Anti Quitsch Bleche...
Moderator: TR-Freunde-Team
- sixpack
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Aber die Folie die wird wohl nicht das eventuelle Klappern der Beläge in den Bremszangen verhindern können, was der eine oder andere ja hat.
Zu den Blechen gehören diese Spangen wie sie auf dem Bild zu sehen sind:
... oder die neue Version. Da ist das Blech oben umgefalzt, und bildet so eine Art Blattfeder die auf den Belag drückt. Die habe ich eben noch vor 2 Std. jenseits der Deutsch-Holländischen Grenze in den Händen gehalten
Früher war das einfacher, heute gibt es einfach zu viele Anbieter. Ein Luxusproblem
Grüße...Gerhard/sixpack
Zu den Blechen gehören diese Spangen wie sie auf dem Bild zu sehen sind:
... oder die neue Version. Da ist das Blech oben umgefalzt, und bildet so eine Art Blattfeder die auf den Belag drückt. Die habe ich eben noch vor 2 Std. jenseits der Deutsch-Holländischen Grenze in den Händen gehalten
Früher war das einfacher, heute gibt es einfach zu viele Anbieter. Ein Luxusproblem
Grüße...Gerhard/sixpack
Zuletzt geändert von sixpack am 13.09.2012, 17:54, insgesamt 1-mal geändert.
- gelpont19
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...wo kaufen ?Willi hat geschrieben:Es müssen auch nicht die originalen Antiquitschbleche sein. Es gibt von 3M speziell für diesen Zweck so eine Art selbstklebende dünne Gummifolie, die mit der Schere auf Form geschnitten und an den Belag geklebt werden muss.
Gruß
Willi
win
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Guten Morgen,
diese Folie liegt bei den GreenStuff-Belägen bei. Die Wirkung ist nicht gerade berauschend. Vor allem bei langsamer Fahrt ist sie im Stau gleich null. Es quietscht fürchterlich. So ab 10km/h fährt man dann aber ohne Geräusche.
(TR7 Standardscheiben und Green Stuff)
diese Folie liegt bei den GreenStuff-Belägen bei. Die Wirkung ist nicht gerade berauschend. Vor allem bei langsamer Fahrt ist sie im Stau gleich null. Es quietscht fürchterlich. So ab 10km/h fährt man dann aber ohne Geräusche.
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Mit triumphalen Grüssen aus der Holledau
Peter
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Nach der Anleitung die ich zu den Belägen hatte, kamen sowohl die Bleche als auch die Pads rein. Ich habe das so verstanden, dass wohl die Bleche Bestandteil des Bremsendesigns sind und nicht weggelassen werden dürfen.
Vielleicht weis dazu jemand anderes mehr.
Vielleicht weis dazu jemand anderes mehr.
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Peter
Peter
Hi!
Also ich habe nun meine Beläge (EBC-DP258) bekommen
und erst mal, wie gehabt, ohne Bleche verbaut.
Zunächst mal: Der Belag selbst ist tatsächlich etwas schmler und
ragt nun nicht mehr über die Scheibe.
Quietschen tut da nix, wackeln eigentlich auch nicht.
Die Bremswirkung der neuen Beläge ist etwas besser,
aber keine Revolution.
Ich denke ich werd's jetzt erst mal so lassen...
Besten Dank für die Hilfe!
Jo
Also ich habe nun meine Beläge (EBC-DP258) bekommen
und erst mal, wie gehabt, ohne Bleche verbaut.
Zunächst mal: Der Belag selbst ist tatsächlich etwas schmler und
ragt nun nicht mehr über die Scheibe.
Quietschen tut da nix, wackeln eigentlich auch nicht.
Die Bremswirkung der neuen Beläge ist etwas besser,
aber keine Revolution.
Ich denke ich werd's jetzt erst mal so lassen...
Besten Dank für die Hilfe!
Jo
- seidelswalter
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https://www.wbclassics.com/content/triu ... -1976-tr6s
hier gibts den brake pad fitting kit für kleines Geld
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gute Fahrt
Walter Seidel
TR6 PI Bj73 RHD pimento red Hardtop, Sitzheizung, 6 Zoll Speichenräder 195/65 Semperit Doppelrohrauspuff el. Zündung el. Benzinpumpe samt Vorpumpe - ein Leben ohne Triumph ist möglich, aber sinnlos - [Lightbox]am 4. Januar 2024 ist mein 51ster Geburtstag [/Lightbox]
:wave:
Walter Seidel
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:wave:
- Rentner2011
- ist sehr oft hier
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Moin,
mal eine Frage zum Thema Quitschen! Ich hatte im TR 6 Bl. 1969 Beläge von Jurid (NOS, uralt) im Einsatz, die nach einiger Zeit anfingen zu quitschen. Ich habe dann zum 2. Mal die Kanten angefast, aber nach relativ kurzer Zeit quitschte es wieder. Antiquitschbleche sind verbaut, die Federn nicht.
Jetzt habe ich Beläge von TRW Typ GDB 660 gekauft. Die haben auf der Rückseite einen schwarzen Belag aufgeklebt, was das auch immer für ein Material ist. Ich habe im Forum gelesen, dass einige Liefernten eine Folie lose mitliefern.
Baue ich die Beläge jetzt mit den Blechen ein wie gehabt, oder werden die Bleche durch die Folie ersetzt und können entfallen? Macht es Sinn, die Federn zu besorgen und einzubauen?
Gruß aus Ahrensburg
Peter
mal eine Frage zum Thema Quitschen! Ich hatte im TR 6 Bl. 1969 Beläge von Jurid (NOS, uralt) im Einsatz, die nach einiger Zeit anfingen zu quitschen. Ich habe dann zum 2. Mal die Kanten angefast, aber nach relativ kurzer Zeit quitschte es wieder. Antiquitschbleche sind verbaut, die Federn nicht.
Jetzt habe ich Beläge von TRW Typ GDB 660 gekauft. Die haben auf der Rückseite einen schwarzen Belag aufgeklebt, was das auch immer für ein Material ist. Ich habe im Forum gelesen, dass einige Liefernten eine Folie lose mitliefern.
Baue ich die Beläge jetzt mit den Blechen ein wie gehabt, oder werden die Bleche durch die Folie ersetzt und können entfallen? Macht es Sinn, die Federn zu besorgen und einzubauen?
Gruß aus Ahrensburg
Peter