Triple SU HS6

SU, SZ oder Tuningvergaser, Kraftstoffversorgung, Luftfilter, Bedüsung, Saugrohr, Gasgestänge...

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darock
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Re: duff

#46

Beitrag von darock »

head_guy6 hat geschrieben:Diese conversion kann niemals richtig fonktioneren.

Ich weiss ganz gut warum..... :o

(flowbench superflow 300) :)
Sprich zu uns .. wir wollen es auch wissen ;D
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redflitzer
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#47

Beitrag von redflitzer »

jochenr hat geschrieben:Hy Leute,
i



Die Vergaser habe ich komplett überholt, dank des Internets kein Hexenwerk un die Drosselklappenwellen Kugelgelagert.
...


Moin Jochen. Deine Wellenlager sehen Klasse aus. Diese Idee hatte ich auch schon aber noch nicht die Traute. Was sind das für Lager und welche Hilfmittel zum bohren hast Du verwendet??

:giveup
Gruß aus dem Lipperland
Damidduweisswasbescheidiss!
TR 4, 1962
head_guy6

Re: duff

#48

Beitrag von head_guy6 »

darock hat geschrieben:
Sprich zu uns .. wir wollen es auch wissen ;D
Nachstse woche kann ich besser sagen was ist passiert.

Muss ein (GT6) zylinderkopf zum schluss, und dann dieser Vergaser/einlass system korrigieren.... (TIG schweisen und viel "GRINDING")

(CLUE:- TURBULENZ is caused by drinking coffee in aircraft) :hm:
head_guy6

#49

Beitrag von head_guy6 »

Ich habe die Antwort HEUTE.....alles gemesst.

Diese triple SU conversion ist total absolut sch....sse.
Warum?

Weil diese system KANN GAR NICHTS uber 64CFM gehen (gepruft mit unser Superflow 300).
Ein TR6 zylinderkopf kann einfach 68-72cfm machen......fur ungefahr 125PS.

Dann ist diese (wie fast immer heute) die BESTE ZITRON in der welt....
Vielleicht ist das die beste PREISWERT fur ein Triumph DETUNE dass hab ich seite jahre gesehen....
Fast also gut wie "Basteln und Cockup" Deutschland oder "Toilet tune" England...
:!:

LEMON TUNING it's easy, let's do it together.....
More money LESS POWER ;D
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darock
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#50

Beitrag von darock »

wieso kann das triple system nur so wenig cfm flowen obwohl der kopf gut 10cfm mehr schafft?

wie begrenzt die vergaseranlage den flow?

bernhard
head_guy6

#51

Beitrag von head_guy6 »

darock hat geschrieben:wieso kann das triple system nur so wenig cfm flowen obwohl der kopf gut 10cfm mehr schafft?

wie begrenzt die vergaseranlage den flow?

bernhard
Sehr schlechte design und maximal TURBULENZ.
Ich hab niemals gesehen wie so.
Ich war 3 stunden dazu alles zu korrigieren, - das war sehr viel arbeit...(!)... fur NUR EINE von die drei (!).

Jetzt geht es besser aber rechnung wil schwer sein :) (8st arbeit)

Ich habe endlich 25% mehr gefunden, aber ich mochte sehr gern diesen sau schreckliche "after market" tuning teile im schrott....weg!
head_guy6

#52

Beitrag von head_guy6 »

Hier die ganze geschichte.....wie sagt der Ramstein

"alles kontrolieren..."
"wie das richtig geht"

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head_guy6

#53

Beitrag von head_guy6 »

an die linken seite original grosse.

an rechten was man tun muss...

130g weniger alu ......wie mann kann so viel arge haben.... 8O

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head_guy6

#54

Beitrag von head_guy6 »

Ein SHOT von die werkstatt...

Maverick Imp und ein paar TR6 zylinderkopfe....

128PS von 998cc an 9900 also nicht schlecht.....(ein neue rekord) :D

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#55

Beitrag von darock »

sieht super aus ...

kannst du mal ein bild von dem werkzeug zeigen mit dem du die kanäle bearbeitest?

bernhard
head_guy6

#56

Beitrag von head_guy6 »

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BIG Bertha! oder "der rhythm stick"

Und andere....

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#57

Beitrag von HarryConti »

@head_guy6

Du bearbeitest die triple intake manifold version von John Thomason. Da ist wirklich viel Arbeit zu erledigen.

Die Brücke von Richard Good (Goodparts) hat hier hoffentlich eine deutlich bessere Qualität.


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Ich plane zumindest eine triple SU HIF 44 Version.

Gruß

Harald
head_guy6

#58

Beitrag von head_guy6 »

Ich glaube das ihre brucke hat immer die selbe probleme.

Von diese triple system gibts es ein SEHR grosse Turbulenz factor.

Luft geht nicht durch....nur "round and round" aber im zirklus...
Schich mir eine,..ich kann es uberprufen an unser SF300

Es ist ein luft massen problem, und schlechte design.

Beste grosse ist ein reglung von 3:2, und in diese gibt's kein platz .....NUR bei Lucas Einspritzung...die ganz BESTE system der Welt. :)

Letze woche hab ich eine fur WEBER vergaser von "Basteln und Cock-ups" gehabt...noch ein grosse sch...ss.
und noch 6 st arbeit alles zu korrigieren....

AAAGGGHHHH!! :!:
head_guy6

#59

Beitrag von head_guy6 »

Noch ein blick....oder zwei nach mitternacht...und viel TIG schweissen und alle alu pulver in die augen....

Ein IMP sport und ein IMP ALL STEEL.

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Und ein alte PA mit Kompressor

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#60

Beitrag von TR_6000 »

@ head_guy6: "Basteln nd Cock-ups"...sehr geil! :D :klatsch: :klatsch:

Stimmt, Lucas Einspritzung ist das beste System für den TR!

Gruß

Robert
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