Wer kennt diesen TR5?
Moderator: TR-Freunde-Team
- Liberolix
- ist sehr oft hier
- Beiträge: 305
- Registriert: 27.04.2020, 12:09
- Wohnort: HH-West
- Hat sich bedankt: 225 Mal
- Danksagung erhalten: 56 Mal
Re: Wer kennt diesen TR5?
Hallo Bibo
......ein echter 5er und RHD - schicke Bilder, aber gibt bestimmt auch Arbeit ....
Und, wie gehts jetzt weiter ..... was genau interessiert Dich ?
Lass uns teilhaben
Hannes
wir fahren englischen Pragmatismus - ein bisschen mehr davon, kann uns nicht schaden.....
- Papa Fox
- ist sehr oft hier
- Beiträge: 475
- Registriert: 15.02.2020, 09:45
- Wohnort: 68804 Altlussheim
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danksagung erhalten: 65 Mal
Re: Wer kennt diesen TR5?
Es wird hin und wieder von "echten" TR5 geredet. Gibt es "unechte" TR5 ? Es würde mich interessieren, wie man einen echten TR250 von einem echten TR5 unterscheidet ?
- Julius
- ist sehr oft hier
- Beiträge: 280
- Registriert: 06.01.2019, 20:54
- Hat sich bedankt: 230 Mal
- Danksagung erhalten: 153 Mal
Re: Wer kennt diesen TR5?
Es gibt auf PI umgebaute 250er.
Das ist dann wohl kein echter TR5
Das ist dann wohl kein echter TR5
Gruß Axel
Nimm dir Zeit für deine Freunde,sonst nimmt die Zeit dir deine Freunde!
Nimm dir Zeit für deine Freunde,sonst nimmt die Zeit dir deine Freunde!
- runup
- Spezialist
- Beiträge: 4356
- Registriert: 17.12.2008, 00:00
- Hat sich bedankt: 276 Mal
- Danksagung erhalten: 312 Mal
Re: Wer kennt diesen TR5?
TR250 =USA =Vergaser=LH... DRIVE
TR5 = UK= RH..DRIVE = PI
außerhalb von UK TR5 =LH...DRIVE =PI
Und bestimmt auch ,..unterschiedliche Motor/Fahrgest-Nr.
so könnte es sein,....ODER
TR5 = UK= RH..DRIVE = PI
außerhalb von UK TR5 =LH...DRIVE =PI
Und bestimmt auch ,..unterschiedliche Motor/Fahrgest-Nr.
so könnte es sein,....ODER
- Fuzzy
- Spezialist
- Beiträge: 2499
- Registriert: 15.04.2007, 23:00
- Wohnort: bei BC
- Hat sich bedankt: 418 Mal
- Danksagung erhalten: 399 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Wer kennt diesen TR5?
Fahrgestellnummer
CP >>>TR5 und frühe TR6
CD >>> TR250
Ein umgebauter TR250 auf PI mit Plakettenschwindel auf einen TR5 Brief und Plaketten dürfte seeeeehhhhr schwer zu entlarven sein.
Aber da sind sicherlich ein paar im Umlauf.
Gruß,
Jörg
Jörg
- Bibo
- gehört zum Inventar
- Beiträge: 579
- Registriert: 26.05.2007, 23:00
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danksagung erhalten: 43 Mal
Re: Wer kennt diesen TR5?
Hallo Hannes,
Arbeit ist meistens nötig. Auch bei diesem TR. Allerdings kommt er nicht in Frage. Die Gründe möchte ich hier nicht darlegen. Bei Bedarf gerne über eine pm. Bei Interesse steht der Besitzer sicher gerne für Informationen zur Verfügung. Er war bei unserem Kontakt sehr zuvorkommend.
