Tachoantrieb
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Re: Tachoantrieb
Hier nochmal den Vergleich.
Der Antrieb von Bastuck ist deutlich langer und wird OHNE Kupferscheibe geliefert. TR Shop London entgegen liefert mit Scheibe und eine Beschreibung weshalb. Wie bereits erwähnt, das Thema ist bei den Lieferanten bekannt.
Meiner Meinung nach, kann man sich komplizierte Umbauten oder teuere Winkalantriebe sparen wenn man diesen Winkelantrieb nimmt.
Jochem
Links die von TR Shop London bzw. Moss. Rechts die von Bastuck (auch namentlich gekennzeichnet).Der Antrieb von Bastuck ist deutlich langer und wird OHNE Kupferscheibe geliefert. TR Shop London entgegen liefert mit Scheibe und eine Beschreibung weshalb. Wie bereits erwähnt, das Thema ist bei den Lieferanten bekannt.
Meiner Meinung nach, kann man sich komplizierte Umbauten oder teuere Winkalantriebe sparen wenn man diesen Winkelantrieb nimmt.
Jochem
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TR6 - 1973 - 56/11 - CF1xxxxUO - 2,7L mit Kent 290° - LT77 5-Gang - Phoenix - EFI EMU Black - 205/60 auf 7x16
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Re: Tachoantrieb
Hallo,
wie davor beschrieben, geht es auch ganz ohne den Winkelantrieb.
TR6 mit J-OD...
Dafür die Welle durch den Fussraum führen.
Am Bodenblech in der Breite der Ummantelung der Welle ein schmalen Schlitz herstellen, dann wird die Welle nicht geknickt.
Nicht über die Erhebung legen, die Tachowellen vertragen das nicht.
Hinter der Konsole bin ich dann wieder zurück in den Tunnel, muss man aber nicht.
Welle gut fetten....
Hält nun seit ca 1000 km.
Gruss Jörg
wie davor beschrieben, geht es auch ganz ohne den Winkelantrieb.
TR6 mit J-OD...
Dafür die Welle durch den Fussraum führen.
Am Bodenblech in der Breite der Ummantelung der Welle ein schmalen Schlitz herstellen, dann wird die Welle nicht geknickt.
Nicht über die Erhebung legen, die Tachowellen vertragen das nicht.
Hinter der Konsole bin ich dann wieder zurück in den Tunnel, muss man aber nicht.
Welle gut fetten....
Hält nun seit ca 1000 km.
Gruss Jörg
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Re: Tachoantrieb
Fahre sicher schon seit mehr als 10tkm ohne den Winkel ... keine Probleme.
Bernhard
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