LT77 Getriebe im TR6
Moderator: TR-Freunde-Team
-
- TReam Team
- Beiträge: 2454
- Registriert: 15.12.2014, 00:00
- Wohnort: 88069 Tettnang
- Hat sich bedankt: 124 Mal
- Danksagung erhalten: 595 Mal
Re: LT77 Getriebe im TR6
In diesem Beispiel wurde das bestehende Gehäuse abgesägt und wieder verschweißt.
Die Sherpa Lösung ist schwer auffindbar.....
Die Sherpa Lösung ist schwer auffindbar.....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Fliegender Holländer am Bodensee fuhr:
TR6 - 1973 - 56/11 - CF1xxxxUO - 2,7L mit Kent 290° - LT77 5-Gang - Phoenix - EFI EMU Black - 205/60 auf 7x16
TR6 - 1973 - 56/11 - CF1xxxxUO - 2,7L mit Kent 290° - LT77 5-Gang - Phoenix - EFI EMU Black - 205/60 auf 7x16
- V8
- Profi
- Beiträge: 1932
- Registriert: 02.11.2011, 00:00
- Hat sich bedankt: 3 Mal
- Danksagung erhalten: 193 Mal
Re: LT77 Getriebe im TR6
Ich habe seinerzeit für den V8 ein R380 Getriebe gekauft, an dem diese Schalthebel Mechanik befestigt war.
Später hatte ich die Idee das an das LT77 Getriebe anzupassen und was man auf dem Bild sieht, ist also von dieser sogenannten Sherpa Mechanik das Unterteil und das wurde montiert und ist auch schon ausprobiert. Die Kröpfung ist allerdings deutlich weniger als beim SD1 Getriebe.
Im Netz habe ich ein identisches Getriebe gefunden.
Die Glocke habe ich wie gesagt aus einem TR Getriebe gefertigt. Dazu wurde am Flansch eine Lehre montiert, die genau die Position vom Pilotlager hat, dann Getriebe absägen, Aluplatte auf LT77 Getriebe Schrauben und von oben abgesägte Glocke aufsetzen. Danach Glocke so lange abfräsen, bis das Pilotlager wieder ausgefüllt ist. Zuletzt Glocke an Aluplatte anheften und das ganze zum perfekten verschweißen weggeben.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- TReam Team
- Beiträge: 2454
- Registriert: 15.12.2014, 00:00
- Wohnort: 88069 Tettnang
- Hat sich bedankt: 124 Mal
- Danksagung erhalten: 595 Mal
Re: LT77 Getriebe im TR6
Update....(danke an Marco für die Bilder)
Dieses Bild (Internet) zeigt eine mögliche Lösung. Die Kulisse wurde zersägt und wieder zusammen geschweißt.
Marco hat die Gummibuchse mit Alu Buchse versehen. Wo wird geschnitten? Die Anbindung an die Schaltwelle muss dimensioniert und angefertigt werden.
Dieses Bild (Internet) zeigt eine mögliche Lösung. Die Kulisse wurde zersägt und wieder zusammen geschweißt.
Marco hat die Gummibuchse mit Alu Buchse versehen. Wo wird geschnitten? Die Anbindung an die Schaltwelle muss dimensioniert und angefertigt werden.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Fliegender Holländer am Bodensee fuhr:
TR6 - 1973 - 56/11 - CF1xxxxUO - 2,7L mit Kent 290° - LT77 5-Gang - Phoenix - EFI EMU Black - 205/60 auf 7x16
TR6 - 1973 - 56/11 - CF1xxxxUO - 2,7L mit Kent 290° - LT77 5-Gang - Phoenix - EFI EMU Black - 205/60 auf 7x16
- Kamphausen
- Spezialist
- Beiträge: 3870
- Registriert: 26.10.2015, 22:05
- Wohnort: Essen
- Hat sich bedankt: 80 Mal
- Danksagung erhalten: 553 Mal
- Kontaktdaten:
- Nordbjoern
- schon länger dabei
- Beiträge: 29
- Registriert: 17.11.2019, 13:01
- Wohnort: Kisdorf
- Hat sich bedankt: 5 Mal
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Re: LT77 Getriebe im TR6
Hallo Jochem,
da bin ich gerade drüber gestolpert:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 0-223-5442
Ist das für Euch interessant?
Grüße
Björn
da bin ich gerade drüber gestolpert:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 0-223-5442
Ist das für Euch interessant?
Grüße
Björn
-
- TReam Team
- Beiträge: 2454
- Registriert: 15.12.2014, 00:00
- Wohnort: 88069 Tettnang
- Hat sich bedankt: 124 Mal
- Danksagung erhalten: 595 Mal
Re: LT77 Getriebe im TR6
Hallo Björn,
super das du mitschaust und überlegst. Danke!
