Umgestaltung der TR-Freun.de

Moderator: TR-Freunde-Team

Benutzeravatar
kumbaya
schon länger dabei
schon länger dabei
Beiträge: 26
Registriert: 10.05.2004, 23:00
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Umgestaltung der TR-Freun.de

#91

Beitrag von kumbaya »

Quote:

On 2006-01-24 18:42, ovi-wan wrote:

.... ausserdem wollen die suchmaschienen gefüttert werden. wir wollen doch nicht das sich jemand verläuft?





Guten Morgen zusammen!



Das was Harry da geschrieben hat, ist extrem wichtig. Nicht nur das die Suchmaschinen gefüttert werden wollen, auch müssen eure Beiträge aus den Foren bei Wollos TR-Freunden verschwinden. Der ihm hörige Büttel ist ein hervorragender PHP-Programmierer, für den es eine Kleinigkeit darstellt, den Threadtitel in der URL anzeigen zulassen. Damit wird der Beitrag auch schneller von den Suchmaschinen gefunden. Keine Beiträge ? Keine Suchergenisse! Also nicht locker lassen und auf Löschung bestehen!



Quote:

On 2006-01-25 06:53, Ulrich wrote:

Das mit der Größe passt wohl schon.



Herr "W Punkt K aus O" hat anscheinend schon die Anzahl der Mitglieder gelöscht - 496 steht nun da in der Mitgliederliste. Mich erkennt die Seite aber trotzdem noch. Hat er nun doch nicht alle gelöscht, die es wollten ?





Irgendetwas hat er bei der seiner übernahme versaubeutelt. Deswegen hat er nicht mehr alle User. Bestimmt wurde nur eine Datensicherung wieder eingespielt. Auch hier gilt: Auf Löschung des Accounts bestehen! Und falls das nichts nutzt ? macht ihm Arbeit, schriebt Beiträge bei denen ihr auf die Löschung eures Accounts besteht. Je öfter ihr das reinschreibt, um so ehr werdet ihr gelöscht. Bei mir hat es so geklappt. J



Quote:

On 2006-01-25 01:11, nordsee wrote:

....Frank, Du musst ja bald auch den Kanal voll haben, bei all der Nörgelei!!! Nix für ungut...





Hallo Nordsee,



das ist für mich keine Nörgelei, sondern ein aktiver Findungsprozeß für ein neues Logo. Ich bin begeistert wie das hier abläuft. Das macht einfach mehr Spaß, als im stillen Kämmerlein vor sich hin zu werkeln und dann ? tadaaa ? ein Ergebnis zu präsentieren, daß eben nicht einer breiten Mehrheit gefällt.



Ich persönlich finde beide Untertitel gut ? warum nicht auch mal ein bißchen mit den Pfunden wuchern die man hat.

Die Fahrzeuggrafiken könnte man noch eine Idee kleiner machen, dann wirk das nicht ganz so überladen.

Die Fahne in dem Vorschlag von Roland finde ich klasse!

Die Hintergrundfarbe kann (und sollte) noch überarbeitet werden.



Warten wir mal ab, vielleicht kommen ja noch ein paar Vorschläge.



Gruß



Frank



PS: Der TR 2 ist ein Midget ? hat da jemand mal ein Bild von einem TR 2für mich, das in die Reihe paßt? Dann muß ich nicht wieder die ganze Galerie durchsuchen.

[ Diese Nachricht wurde editiert von : kumbaya on 25-01-2006 10:25 ]
Benutzeravatar
kumbaya
schon länger dabei
schon länger dabei
Beiträge: 26
Registriert: 10.05.2004, 23:00
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Umgestaltung der TR-Freun.de

#92

Beitrag von kumbaya »

Ach noch was....



braucht einer ein Logo für eine Midget-Seite? Ich hab da noch was über



Da hab ich echt nicht aufgepaßt.



Gruß



Frank
Benutzeravatar
Christine
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 52
Registriert: 03.08.2005, 23:00
Wohnort: Bad Kissingen
Kontaktdaten:

Umgestaltung der TR-Freun.de

#93

Beitrag von Christine »

Wow, kaum ist man mal einige Tage hier nicht an Board, schon "kommen Piraten und entern Internet-Seiten" und neue Logos werden ruckzuck erstellt. Ich merke schon: Man kann euch nicht alleine lassen

Ich hatte erstmal ganz schön zu tun, mich durch die ganzen Beiträge zu lesen, um wieder auf dem neusten Stand zu sein. Das war bis jetzt bestimmt die Dauer von 4 Tassen Kaffee

Auf jeden Fall ist das Logo wirklich sehr schön geworden und vor allem "es hat was". Ich finde es toll "Kumba-Frank", wie du das hinbekommst, einfach so aus der "Fantasie stampfst" und dass du versuchst, immer wieder die Vorschläge einzuarbeiten und dich nicht von den vielen "Wenns und Abers" nerven läßt. Tja, der englische Roadster-Fahrer hat halt Stil und eine gewisse Gelassenheit....

