MEGASQUIRT

Einspritzventile, Einspritzpumpe, mechanisch, elektronisch...

Moderator: TR-Freunde-Team

Benutzeravatar
triumph4ever
schon länger dabei
schon länger dabei
Beiträge: 39
Registriert: 08.10.2009, 23:00
Wohnort: east of the mississippi
Kontaktdaten:

#181

Beitrag von triumph4ever »

@ V8

Immer wenn Du etwas in Deinem TR installierst, das irgendetwas mit Software zu tun hat, läufst Du Gefahr, dass Du, sofern Du nicht vom Fach bist und die Messapparaturen hast, von jemandem abhängig zu sein. Kommt dazu, dass wenn Du mit dem TR auf Reisen gehst undeben diese SW oder was auch immer, Dir wahrscheinlich niemand so schnelle helfen kann.

Das und die Abhängigkeit, sprechen gegen solche Modifikationen. Das heisst aber nicht, dass es technisch gesehen nicht interessant wäre.
Benutzeravatar
triumph4ever
schon länger dabei
schon länger dabei
Beiträge: 39
Registriert: 08.10.2009, 23:00
Wohnort: east of the mississippi
Kontaktdaten:

#182

Beitrag von triumph4ever »

@ ovi-wan

ADAC? Ich habe nichts von solch einem Dienst geschrieben. Aber Einspritzdüsen kannst selber wechseln. Dichtungen im Notfall selber zuschneiden. All die Sachen, die Du jetzt aufzählst, habe ich immer dabei. Ich gehe Ende Mai nach IRL und da gehört das dazu.

Die EFI's sind rel. speziell in den TR's. Da kannst Du keinerlei Hilfe von jemandem erwarten. Dazu brauchst Du einen Laptop, ein spez. Kabel, die Software. Also ich weiss nicht, aber irgendwann hört das bei mir auf, ich brauche das nun wirklich nicht auch noch mitzuschleppen.

Aber eben, man kann natürlich alles schönreden. Tatsache ist, dass SW, FW und Elektronik einem manchmal zum Wahnsinn treiben kann.

Und zu guter letzt habe ich einen Vergaser, also viele Probleme weniger :D

Apropos Internet, nicht überall haste Empfang. Gute Nacht, wenn Du in der Pampas stehst....
Benutzeravatar
MadMarx
Institution
Institution
Beiträge: 8509
Registriert: 05.06.2004, 23:00
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 180 Mal
Danksagung erhalten: 280 Mal
Kontaktdaten:

#183

Beitrag von MadMarx »

nun streitet euch nicht.....ist ein tolles projekt, zwar eine niesche, so wie motorsport auch, aber für die beteilligten wohl ebenso fanzinierend.

grüße
chris
Benutzeravatar
joerghag
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 708
Registriert: 16.08.2006, 23:00
Wohnort: Hagen
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

#184

Beitrag von joerghag »

Nu, alle schön locker bleiben,
der Umbau auf eine elektronische Steuerung ist doch nur ein konsequenter Schritt in Richtung E-Motorisierung. Unsere alten
Luftverschmutzenden Kisten werden eh bald verschwinden....

Gruß Jörg :heilig:
Benutzeravatar
crislor
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 2691
Registriert: 19.09.2004, 23:00
Wohnort: Rastatt (Ottersdorf)
Hat sich bedankt: 274 Mal
Danksagung erhalten: 117 Mal

#185

Beitrag von crislor »

...und wenn ich jetzt aus Umweltschutzgründen meinen Tr von 45er Webern auf Jenvey Einzeldrosselklappen mit Trijekt und Kat umbaue, ist das H-Kennzeichen weg - von den Kosten garnicht zu reden.....
Gruss CRISLOR Koenig der Fahrfreude
Benutzeravatar
MadMarx
Institution
Institution
Beiträge: 8509
Registriert: 05.06.2004, 23:00
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 180 Mal
Danksagung erhalten: 280 Mal
Kontaktdaten:

#186

Beitrag von MadMarx »

ich habe kat drin, bisher hat es den tüv nicht gestört.
Benutzeravatar
crislor
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 2691
Registriert: 19.09.2004, 23:00
Wohnort: Rastatt (Ottersdorf)
Hat sich bedankt: 274 Mal
Danksagung erhalten: 117 Mal

#187

Beitrag von crislor »

Aber keine Einzeldrossen und Einspritzung...
Gruss CRISLOR Koenig der Fahrfreude
Benutzeravatar
V8
Profi
Profi
Beiträge: 1933
Registriert: 02.11.2011, 00:00
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 193 Mal

#188

Beitrag von V8 »

Moin Harry, zwischendurch Zeit zu schauen????

Gestern gab es "Fuel Mapping", automatisches Einstellen mit TunerStudio
und anschließend manuelles überarbeiten an den Stellen wo die Automatik nicht hinkam.

Heute gab es TÜV: Eintrag 105 KW bei 5700Umin/184Kmh
"mit Motor TR6 CP mit elektronischer Benzineinspritzung"!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ein perfekter Abschluß!
Zuletzt geändert von V8 am 28.03.2012, 15:39, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
roulli
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 750
Registriert: 06.07.2006, 23:00
Wohnort: Luxemburg /Ospern
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

#189

Beitrag von roulli »

Hi,

hat jemand Erfahrung mit dem Erst-Flashen einer Megasquirt MS2 Extra v3.0?