Morgen werden die Teile #1 und #5 verschweißt....hoffentlich klappt das und muss ich nicht auf die Anzeige zugreifen.
super das du mitschaust und überlegst. Danke!
Morgen werden die Teile #1 und #5 verschweißt....hoffentlich klappt das und muss ich nicht auf die Anzeige zugreifen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Fliegender Holländer am Bodensee fuhr:
TR6 - 1973 - 56/11 - CF1xxxxUO - 2,7L mit Kent 290° - LT77 5-Gang - Phoenix - EFI EMU Black - 205/60 auf 7x16
TR6 - 1973 - 56/11 - CF1xxxxUO - 2,7L mit Kent 290° - LT77 5-Gang - Phoenix - EFI EMU Black - 205/60 auf 7x16
-
- TReam Team
- Beiträge: 2454
- Registriert: 15.12.2014, 00:00
- Wohnort: 88069 Tettnang
- Hat sich bedankt: 124 Mal
- Danksagung erhalten: 595 Mal
Re: LT77 Getriebe im TR6
zwischendurch Gearlever und Cap aufbereitet. Ich wollte das Brunieren mal ausprobieren. Gefällt mir.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Fliegender Holländer am Bodensee fuhr:
TR6 - 1973 - 56/11 - CF1xxxxUO - 2,7L mit Kent 290° - LT77 5-Gang - Phoenix - EFI EMU Black - 205/60 auf 7x16
TR6 - 1973 - 56/11 - CF1xxxxUO - 2,7L mit Kent 290° - LT77 5-Gang - Phoenix - EFI EMU Black - 205/60 auf 7x16
-
- TReam Team
- Beiträge: 2454
- Registriert: 15.12.2014, 00:00
- Wohnort: 88069 Tettnang
- Hat sich bedankt: 124 Mal
- Danksagung erhalten: 595 Mal
Re: LT77 Getriebe im TR6
vor dem Schweißen, erstmal die Teile gestrahlt.
So sieht es dann aus:
Schön an der Innenseite geschweißt.
Das Ganze eingebaut:
Passt perfekt zum TR6:
Mit Gearlever sieht es dann so aus:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Fliegender Holländer am Bodensee fuhr:
TR6 - 1973 - 56/11 - CF1xxxxUO - 2,7L mit Kent 290° - LT77 5-Gang - Phoenix - EFI EMU Black - 205/60 auf 7x16
TR6 - 1973 - 56/11 - CF1xxxxUO - 2,7L mit Kent 290° - LT77 5-Gang - Phoenix - EFI EMU Black - 205/60 auf 7x16
-
- TReam Team
- Beiträge: 2454
- Registriert: 15.12.2014, 00:00
- Wohnort: 88069 Tettnang
- Hat sich bedankt: 124 Mal
- Danksagung erhalten: 595 Mal
Re: LT77 Getriebe im TR6
Nächste Baustelle dann das Uniballgelenk und Anbindung am J-OD Aufnahme.
Fliegender Holländer am Bodensee fuhr:
TR6 - 1973 - 56/11 - CF1xxxxUO - 2,7L mit Kent 290° - LT77 5-Gang - Phoenix - EFI EMU Black - 205/60 auf 7x16
TR6 - 1973 - 56/11 - CF1xxxxUO - 2,7L mit Kent 290° - LT77 5-Gang - Phoenix - EFI EMU Black - 205/60 auf 7x16
- Fuzzy
- Spezialist
- Beiträge: 2501
- Registriert: 15.04.2007, 23:00
- Wohnort: bei BC
- Hat sich bedankt: 418 Mal
- Danksagung erhalten: 399 Mal
- Kontaktdaten:
Re: LT77 Getriebe im TR6
Gefällt mir.
Der Umbau sieht am Ende so aus, als ob das original so gewesen sein könnte.
Gruß,
Jörg
Jörg
-
- TReam Team
- Beiträge: 2454
- Registriert: 15.12.2014, 00:00
- Wohnort: 88069 Tettnang
- Hat sich bedankt: 124 Mal
- Danksagung erhalten: 595 Mal
Re: LT77 Getriebe im TR6
Es zeigt sich schon wieder, ich bin froh dass Marco mir bei dieses Projekt hilft.
Das Uniball Gelenk ist angekommen und am Excenter eingebaut. Passt!! Die Position passt wie es beim TR6 sein sollte: Leider ist der Durchmesser 10,2 mm. Blöd. Es gibt also 2 Optionen:
1. Gearlever abschleifen
2. Uniball Gelenk selber bauen.
Da es nur 1 Gearlever gibt, und diese nun mal nicht auf die Straße rumliegen, fertig Marco das Uniball Gelenk selber an. Das Rot umzirkelte Bereich dient der Rückwärtsgang. Das kann auch berücksichtigt werden.
