unterschied zwichen M35G und M35J
der M35G hat ein gerades Stahlgusslagerschild
der M35J hat ein erhabeneres Alu-Lagerschild.
Patrick kanst ja mit Deinem alten Anlasser kommen
und für 150 Teuronen nen überholten mitnehmen.
Günstiger geht es nicht.
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Re: Anlasser oder Elektrik ?
Fliegender Holländer am Bodensee fuhr:
TR6 - 1973 - 56/11 - CF1xxxxUO - 2,7L mit Kent 290° - LT77 5-Gang - Phoenix - EFI EMU Black - 205/60 auf 7x16
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Re: Anlasser oder Elektrik ?
Hallo,
Zur Info,eine reine Praxis Erfahrung !
es gibt für die Wosp/Denso Anlasser alle Ersatzteile.
Ein Neuer Original Anlasser kostet in der Technischen Großhandlung 109 € + Steuer. (HC Cargo Deutschland 100% Bosch Tochter)
Auch dort gibt es für den Lucas Anlasser alle erforderlichen Teile.
Es macht aus meiner Sicht allerdings auf Dauer überhaupt keinen Sinn diese Originalen Anlasser der eigentlich für 4 Zylinder ausgelegt wurde,
in einem 6 Zylinder mit hoher Verdichtung zu fahren. Es sei denn, der TR wird wenig genutzt und muss unbedingt Original sein.
Munter bleiben
Ralf
Zur Info,eine reine Praxis Erfahrung !
es gibt für die Wosp/Denso Anlasser alle Ersatzteile.
Ein Neuer Original Anlasser kostet in der Technischen Großhandlung 109 € + Steuer. (HC Cargo Deutschland 100% Bosch Tochter)
Auch dort gibt es für den Lucas Anlasser alle erforderlichen Teile.
Es macht aus meiner Sicht allerdings auf Dauer überhaupt keinen Sinn diese Originalen Anlasser der eigentlich für 4 Zylinder ausgelegt wurde,
in einem 6 Zylinder mit hoher Verdichtung zu fahren. Es sei denn, der TR wird wenig genutzt und muss unbedingt Original sein.
Munter bleiben
Ralf