Warmer Motor startet nicht mehr
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Re: Warmer Motor startet nicht mehr
Kann es sein das der Vergaser Falschluft zieht wenn er eine bestimmte Temperatur erreicht hat.
- darock
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Re: Warmer Motor startet nicht mehr
Nein und nein. Gleichdruckvergaser, wie es die SU oder ZS sind haben keine Beschleunigerpumpe. Nur mit einem Weber oder Mikuni mit Beschleunigerpumpe kann man mit "pumpen" den Motor absaufen lassen.Triumphator hat geschrieben: ↑13.06.2018, 14:32 ...die Kerzen werden nur nass, wenn man beim Starten pumpt...
Sonst nicht. Sind Unterdruckvergaser.
Grüsse
Wolfgang
Falschluft lässt sich leicht testen. Einfach mal den Bereich der Ansaugung mit Starthilfespray oder Bremsenreiniger besprühen wenn jemand anderer startet. Ich denke aber nicht, dass das dein Problem ist, denn dann würde er auch während der Fahrt Probleme machen.
Bernhard
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Re: Warmer Motor startet nicht mehr
...ich meinte, wenn man beim Anlassen Gas gibt. Ohne dass der Motor dreht bewegen sich die Vergaser nicht....
Grüsse
Wolfgang
Grüsse
Wolfgang
Triumph ist wenn man trotzdem lacht...
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Re: Warmer Motor startet nicht mehr
Moin,
mein Hauptverdächtiger ist die Benzinpumpe (Ventile/Membran) würde ich mal ausbauen und sehr genau prüfen.
Viel Erfolg
Willi
mein Hauptverdächtiger ist die Benzinpumpe (Ventile/Membran) würde ich mal ausbauen und sehr genau prüfen.
Viel Erfolg
Willi
......so`n Pferd is auch nur`n Mensch. (Tamme Hanken)+
Unsichtbar wird Dummheit, wenn sie genügend große Ausmaße angenommen hat.(B.Brecht) :yes:
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Re: Warmer Motor startet nicht mehr
Hallo Christian,
Kauf dir einen Bosch oder Beru. Die Gold Lucas Spule können sehr launisch sein.
Messung wiederholen bei Kalt und Warm !
Zündkabel liegen bei ca. 5 KΩ
Jochem
Der Ohmsche Widerstand der Spule beträgt primärseitig ca. 0,2–3,0 Ω und sekundärseitig ca. 5–20 kΩ.Hallo Ricci, die ZS ist eine Standardspule Gold und ich habe diese auch schon länger Zeit mit einem Isolierkunstoff auf Abstand zum Motor gesetzt. Die Spule wird nicht übermäßig heiß. Der Widerstand der Primärspule liegt bei ca 3Ohm, ich hoffe das passt.
Kauf dir einen Bosch oder Beru. Die Gold Lucas Spule können sehr launisch sein.
Messung wiederholen bei Kalt und Warm !
Zündkabel liegen bei ca. 5 KΩ
Das bedeutet nicht das Sprit in die Zylinder kommt !Ich habe von mechischer auf elektrische Pumpe Hardy umgebaut. Die pumpt immer nach ist auch schönzu hören.
Hast du das bereits gemacht ?Startpilot: Ein Helfer betätigt den Starter, der andere gibt abwechselnd Stöße Startpilot in die Vergaser (Ohne Luftfilter drauf...)
Jochem
Fliegender Holländer am Bodensee fuhr:
TR6 - 1973 - 56/11 - CF1xxxxUO - 2,7L mit Kent 290° - LT77 5-Gang - Phoenix - EFI EMU Black - 205/60 auf 7x16
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Re: Warmer Motor startet nicht mehr
Hallo Willi, nein ich konnte das mit dem Startpilot noch nicht testen...werde heute oder morgen erst die Zeit dafür haben.
Ergebnis folgt
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Re: Warmer Motor startet nicht mehr
Hallo Chrisitian,
ich hatte das gleiche Problem bei meinem blaue TR7, das sich nur sehr schwer finden lies und nur bei warmem Motor vorlag. Ursache war Falschluft an den Vergaserflanschen am Anschluß unten, sodass es auch mit Abspritzen mit Bremsenreiniger kaum zu dedektieren war. Vor allem wenn man die Motorhaube aufgemacht hat, war die Undichtigkeit sehr schnell weg. Ich konnte Sie nur sehr kurz dedektieren. Erst nach sehr sorgfältigem Anbau der Vergaser und Abdichten der diversen Flanschflächen hatte ich Ruhe, im übrigen erst nach der dritten Demontage und nachdem ich mir wirklich alle Kontaktflächen vorgenommen hatte.
Das Auto startete kalt ganz normal. Auch beim Fahren war nichts zu merken ausser leichter Erhöhung der Temperatur im Stopp and Go. Im Warmen Zustand startete er dann erst nach eine längeren Abkühlphase.
Die Anschlüsse waren übrigens vorher Jahre lang dicht und unauffällig.
Vielleicht hilft Dir das bei Deiner Suche.
ich hatte das gleiche Problem bei meinem blaue TR7, das sich nur sehr schwer finden lies und nur bei warmem Motor vorlag. Ursache war Falschluft an den Vergaserflanschen am Anschluß unten, sodass es auch mit Abspritzen mit Bremsenreiniger kaum zu dedektieren war. Vor allem wenn man die Motorhaube aufgemacht hat, war die Undichtigkeit sehr schnell weg. Ich konnte Sie nur sehr kurz dedektieren. Erst nach sehr sorgfältigem Anbau der Vergaser und Abdichten der diversen Flanschflächen hatte ich Ruhe, im übrigen erst nach der dritten Demontage und nachdem ich mir wirklich alle Kontaktflächen vorgenommen hatte.
