Wieder mal Repsätze für Master & Slave
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Re: Wieder mal Repsätze für Master & Slave
just 4 info - nice to know
Kupplungsgeberzylinder (TRW PND126) werden von . TRW-ZF/SACHS und GIRLING angeboten ! In der Bucht, von 35.- bis 100.-Euro
Sehr" wunderlich " Oder
Kupplungsgeberzylinder (TRW PND126) werden von . TRW-ZF/SACHS und GIRLING angeboten ! In der Bucht, von 35.- bis 100.-Euro
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- crislor
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Re: Wieder mal Repsätze für Master & Slave
Was nix koschd, isch nix oder wer billig kauft, kauft zweimal oder ich habe nicht genug Geld mir was billiges zu kaufen Trifft insbesondere auf TRs zu
Gruss CRISLOR Koenig der Fahrfreude
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Re: Wieder mal Repsätze für Master & Slave
Bei L aus B gibt es nen Komplettset mit Nehmer, Geber und Leitungswerk...
https://www.limora.com/de/aktuelle-werb ... 05488.html
Tolles Angebot...nur leider sind die Gewinde von Schlauch und Nehmer unterschiedlich und es ist ein 0.75´er Geber enthalten....ich mußte noch nen 0.7´er (mit Rabatt) dazu kaufen...
Peter
Nachtrag: Ich war an einen Lehrling geraten....gerade mit nem "wissenden" telefoniert und er schickt mir kostenlos nen passenden Satz, falsche Teile gehen auf L. Kosten zurück und der Geber wird dem Kundenkonto gut geschrieben....
https://www.limora.com/de/aktuelle-werb ... 05488.html
Tolles Angebot...nur leider sind die Gewinde von Schlauch und Nehmer unterschiedlich und es ist ein 0.75´er Geber enthalten....ich mußte noch nen 0.7´er (mit Rabatt) dazu kaufen...
Peter
Nachtrag: Ich war an einen Lehrling geraten....gerade mit nem "wissenden" telefoniert und er schickt mir kostenlos nen passenden Satz, falsche Teile gehen auf L. Kosten zurück und der Geber wird dem Kundenkonto gut geschrieben....
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Re: Wieder mal Repsätze für Master & Slave
Hi zusammen,
ohne nun nochmals eine Diskussion zum Flüssigkeitstyp lostreten zu wollen.
Wo gibt es denn nun aktuell Rep.sätze zu guter Qualität?
Grüße
Frank
ohne nun nochmals eine Diskussion zum Flüssigkeitstyp lostreten zu wollen.
Wo gibt es denn nun aktuell Rep.sätze zu guter Qualität?
Grüße
Frank
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Re: Wieder mal Repsätze für Master & Slave
Das kann man nicht unbedingt trennen. Ich habe aus der vergangenen Diskussion mitgenommen, grundsätzlich nur die auf den Deckeln von HBZ und Kupplungsgeber spezifizierte Flüssigkeit zu verwenden. Für mich sieht es so aus, als wären die Reparatursätze gar nicht von schlechter Qualität. Sie lösen sich nur in der falschen Flüssigkeit langsam auf. Wenn da steht DOT3, dann kommt eben DOT3 rein.
Willi
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Nichts ist idiotensicher, weil Idioten so erfinderisch sind.
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Re: Wieder mal Repsätze für Master & Slave
na der Zyl. lässt sich ja ruckzuck überholen. Daher tendiere ich schon dazu.
Oder was spricht für einen kompletten? Was kann der mehr?
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Re: Wieder mal Repsätze für Master & Slave
Hallo zusammen,
Samstag wollte ich den TR raus fahren und waschen, trat aber mit dem Kupplungspedal ins Leere.
Grund: der Master-Zylinder 3/4" (19,05 mm) war undicht und der Vorratsbehälter leer. Dabei waren wir
letztes WE 600 km unterwegs und am Montag danach hatte ich abschließend alle Flüssigkeiten kontrolliert.
Da war noch alles OK.
Also alles ausgebaut, am Gehäuse hing schwarzer Schmodder aus Gummiabrieb und DOT M ,
die Dichtung (1) war aber ganz OK und nach meiner Einschätzung maßhaltig, ausgebaut d=19,3 mm.
Kanten nur etwas gerundet und der ganze Gummi etwas weicher als ich ihn in Erinnerung hatte.
Diese TRW-Dichtung hatte ich vor 6 Jahren bei Bastuck gekauft und eingebaut.
Im Keller hatte ich aber noch das mit einem Konvolut gekaufte Dichtset 3/4" von Limora!
Voll Freude ausgepackt und (2) nachgemessen: d=18,7 mm, aufgezogen 19,10 mm, zu klein und schon
mit dicken Backen in den Vorratsbehälter gepustet nicht dicht!
Mit dem Konvolut kam noch eine anders aussehende Dichtung unbekannter Herkunft (3),
nicht aufgezogen schon d=20,4 mm, das lief stramm!
Dann ein Blick in den Zylinder: jämmerlich!
Da habe ich vor 6 Jahren nicht richtig hin geschaut. Das muss man erst lernen.
Dass das aber 6 Jahre gehalten hat spricht für die Dichtung?!?