Wie bei jeder Kaufabsicht und insbesondere wenn es um einen TR5 PI geht, sollte die Authentizität/Echtheit sehr, sehr genau überprüft und Nachweise eingesehen/eingefordert werden. Wie auch von anderen TR Freunden beschrieben, ist ein perfekt gefälschter TR250, wenn überhaupt, über die Fahrgestellnummer und -wenn noch am Fahrzeug vorhanden- die Bodynumber zu entlarfen. Dieses auch in Verbindung mit dem BMIHT Certificate. Nicht zu unterschätzen ist folgende Situation: eine bereits bestehende, vom Werk aus vergebene echte Fahrgestellunmmer, findet sich an einem anderen "TR5 PI" wieder. natürlich nicht im Land der Zulassung des echten Fünfers. Ausgerüstet mit einem AT Motor, neuem Standard Tirumph serial numbers plate etc. Hiervon existieren mit Sicherheit einige.
Ich bleibe auf der Suche.
Gruß
Bibo
Arbeit ist meistens nötig. Auch bei diesem TR. Allerdings kommt er nicht in Frage. Die Gründe möchte ich hier nicht darlegen. Bei Bedarf gerne über eine pm. Bei Interesse steht der Besitzer sicher gerne für Informationen zur Verfügung. Er war bei unserem Kontakt sehr zuvorkommend.
Wie bei jeder Kaufabsicht und insbesondere wenn es um einen TR5 PI geht, sollte die Authentizität/Echtheit sehr, sehr genau überprüft und Nachweise eingesehen/eingefordert werden. Wie auch von anderen TR Freunden beschrieben, ist ein perfekt gefälschter TR250, wenn überhaupt, über die Fahrgestellnummer und -wenn noch am Fahrzeug vorhanden- die Bodynumber zu entlarfen. Dieses auch in Verbindung mit dem BMIHT Certificate. Nicht zu unterschätzen ist folgende Situation: eine bereits bestehende, vom Werk aus vergebene echte Fahrgestellunmmer, findet sich an einem anderen "TR5 PI" wieder. natürlich nicht im Land der Zulassung des echten Fünfers. Ausgerüstet mit einem AT Motor, neuem Standard Tirumph serial numbers plate etc. Hiervon existieren mit Sicherheit einige.
Ich bleibe auf der Suche.
Gruß
Bibo
- Schuko
- fängt gerade an
- Beiträge: 17
- Registriert: 24.07.2004, 23:00
- Wohnort: Hamburg
- Danksagung erhalten: 2 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Wer kennt diesen TR5?
N‘Abend Bibo,
der „Autojäger“ bietet derzeit einen an; vielleicht paßt das.
https://www.derautojaeger.de/fahrzeug/t ... r5-pi-618/
Gruß
KO
der „Autojäger“ bietet derzeit einen an; vielleicht paßt das.
https://www.derautojaeger.de/fahrzeug/t ... r5-pi-618/
Gruß
KO
- Fuzzy
- Spezialist
- Beiträge: 2499
- Registriert: 15.04.2007, 23:00
- Wohnort: bei BC
- Hat sich bedankt: 418 Mal
- Danksagung erhalten: 399 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Wer kennt diesen TR5?
Ja gut,
das ist Murx.
Aber wenn die Historie nachvollziehbar ist, alles weitere tiptop ist, dann könnte man ja die PI-Anlage wieder zurück rüsten (lassen) und die Webers verticken.
Auch das mit der Historie ist so eine Sache.
Ich habe mich mal für eine nackte Karosse interessiert.
Da ist dann die Frage nach möglichen Papieren angestanden.
Im Gespräch hat sich dann folgendes ergeben.
5er PI LHD
2. Hd. deutsche EZ
Erstbesitzer war der Nachbar
Auto wurde ein paar Jahre bewegt, war gut, sollte aber perfekt werden.
Zerlegt, Restauration nach Lackierung !!!! abgebrochen.
Einzelteile verkauft.
Ich war dann entsprechend nervös.
Frage:
Brief ???? >>>"Habe ich mit 2 neu verchromten, perfekten Stoßstangenhörnchen für 1500€ verkauft"
Unfassbar .....
Die Karosse war dann am Ende viiiiiiiel zu teuer und wurde Monate später zerschnitten und in 6 einzelnen Brocken angeboten.
Mit solchen Voraussetzungen könnte ein rostfreier 250er ohne Probleme zum 5er PI mit nachvollziehbarer Historie mutieren.