Mit gefällt auch die Fahne sehr gut - die Fahne spricht für mich viel mehr alle Typen an, egal ob 3er, 4er, 5er und so weiter im Gegensatz zu der Weltkugel.

Nur mich stört, dass der Satz "Deutschlands größte unabhängige Triumph-Community" so lang darunter steht. Und so habe ich mal überlegt, was diese Seite eigentlich für mich ausmacht oder weshalb ich diese Seite weiterempfehlen würde:

Und das ist wegen der "Eigenschaft Freunde". Weil hier jeder jeden hilft. Weil hier jeden Tag welche da sind, die weiterhelfen. Und weil diese "Truppe hier" überschaubar ist. Wie "Freunde" eben. Man "kennt sich". Auch wenn man nicht alle persönlich kennt, aber das ist für mich der Reiz dieser Seite. Deshalb gehe ich gerne hierher

. "Deutschlands größte Internet-Community" würde mich sogar eher abschrecken. Ich erwarte dann einen Forum und einen Chat, wo alle durcheinander reden und was so groß ist, dass Fragen meistens untergehen. So, wie manche "Oldtimer-Seiten" und wie manche Chats halt.

Aber das Wörtchen "Freunde" oder Freun-de, das ist es, was mich und wahrscheinlich andere auch hierher zieht.

Vielleicht kann man ja diesen Satz der Internet-Community ändern und das Wesen dieser Seite etwas mehr herausheben. Community ist für mich "groß, unüberschaubar, jeder quasselt durcheinander". Freun-de sind für mich "Treffpunkt, plaudern, gegenseitig helfen".

Für mich sind die TR-Freund.de

der "Treffpunkt britischer Roadster und ihrer Fahrer"

So, und jetzt werde ich mal meinen Account auf der anderen Seite löschen - danke nochmal für die Infos.
Liebe Grüße

Christine und "Sir"
Benutzeravatar
kumbaya
schon länger dabei
schon länger dabei
Beiträge: 26
Registriert: 10.05.2004, 23:00
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Umgestaltung der TR-Freun.de

#94

Beitrag von kumbaya »

Hallo Christine,



klasse Statement! Besonders der Teil über "Deutschlands größte Internet-Community" läßt mich schwer nachdenken - da haben deine Ausführungen schon was für sich.



Gruß



Frank



PS:

Quote:

On 2006-01-25 15:58, Christine wrote:

....dich nicht von den vielen "Wenns und Abers" nerven läßt.....





Ich nehme an, du kennst Garfield nicht persönlich? Wenn doch, weißt du, was nerven kann. In der Beziehung bin ich also "abgehärtet".



Quote:

On 2006-01-25 15:58, Christine wrote:

....Tja, der englische Roadster-Fahrer hat halt Stil und eine gewisse Gelassenheit....





Hatte ich erwähnt, daß ich gar keinen Roadster fahre? Trotzdem mit Stil und Gelassenheit unterwegs!
Benutzeravatar
sixpack
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4619
Registriert: 01.06.2004, 23:00
Wohnort: Essen
Danksagung erhalten: 5 Mal

Umgestaltung der TR-Freun.de

#95

Beitrag von sixpack »

Sie hat recht (Christine)! ... sie hat recht... da müssen wir uns hier was einfallen lassen



Benutzeravatar
nordsee
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 227
Registriert: 12.05.2005, 23:00
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Umgestaltung der TR-Freun.de

#96

Beitrag von nordsee »

@ Christine und Kumba Frank,



aber das sag ich doch schon in mehreren Beiträgen was Christine sehr wohl anmerkt und Leute da ist was dran. Lassen wir doch dieses mit "Deutschlands größte" weg. Wir sind es, jeder weiß es und gut ist. Das muss da nicht stehen.



solidarische Grüße

nordsee
Benutzeravatar
Garfield
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 5000
Registriert: 07.05.2004, 23:00
Wohnort: Holzwickede, Wasserfohr 5a, 0172-2312602
Hat sich bedankt: 266 Mal
Danksagung erhalten: 274 Mal
Kontaktdaten:

Umgestaltung der TR-Freun.de

#97

Beitrag von Garfield »

@Frank:



Bild

Bild

Bild

Bild



@Christine:



Wie wäre es mit :



Der TR-Fahrer-Treffpunkt im Internet.



??