Die LEDs beim Serial Connector sollen beim bestromen kurz aufleuchten und wieder aus gehen, um anzugeben, dass die MS Flash-bereit ist.
Die LEDs bleiben aber brennen, und beim Flash-Versuch mit dem Downloader kommt immer ein Error Message.

Geflasht wurde mit einem alten PC mit Serial Port.
Port (COM1) ist richtig ausgewählt
Die Buffer des COM1 sind auch runtergesetzt.

Bin dankbar für jeden Tip.
Gruß,
Patrick
Benutzeravatar
HarryConti
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 229
Registriert: 14.12.2004, 00:00
Wohnort: Gevelsberg
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Kontaktdaten:

#190

Beitrag von HarryConti »

PN geschickt.
Benutzeravatar
Josa
Profi
Profi
Beiträge: 1025
Registriert: 16.02.2005, 00:00
Wohnort: Vilgertshofen
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

#191

Beitrag von Josa »

joerghag hat geschrieben:Nu, alle schön locker bleiben,
der Umbau auf eine elektronische Steuerung ist doch nur ein konsequenter Schritt in Richtung E-Motorisierung. Unsere alten
Luftverschmutzenden Kisten werden eh bald verschwinden....

Gruß Jörg :heilig:
Hallo Jörg,

ich habe das schon mal getestet, das mit dem E-Antrieb. Die Beschleunigung und die Art der Kraftentfaltung ist beeindruckend, nur beträgt die Reichweite bei günstigem Wetter ca. 120km. Danach ist Aufladen angesagt.

Bild

Gruß Jochen
Benutzeravatar
gelpont19
Institution
Institution
Beiträge: 8136
Registriert: 30.04.2008, 23:00
Wohnort: Geldern
Hat sich bedankt: 272 Mal
Danksagung erhalten: 345 Mal

#192

Beitrag von gelpont19 »

Bild ...Foto vom Jochen...

...na ja - der E.Smart, der im Juli kommt soll 150 KM Reichweite haben. Mit ner Schnellladegerät soll die Kapazität in 1 Std. auf 80% sein. Die Kapazität ist jetzt erhöht auf 17,5 KWh und kommt jetzt von der Deutschen ACCUmotive (Evonik) Die Li - Io Batterie kann für´s erste für 70 EUR / Monat geleast werden. (bis die endgültige Kapazität erreicht ist ?)

Was mich abschreckt is dieser noch irre hoher Kaufpreis. Sonst wäre sonne Alltagsdose für uns voll ausreichend.

win
Gedanken hüpfen wie Flöhe von einem Menschen auf den anderen. Aber sie beißen nicht alle
Benutzeravatar
tr_tom
Institution
Institution
Beiträge: 6072
Registriert: 30.04.2009, 23:00
Wohnort: Wesel TR4A IRS '65
Hat sich bedankt: 145 Mal
Danksagung erhalten: 221 Mal
Kontaktdaten:

#193

Beitrag von tr_tom »

Wie wäre es hiermit?

Bild

Fährt leider nur max speed 45 km/h ...

kostet aber nur 7000,-

https://www.auto-motor-und-sport.de/fah ... 63485.html
» Carpe diem - nutze den Tag... «
Benutzeravatar
Josa
Profi
Profi
Beiträge: 1025
Registriert: 16.02.2005, 00:00
Wohnort: Vilgertshofen
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

#194

Beitrag von Josa »

Danke Win, ich habe es zwar heute geschafft, das Bild in die Galerie einzustellen, aber das Bild im Beitrag einzufügen, hat leider nicht funktioniert. Das wurde in der Anleitung im Triki nicht erwähnt ... :(

Den E-Mini gibt es nicht zu kaufen, das ist ein Versuchsträger um Erfahrungen mit E-Fahrzeugen zu machen.

Der Elektromotor leistet 150 kW (204 PS). Die Beschleunigung von 0 auf 100 km/h liegt bei 8,5 s und die Spitzengeschwindigkeit ist elektronisch auf 140 km/h begrenzt.

An der Ampel ist das Teil nur mit wenigen Autos zu schlagen! Macht einen riesen Spaß, aus dem Stand selbst einen 911 stehen zu lassen. :D

Das aber nur bei trockener Straße, bei Nässe ruschen die Vorderräder hoffnungslos durch.

Der "Verbrauch" lag bei 53KW/h, allerdings bin ich 80% Autobahn gefahren. In der Stadt kann er durch Rekuperation mehr Energie zurückspeichern. E-Fahrzeuge sind daher ideal für den Stadtbetrieb mit viel Stop&Go Verkehr.

Den Twizy finde ich auch recht interessant, an das Heck noch eine Alubox dran gepaxt und schon hat man das perfekte Einkaufsgefährt :)

Gruß Jochen
Benutzeravatar
tr_tom
Institution
Institution
Beiträge: 6072
Registriert: 30.04.2009, 23:00
Wohnort: Wesel TR4A IRS '65
Hat sich bedankt: 145 Mal
Danksagung erhalten: 221 Mal
Kontaktdaten:

#195

Beitrag von tr_tom »

- gelöscht -
Zuletzt geändert von tr_tom am 01.05.2012, 15:18, insgesamt 1-mal geändert.
» Carpe diem - nutze den Tag... «
Antworten

Zurück zu „Einspritzer“