Was tun, der TR musste heute auf die Straße?!
Auf den Kolben habe ich einen Schrumpfschlauch aufgezogen, damit die alte Dichtung praller wird,
die alte Dichtung wieder montiert und das Ganze in den geputzten alten Zylinder montiert.
Das kann nicht dicht sein!
Trotzdem schnell eingebaut, DOT M eingefüllt, leider (allein) schlecht entlüftet,
es gibt ja bei diesen Girlings kein Schnüffelloch wie bei ATE. Nur einige Mal gepumpt
und einiges an Luftblasen im Vorratsbehälter aussteigen lassen.
Hab´ jetzt 1/3 Leerweg in der Kupplung, die kommt nahe am Bodenblech.
Geht nicht? Doch das geht, alles dicht! Kupplung trennt einwandfrei.
Tollen Ausfug haben wir heute gemacht, inkl. zufällig Robert B. getroffen.
Bin mal gespannt wie lange mein Provisorium und ich Freunde bleiben.
Grüße
Marco
Samstag wollte ich den TR raus fahren und waschen, trat aber mit dem Kupplungspedal ins Leere.
Grund: der Master-Zylinder 3/4" (19,05 mm) war undicht und der Vorratsbehälter leer. Dabei waren wir
letztes WE 600 km unterwegs und am Montag danach hatte ich abschließend alle Flüssigkeiten kontrolliert.
Da war noch alles OK.
Also alles ausgebaut, am Gehäuse hing schwarzer Schmodder aus Gummiabrieb und DOT M ,
die Dichtung (1) war aber ganz OK und nach meiner Einschätzung maßhaltig, ausgebaut d=19,3 mm.
Kanten nur etwas gerundet und der ganze Gummi etwas weicher als ich ihn in Erinnerung hatte.
Diese TRW-Dichtung hatte ich vor 6 Jahren bei Bastuck gekauft und eingebaut.
Im Keller hatte ich aber noch das mit einem Konvolut gekaufte Dichtset 3/4" von Limora!
Voll Freude ausgepackt und (2) nachgemessen: d=18,7 mm, aufgezogen 19,10 mm, zu klein und schon
mit dicken Backen in den Vorratsbehälter gepustet nicht dicht!
Mit dem Konvolut kam noch eine anders aussehende Dichtung unbekannter Herkunft (3),
nicht aufgezogen schon d=20,4 mm, das lief stramm!
Dann ein Blick in den Zylinder: jämmerlich!
Da habe ich vor 6 Jahren nicht richtig hin geschaut. Das muss man erst lernen.
Dass das aber 6 Jahre gehalten hat spricht für die Dichtung?!?
Was tun, der TR musste heute auf die Straße?!
Auf den Kolben habe ich einen Schrumpfschlauch aufgezogen, damit die alte Dichtung praller wird,
die alte Dichtung wieder montiert und das Ganze in den geputzten alten Zylinder montiert.
Das kann nicht dicht sein!
Trotzdem schnell eingebaut, DOT M eingefüllt, leider (allein) schlecht entlüftet,
es gibt ja bei diesen Girlings kein Schnüffelloch wie bei ATE. Nur einige Mal gepumpt
und einiges an Luftblasen im Vorratsbehälter aussteigen lassen.
Hab´ jetzt 1/3 Leerweg in der Kupplung, die kommt nahe am Bodenblech.
Geht nicht? Doch das geht, alles dicht! Kupplung trennt einwandfrei.
Tollen Ausfug haben wir heute gemacht, inkl. zufällig Robert B. getroffen.
Bin mal gespannt wie lange mein Provisorium und ich Freunde bleiben.
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Marco
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- crislor
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Re: Wieder mal Repsätze für Master & Slave
Provisorien halten bekanntlich ewig - selbst schon erlebt ...
Gruss CRISLOR Koenig der Fahrfreude
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Re: Wieder mal Repsätze für Master & Slave
...nicht schön aber dicht...
...schwarz angenebelt sieht das kein Mensch....
...reicht für die regelmäßige Sichtkontrolle oder 60 ml Leckage im Stand...
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- Derfel
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Re: Wieder mal Repsätze für Master & Slave
Hallo Marco
Für was ist diese Wanne?
Gruß
Roman
Für was ist diese Wanne?
Gruß
Roman
Wer einatmet muß ausatmen
Wer einschläft muß ausschlafen
Übrigens, mein Hund war reinrassiger Engländer
Wer einschläft muß ausschlafen
Übrigens, mein Hund war reinrassiger Engländer
- Derfel
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Re: Wieder mal Repsätze für Master & Slave
Dachrinne für die Wetterseite
Wer einatmet muß ausatmen
Wer einschläft muß ausschlafen
Übrigens, mein Hund war reinrassiger Engländer
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Re: Wieder mal Repsätze für Master & Slave
Hallo,
tatsächlich habe ich gestern am Haus eine Dachrinne gelötet...!
Da war die Minirinne tags zuvor eine prima Übung, Foto folgt sobald eingebaut.
Grüße
Marco
tatsächlich habe ich gestern am Haus eine Dachrinne gelötet...!
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Grüße
Marco