Glückauf



Garfield
Der Westfale versteht nichts, guckt aber interessiert.
Benutzeravatar
kumbaya
schon länger dabei
schon länger dabei
Beiträge: 26
Registriert: 10.05.2004, 23:00
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Umgestaltung der TR-Freun.de

#98

Beitrag von kumbaya »

@Nord Axel



Sicher sagst du das schon in mehreren Beiträgen, nur hatte Christine die besseren Argumente.



Gruß



Frank
Benutzeravatar
sixpack
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4619
Registriert: 01.06.2004, 23:00
Wohnort: Essen
Danksagung erhalten: 5 Mal

Umgestaltung der TR-Freun.de

#99

Beitrag von sixpack »

"www.tr-freun.de ... von Freunden für Freunde"



"TR-Freunde Comunity- Von TR-Freunden für TR-Freunde"



"www-TR-Freun.de - TR-Freunde helfen TR-Freunden"



"www.TR-Freun.de- für die deutschsprachige TR-Fangemeinde



www.tr-freun.de-wissen worum es geht



www.tr-freun.de- die Plattform für alle Triumph TR Interessierten mit Forum, Galerie und Community-Treffen



usw ... usw ... lasst Euch was einfallen ...



Benutzeravatar
Christine
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 52
Registriert: 03.08.2005, 23:00
Wohnort: Bad Kissingen
Kontaktdaten:

Umgestaltung der TR-Freun.de

#100

Beitrag von Christine »

Quote:

On 2006-01-25 16:17, kumbaya wrote:



Ich nehme an, du kennst Garfield nicht persönlich? Wenn doch, weißt du, was nerven kann. In der Beziehung bin ich also "abgehärtet".









Stimmt, ich kenne Garfield nicht persönlich...

Aber ich beginne mich zu fragen, warum er sich Garfield nennt. Dieser "Comic-Kater" hat ja einige Eigenschaften, wo man "abgehärtet sein muss, um nicht die nerven zu verlieren

ich hoffe, ja es klappt diesmal mit einem Treffen. Dann verlasse ich mich lieber auf meine weibliche Intuition
Liebe Grüße

Christine und "Sir"
Benutzeravatar
MadMarx
Institution
Institution
Beiträge: 8509
Registriert: 05.06.2004, 23:00
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 180 Mal
Danksagung erhalten: 280 Mal
Kontaktdaten:

Umgestaltung der TR-Freun.de

#101

Beitrag von MadMarx »

Drive in anstelle von treffpunkt
To boldly go where no man has gone before
Benutzeravatar
Christine
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 52
Registriert: 03.08.2005, 23:00
Wohnort: Bad Kissingen
Kontaktdaten:

Umgestaltung der TR-Freun.de

#102

Beitrag von Christine »

Oder:

TR-Freun.de

Treffpunkt Fahrer und Freunde englischer Roadster



ähm .... ist genauso lang





ich glaube auf das Wort "Internet" könnten wir verzichten. Wer sich mit PC und Internet auskennt, weiß, dass dies eine Internet-Adresse ist.

Und wer sich nicht auskennt, wird hier sowieso nicht auftauchen.
Liebe Grüße

Christine und "Sir"
Benutzeravatar
Christine
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 52
Registriert: 03.08.2005, 23:00
Wohnort: Bad Kissingen
Kontaktdaten:

Umgestaltung der TR-Freun.de

#103

Beitrag von Christine »

Quote:

On 2006-01-25 19:04, MadMarx wrote:

Drive in anstelle von treffpunkt





ich dachte auch schon an ein "wenig englisch", aber ich weiß nicht, ob sich das so gut macht - halb englisch - halb deutsch oder doch eher ein Stilbruch ist.

Meine Version war statt "Treffpunkt" eher den "meeting point"
Liebe Grüße

Christine und "Sir"
Benutzeravatar
randy-andy
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 124
Registriert: 14.07.2005, 23:00
Wohnort: Hamm

Umgestaltung der TR-Freun.de

#104

Beitrag von randy-andy »

Christine hat mir richtig aus der Seele gesprochen. Das mit der "größten" Seite hat mir auch nicht zugesagt. Denn "größte" muß nicht gleich die beste Seite sein.



Und da wir doch eher Freunde des Understatements sind, müssen wir mit Superlativen auch nicht hausieren gehen.



Gruß

Andreas
Benutzeravatar
HansG
Profi
Profi
Beiträge: 1480
Registriert: 24.04.2005, 23:00
Wohnort: Wachtberg TR4A IRS 1965
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Umgestaltung der TR-Freun.de

#105

Beitrag von HansG »

Hallo,



Englisch



"meet your TR-friend"



gemischt



"hot spot für TR-Freunde"
Gruss aus dem Ländchen
Hansgerd
Antworten

Zurück zu „Rund um den Internetauftritt“