Jochem
Das Uniball Gelenk ist angekommen und am Excenter eingebaut. Passt!! Die Position passt wie es beim TR6 sein sollte: Leider ist der Durchmesser 10,2 mm. Blöd. Es gibt also 2 Optionen:
1. Gearlever abschleifen
2. Uniball Gelenk selber bauen.
Da es nur 1 Gearlever gibt, und diese nun mal nicht auf die Straße rumliegen, fertig Marco das Uniball Gelenk selber an. Das Rot umzirkelte Bereich dient der Rückwärtsgang. Das kann auch berücksichtigt werden.
Jochem
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Fliegender Holländer am Bodensee fuhr:
TR6 - 1973 - 56/11 - CF1xxxxUO - 2,7L mit Kent 290° - LT77 5-Gang - Phoenix - EFI EMU Black - 205/60 auf 7x16
TR6 - 1973 - 56/11 - CF1xxxxUO - 2,7L mit Kent 290° - LT77 5-Gang - Phoenix - EFI EMU Black - 205/60 auf 7x16
-
- TReam Team
- Beiträge: 2454
- Registriert: 15.12.2014, 00:00
- Wohnort: 88069 Tettnang
- Hat sich bedankt: 124 Mal
- Danksagung erhalten: 595 Mal
Re: LT77 Getriebe im TR6
Neue Uniball Gelenk ist fertig.
Eingebaut. Passt wie angegossen.
Das Schaltverhalten kann natürlich nicht überprüft werden. Aber wir sind guter Dinge.Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Fliegender Holländer am Bodensee fuhr:
TR6 - 1973 - 56/11 - CF1xxxxUO - 2,7L mit Kent 290° - LT77 5-Gang - Phoenix - EFI EMU Black - 205/60 auf 7x16
TR6 - 1973 - 56/11 - CF1xxxxUO - 2,7L mit Kent 290° - LT77 5-Gang - Phoenix - EFI EMU Black - 205/60 auf 7x16
-
- TReam Team
- Beiträge: 2454
- Registriert: 15.12.2014, 00:00
- Wohnort: 88069 Tettnang
- Hat sich bedankt: 124 Mal
- Danksagung erhalten: 595 Mal
Re: LT77 Getriebe im TR6
Getriebeaufhängung.
Basis ist Item 50 und 54 welche es beim J-OD auch gibt. Ziel ist es, eine Anbindung auf der Hauptträger Item 43.
Ich habe mir die beide Teile (50 und 54) besorgt, und Marco hat mit dem originalen Getriebe ein provisorische "Rahmen" gebaut. Item 50 und 54 bleiben in Position und das LT77 Getriebe wurde positioniert. Der Abstand der Ausgangswelle beim LT77 ist leider kurzer zum Motorplatte als beim TR6. Nun kollidiert diese mit der Aufhängung.
Neue Aufnahme sieht dann so aus: to be con't
Basis ist Item 50 und 54 welche es beim J-OD auch gibt. Ziel ist es, eine Anbindung auf der Hauptträger Item 43.
Ich habe mir die beide Teile (50 und 54) besorgt, und Marco hat mit dem originalen Getriebe ein provisorische "Rahmen" gebaut. Item 50 und 54 bleiben in Position und das LT77 Getriebe wurde positioniert. Der Abstand der Ausgangswelle beim LT77 ist leider kurzer zum Motorplatte als beim TR6. Nun kollidiert diese mit der Aufhängung.
Neue Aufnahme sieht dann so aus: to be con't
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Fliegender Holländer am Bodensee fuhr:
TR6 - 1973 - 56/11 - CF1xxxxUO - 2,7L mit Kent 290° - LT77 5-Gang - Phoenix - EFI EMU Black - 205/60 auf 7x16
TR6 - 1973 - 56/11 - CF1xxxxUO - 2,7L mit Kent 290° - LT77 5-Gang - Phoenix - EFI EMU Black - 205/60 auf 7x16
-
- TReam Team
- Beiträge: 2454
- Registriert: 15.12.2014, 00:00
- Wohnort: 88069 Tettnang
- Hat sich bedankt: 124 Mal
- Danksagung erhalten: 595 Mal
Re: LT77 Getriebe im TR6
Die neue Aufhängung ist fertig
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Fliegender Holländer am Bodensee fuhr:
TR6 - 1973 - 56/11 - CF1xxxxUO - 2,7L mit Kent 290° - LT77 5-Gang - Phoenix - EFI EMU Black - 205/60 auf 7x16
TR6 - 1973 - 56/11 - CF1xxxxUO - 2,7L mit Kent 290° - LT77 5-Gang - Phoenix - EFI EMU Black - 205/60 auf 7x16