MEGASQUIRT
Moderator: TR-Freunde-Team
@all
Vielleicht sollten wir alle darauf achten, eher nachzudenken und dann zu formulieren, dann würde so manches Missverständnis erspart geblieben sein. Das gilt auch für interessante (immer subjektiv!) Themen wie die von V8, der Ton macht am Ende die Musik. wenn die Töne stimmen, kann und muss man auch Themen kontrovers diskutieren dürfen. Ich kann auch Schnippel verstehen.
Adios
Carsten, der auch sehr gerne streitet.
Vielleicht sollten wir alle darauf achten, eher nachzudenken und dann zu formulieren, dann würde so manches Missverständnis erspart geblieben sein. Das gilt auch für interessante (immer subjektiv!) Themen wie die von V8, der Ton macht am Ende die Musik. wenn die Töne stimmen, kann und muss man auch Themen kontrovers diskutieren dürfen. Ich kann auch Schnippel verstehen.
Adios
Carsten, der auch sehr gerne streitet.
- darock
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Oja echt, habe voll den Durchblick
Habe in einem MS Forum einen super Link bekommen:
https://sites.google.com/a/mintylamb.co ... 00efi/home
Und du hast vollkommen recht. Die Informationsflut ist derart gewaltig, dass man sich erstmal zurechtfinden muss.
Mir ist noch eine tolle Idee für den Trigger gekommen. Man könnte auch den Bosch Hallgeber im Zündverteiler nehmen und dazu eine Glocke mit 24-1 Schlitzen bauen. Das müsste gehen. Die Auflösung sollte dann auch ausreichend sein.
Übrigens kann die MS2 mit einem missing-tooth-trigger semi-sequentiell einspritzen. Sie hat nur zwei Ausgänge für die Düsen. Man kann zwei weitere Ausgänge einbauen, jedoch ist logischerweise nur ein zusätzlicher sinnvoll bei einem 6-Zylinder. Dann würde sie 3x2 Düsen ansteuern, deswegen auch semi-sequentiell.
Bernhard
Habe in einem MS Forum einen super Link bekommen:
https://sites.google.com/a/mintylamb.co ... 00efi/home
Und du hast vollkommen recht. Die Informationsflut ist derart gewaltig, dass man sich erstmal zurechtfinden muss.
Mir ist noch eine tolle Idee für den Trigger gekommen. Man könnte auch den Bosch Hallgeber im Zündverteiler nehmen und dazu eine Glocke mit 24-1 Schlitzen bauen. Das müsste gehen. Die Auflösung sollte dann auch ausreichend sein.
Übrigens kann die MS2 mit einem missing-tooth-trigger semi-sequentiell einspritzen. Sie hat nur zwei Ausgänge für die Düsen. Man kann zwei weitere Ausgänge einbauen, jedoch ist logischerweise nur ein zusätzlicher sinnvoll bei einem 6-Zylinder. Dann würde sie 3x2 Düsen ansteuern, deswegen auch semi-sequentiell.
Bernhard
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Hallo bernhard,darock hat geschrieben:
Habe in einem MS Forum einen super Link bekommen:
https://sites.google.com/a/mintylamb.co ... 00efi/home
Bernhard
in deinem Link habe ich wiederum einen link gefunden, der mir bei meinem Projekt weiterhilft. Da gibt es eine Quelle, die Triggerweels in unterschiedlichen Größen und speziell auch für CV Joints anbietet. So brauche ich keine teure Einanfertigung mehr machen zu lassen.
Der Thread hat sich für mich schon gelohnt! Weiter so.
Gruß Jochen
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Wenn würde ich sowieso eine MS2 nehmen und ein 24-1 müsste für 6-Zylinder gehen weil die Anzahl der Zähne nur durch die Zylinderzahl dividierbar sein muss. Honda Originalverteiler beinhalten auch nur ein 24-1 Rad und das läuft einwandfrei.
Also am liebsten wäre mir, wenn die ganze Anlage mit möglichst wenig Aufwand einzubauen ist.
Den Zündverteiler will ich behalten weil ich den Drehzahlmesserantrieb nicht verlieren will. Außerdem finde ich, sieht das komisch aus mit den Doppelzündspulen bei einer Wasted-Spark-Anlage. Das passt nicht in das Auto.
Am besten würde es mir gefallen wenn das mit dem Verteiler funktioniert. Dann baue ich einen zweiten Verteiler für die MS2 um und kann den jetzigen einfach ins Lager legen. Außerdem sieht man dann von der ganzen Sache nichts.
Auch die Einspritzung mit den Originalklappen soll so gut wie möglich original aussehen aber das ist erstmal Zukunftsmusik. Dafür muss sich erstmal eine kostengünstige Bezugsmöglichkeit der Ansauganlage ergeben ...
@Jochen
Freut mich
Bernhard
Also am liebsten wäre mir, wenn die ganze Anlage mit möglichst wenig Aufwand einzubauen ist.
Den Zündverteiler will ich behalten weil ich den Drehzahlmesserantrieb nicht verlieren will. Außerdem finde ich, sieht das komisch aus mit den Doppelzündspulen bei einer Wasted-Spark-Anlage. Das passt nicht in das Auto.
Am besten würde es mir gefallen wenn das mit dem Verteiler funktioniert. Dann baue ich einen zweiten Verteiler für die MS2 um und kann den jetzigen einfach ins Lager legen. Außerdem sieht man dann von der ganzen Sache nichts.
Auch die Einspritzung mit den Originalklappen soll so gut wie möglich original aussehen aber das ist erstmal Zukunftsmusik. Dafür muss sich erstmal eine kostengünstige Bezugsmöglichkeit der Ansauganlage ergeben ...
@Jochen
Freut mich
Bernhard