Warnblinker
Moderator: TR-Freunde-Team
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Warnblinker
Hallo zusammen
ich hab eine tr250 bei den die Warnblinkanlage nicht geht. Ich habe schon den Schalter und das Relais das an der linken Seite des Motorraums liegt
gewechselt, leider ohne Erfolg.
Nun hab ich gesehen das an dieser linken Seite folgende Kable ins leere laufen ( siehe Bild)
Die Kabelfarben sind folgende:
Dunkelgrün-Rot
Dunkelgrün-Gelb
Braun-Rot
Hellgrün-Braun
Schwarz
nun zu meiner Frage haben diess Kabel etwas mit der Wahrblinkanlage zu tun oder für was waren sie vorgesehen?
besten dank für eure Antwort
Gruss Tom
ich hab eine tr250 bei den die Warnblinkanlage nicht geht. Ich habe schon den Schalter und das Relais das an der linken Seite des Motorraums liegt
gewechselt, leider ohne Erfolg.
Nun hab ich gesehen das an dieser linken Seite folgende Kable ins leere laufen ( siehe Bild)
Die Kabelfarben sind folgende:
Dunkelgrün-Rot
Dunkelgrün-Gelb
Braun-Rot
Hellgrün-Braun
Schwarz
nun zu meiner Frage haben diess Kabel etwas mit der Wahrblinkanlage zu tun oder für was waren sie vorgesehen?
besten dank für eure Antwort
Gruss Tom
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Re: Warnblinker
Hallo Tom,
da fehlt das Relais.
Da werden die Kabel aufgelegt.
Schau dir das im Schaltplan an.
bis denn
Ralf
da fehlt das Relais.
Da werden die Kabel aufgelegt.
Schau dir das im Schaltplan an.
bis denn
Ralf
- runup
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Re: Warnblinker
Servus Tom
evtl. eine Hilfe
www.advanceautowire.com
STOCK SCHEMATICS
Triumph TR 250-TR6 WIRING DIAGRAM
Gruß
Manfred
evtl. eine Hilfe
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Triumph TR 250-TR6 WIRING DIAGRAM
Gruß
Manfred
- triumphtom
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Re: Warnblinker
Danke euch für die Schnelle Antwort
Kann es sein, dass es diese Relais ist?
Kann es sein, dass es diese Relais ist?
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- tr_tom
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Re: Warnblinker
Hier findest du das Schaltbild:runup hat geschrieben: ↑23.07.2017, 14:14 Servus Tom
evtl. eine Hilfe
www.advanceautowire.com
STOCK SCHEMATICS
Triumph TR 250-TR6 WIRING DIAGRAM
Gruß
Manfred
https://www.advanceautowire.com/tr2506.pdf
-
.
Der TR250 hat einen Warnblinkschalter (Hazard Switch) und zwei Relais (Hazard Flasher und Hazard Relay).
Beide Relais haben nicht die oben gezeigten Anschlüsse.
Ich vermute, dass das Hazard Relay ein Zweifach-Wechsler ist; ohne es genau zu wissen.
Gruss
Thomas
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Re: Warnblinker
Tom - schau mal ins TRiki :
viewtopic.php?f=93&t=13337
In diesem "modernen" Relais sind flasher + Relais vereint, d.h. es funzt elektronisch. Da das eine Umverdrahtung erfordert würde ich an deiner Stelle die Hilfe eines E. Fachmanns suchen.
Wenn de es selber machen willst, richte dich nach dem Schema eines 6ers :
Die elektronischen Relais haben gegenüber der alten Bi-Metallvariante den Vorteil, dass sie ewig halten und die Blinkfrequenz unabhängig von der momentanen Batt. Spannung ist.
Allerdings musste dann den Hazard switch auch tauschen....
win
viewtopic.php?f=93&t=13337
In diesem "modernen" Relais sind flasher + Relais vereint, d.h. es funzt elektronisch. Da das eine Umverdrahtung erfordert würde ich an deiner Stelle die Hilfe eines E. Fachmanns suchen.
Wenn de es selber machen willst, richte dich nach dem Schema eines 6ers :
Die elektronischen Relais haben gegenüber der alten Bi-Metallvariante den Vorteil, dass sie ewig halten und die Blinkfrequenz unabhängig von der momentanen Batt. Spannung ist.
Allerdings musste dann den Hazard switch auch tauschen....
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Re: Warnblinker
...das gezeigte Relais ist ein ganz normales Arbeitsstromrelais mit DIN Anschlussbezeichnungen. Nix englisch, Nix Blinker...