Das Auto startete kalt ganz normal. Auch beim Fahren war nichts zu merken ausser leichter Erhöhung der Temperatur im Stopp and Go. Im Warmen Zustand startete er dann erst nach eine längeren Abkühlphase.
Die Anschlüsse waren übrigens vorher Jahre lang dicht und unauffällig.
Vielleicht hilft Dir das bei Deiner Suche.
Mit triumphalen Grüssen aus der Holledau
Peter
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Re: Warmer Motor startet nicht mehr
Hallo Peter, das klingt als hätte ich die gleichen Probleme... ich werde das mal genauer bei mir ansehen..
Melde mich wenn es was neues gibt.
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Re: Warmer Motor startet nicht mehr
Hallo,
es scheint als hätte ich das Problem gefunden. Nachdem ich die Vergaser und die Dichtungen zum Ansaugkrümmer erneuert habe, hat sich nicht viel geänderten. Der Motor lief nach dem Starten, aber nur kurz, ließ sich aber nach kurzer verweilzeit wieder starten. Ich habe dann gezielt Zündspule, Verteiler, Fnger getauscht ohne Erfolg. Nachdem ich dann das Modul für den kontaktlosen Unterbrecher durch einen Unterbrecher ersetz habe, lief das Ding
Da der Unterbrecher wieder durch einen kontaktlosen ersetzt werden soll....was könnt ihr mir empfehlen????
Danke und Grüße aus der Oberpfalz
Christian
es scheint als hätte ich das Problem gefunden. Nachdem ich die Vergaser und die Dichtungen zum Ansaugkrümmer erneuert habe, hat sich nicht viel geänderten. Der Motor lief nach dem Starten, aber nur kurz, ließ sich aber nach kurzer verweilzeit wieder starten. Ich habe dann gezielt Zündspule, Verteiler, Fnger getauscht ohne Erfolg. Nachdem ich dann das Modul für den kontaktlosen Unterbrecher durch einen Unterbrecher ersetz habe, lief das Ding
Da der Unterbrecher wieder durch einen kontaktlosen ersetzt werden soll....was könnt ihr mir empfehlen????
Danke und Grüße aus der Oberpfalz
Christian
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Re: Warmer Motor startet nicht mehr
Zuletzt geändert von Kamphausen am 18.06.2018, 06:39, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Warmer Motor startet nicht mehr
...weiss ja nich, wie reich du bist... ich empfehle die superteuere 123 tune usb - ausfallsicher - und kann auf deinen Motor eingestellt werden ohne Leistung liegen zu lassen.
Wenn du den integrierten Einbau in das Originalgehäuse nicht nimmst, brauchste noch nen elektronischen DZM. Damit fällt dann auch die Wartung der mech. Welle und die Tücken der oft wackelnden Anzeige - ist aber auch superteuer.... Ein passendes Instrument findest du bei STACK - sieht dann so aus :
Man kann natürlich auch das Messwerk eines elektronischen DZM für 6cyl. in das O.-Gehäuse implantieren (gibt etliche Berichte hier) z.B. vom Capri 6cyl, Jag 6cyl. - muss man aber ein geschickter Bastler sein. Problem ist die grosse Masse des O. Zeigers.... mit der Suchfkt. wirste das alles hier finden....
win
Wenn du den integrierten Einbau in das Originalgehäuse nicht nimmst, brauchste noch nen elektronischen DZM. Damit fällt dann auch die Wartung der mech. Welle und die Tücken der oft wackelnden Anzeige - ist aber auch superteuer.... Ein passendes Instrument findest du bei STACK - sieht dann so aus :
Man kann natürlich auch das Messwerk eines elektronischen DZM für 6cyl. in das O.-Gehäuse implantieren (gibt etliche Berichte hier) z.B. vom Capri 6cyl, Jag 6cyl. - muss man aber ein geschickter Bastler sein. Problem ist die grosse Masse des O. Zeigers.... mit der Suchfkt. wirste das alles hier finden....
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Gedanken hüpfen wie Flöhe von einem Menschen auf den anderen. Aber sie beißen nicht alle
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Re: Warmer Motor startet nicht mehr
...Pertronix Ignitor. Läuft bei mir seit 18 Jahren!
Gibt‘s z.B. bei TTS Mausbach in Köln.
Grüsse
Wolfgang
Gibt‘s z.B. bei TTS Mausbach in Köln.
Grüsse
Wolfgang
Triumph ist wenn man trotzdem lacht...
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Re: Warmer Motor startet nicht mehr
Pertronix Ignitor oder noch besser Ignitor 2 mit dwell Kontrolle. Kaufen, einbauen, vergessen ...
Bernhard
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Re: Warmer Motor startet nicht mehr
Moin,
noch zu erwähnen die Prima Produkte der Fa Lumenition,gibt es auch bei Mausbach und der berät auch sehr gut !
Munter bleiben
Ralf
noch zu erwähnen die Prima Produkte der Fa Lumenition,gibt es auch bei Mausbach und der berät auch sehr gut !
Munter bleiben
Ralf