Also, wie schon geschrieben, 100%ige Sicherheit ist da immer seeeeehr schwierig.
das ist Murx.
Aber wenn die Historie nachvollziehbar ist, alles weitere tiptop ist, dann könnte man ja die PI-Anlage wieder zurück rüsten (lassen) und die Webers verticken.
Auch das mit der Historie ist so eine Sache.
Ich habe mich mal für eine nackte Karosse interessiert.
Da ist dann die Frage nach möglichen Papieren angestanden.
Im Gespräch hat sich dann folgendes ergeben.
5er PI LHD
2. Hd. deutsche EZ
Erstbesitzer war der Nachbar
Auto wurde ein paar Jahre bewegt, war gut, sollte aber perfekt werden.
Zerlegt, Restauration nach Lackierung !!!! abgebrochen.
Einzelteile verkauft.
Ich war dann entsprechend nervös.
Frage:
Brief ???? >>>"Habe ich mit 2 neu verchromten, perfekten Stoßstangenhörnchen für 1500€ verkauft"
Unfassbar .....
Die Karosse war dann am Ende viiiiiiiel zu teuer und wurde Monate später zerschnitten und in 6 einzelnen Brocken angeboten.
Mit solchen Voraussetzungen könnte ein rostfreier 250er ohne Probleme zum 5er PI mit nachvollziehbarer Historie mutieren.
Also, wie schon geschrieben, 100%ige Sicherheit ist da immer seeeeehr schwierig.
Gruß,
Jörg
Jörg
-
- Spezialist
- Beiträge: 4144
- Registriert: 15.06.2004, 23:00
- Wohnort: 49143 Bissendorf Schelenburger Str.
- Hat sich bedankt: 729 Mal
- Danksagung erhalten: 861 Mal
Re: Wer kennt diesen TR5?
Hallo,Bibo hat geschrieben: ↑06.08.2022, 16:40 Hallo Hannes,
Arbeit ist meistens nötig. Auch bei diesem TR. Allerdings kommt er nicht in Frage. Die Gründe möchte ich hier nicht darlegen. Bei Bedarf gerne über eine pm. Bei Interesse steht der Besitzer sicher gerne für Informationen zur Verfügung. Er war bei unserem Kontakt sehr zuvorkommend.
Wie bei jeder Kaufabsicht und insbesondere wenn es um einen TR5 PI geht, sollte die Authentizität/Echtheit sehr, sehr genau überprüft und Nachweise eingesehen/eingefordert werden. Wie auch von anderen TR Freunden beschrieben, ist ein perfekt gefälschter TR250, wenn überhaupt, über die Fahrgestellnummer und -wenn noch am Fahrzeug vorhanden- die Bodynumber zu entlarfen. Dieses auch in Verbindung mit dem BMIHT Certificate. Nicht zu unterschätzen ist folgende Situation: eine bereits bestehende, vom Werk aus vergebene echte Fahrgestellunmmer, findet sich an einem anderen "TR5 PI" wieder. natürlich nicht im Land der Zulassung des echten Fünfers. Ausgerüstet mit einem AT Motor, neuem Standard Tirumph serial numbers plate etc. Hiervon existieren mit Sicherheit einige.
Ich bleibe auf der Suche.
Gruß
Bibo
was möchtest du eigentlich mit einem Originalen TR 5 ,wenn du irgendwann mal einen bekommen hast,machen ?
Munter Bleiben
Ralf
- Sinan
- ist sehr oft hier
- Beiträge: 459
- Registriert: 28.10.2010, 23:00
- Wohnort: Weinheim
- Hat sich bedankt: 104 Mal
- Danksagung erhalten: 38 Mal
Re: Wer kennt diesen TR5?
Diese Frage ist rhetorisch.... es wird nie nicht ein TR5 gekauft. Da kann die Suche als Lebenszweck, günstig weiter geführt werden.
Wenn ich den ewigen Tumult mit meinen "nur" TR6 sehe, recht hat er, der Themenstarter!!!
Gruß Sinan
Wenn ich den ewigen Tumult mit meinen "nur" TR6 sehe, recht hat er, der Themenstarter!!!
Gruß Sinan