Grüsse
Wolfgang
Grüsse
Wolfgang
Triumph ist wenn man trotzdem lacht...
- Willi
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Re: Warnblinker
Nein, das Relais braucht zwei getrennte Arbeitskontakte (oder als Arbeitskontakte geschaltete Umschalter) wenn die Verdrahtung nach Schaltbild TR250 erfolgen soll. Siehe auch Lucas 6RA 33231 (das Originalteil):
https://etype.chrisvine.com/wp-content/ ... ays009.JPG
Willi
Nachtrag 28.7.:
Das Ding müßte auch gehen.
If the only tool you have is a hammer, every problem tends to look like a nail.
Nichts ist idiotensicher, weil Idioten so erfinderisch sind.
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Re: Warnblinker
Servus Tom
Dein 250ziger könnte bestimmt von RIMMER ein Relay Hazard Warning mit der Part No. 148643 gebrauchen.
Gruß aus FS
und immer schön beim Thema bleiben
Dein 250ziger könnte bestimmt von RIMMER ein Relay Hazard Warning mit der Part No. 148643 gebrauchen.
Gruß aus FS
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- triumphtom
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Re: Warnblinker
Hallo runup
Das ist so ein Teil mit der Partnummer 148643 vermutlich hab ich es von Moss oder rimmer ist es trotz der richtigen Partnummer nicht das richtige Teil?
Danke für eure Antworten
Gruss tom
Das ist so ein Teil mit der Partnummer 148643 vermutlich hab ich es von Moss oder rimmer ist es trotz der richtigen Partnummer nicht das richtige Teil?
Danke für eure Antworten
Gruss tom
- runup
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Re: Warnblinker
Servus Tom
Das alte orig. Relay gibt es nicht mehr.
Du musst auf die NEUEN Bezeichnungen achten. zB. Alt W1 ist NEU 86
W2= 85
C1 = 87
C2 = 30
C4 = 87b
FARBE-Wiring
violett/rot =86
schwarz = 85
grün/weiß = 87
hellgrün/rosa = 30
gün/rot =87b
Hierfür brauchst Du das richtige Relay
Gruß
Manfred
Das alte orig. Relay gibt es nicht mehr.
Du musst auf die NEUEN Bezeichnungen achten. zB. Alt W1 ist NEU 86
W2= 85
C1 = 87
C2 = 30
C4 = 87b
FARBE-Wiring
violett/rot =86
schwarz = 85
grün/weiß = 87
hellgrün/rosa = 30
gün/rot =87b
Hierfür brauchst Du das richtige Relay
Gruß
Manfred
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Re: Warnblinker
Hallo Manfred
Danke für Deine Antwort Das Relay habe ich vor Jahren mal gekauft meinst du es ist das falsche, es wurde nie gebraucht.
Gruss
tom
Danke für Deine Antwort Das Relay habe ich vor Jahren mal gekauft meinst du es ist das falsche, es wurde nie gebraucht.
Gruss
tom
- tr_tom
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Re: Warnblinker
Hallo Tom,triumphtom hat geschrieben: ↑24.07.2017, 11:24 Hallo Manfred
Danke für Deine Antwort Das Relay habe ich vor Jahren mal gekauft meinst du es ist das falsche, es wurde nie gebraucht.
Gruss
tom
ja, ich glaube, dass es falsch ist.
Du könntest es vielleicht zusätzlich nutzen, um z.B. das Fernlicht über ein Relais zu schalten.
Gruss
Thomas
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- TR6US76
- ist sehr oft hier
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Re: Warnblinker
Hallo zusammen,
die Befestigungslasche am linken Stehblech von Toms TR250 sieht so leer aus.
Bei meinem TR6 sind da das Anlasser- und das Hupenrelais befestigt.
Ist das beim TR250 normalerweise auch so?
Oder ist da noch zusätzlich etwas abhanden gekommen?
Viele Grüße aus dem verregneten Südwesten,
Seraphin
die Befestigungslasche am linken Stehblech von Toms TR250 sieht so leer aus.
Bei meinem TR6 sind da das Anlasser- und das Hupenrelais befestigt.
Ist das beim TR250 normalerweise auch so?
Oder ist da noch zusätzlich etwas abhanden gekommen?
Viele Grüße aus dem verregneten Südwesten,
Seraphin
- Willi
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Re: Warnblinker
An der Stelle sitzen beim 250er das Warnblinkrelais und darüber ggf. das Overdriverelais.
Willi
Willi
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