Kupplung Probleme

Alles was mit der Kupplung zu tun hat.

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Ramses1960
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Kupplung

#16

Beitrag von Ramses1960 »

Jetzt hat mann mir gesagt entweder ist das ausrücklager nicht gefettet worden beim einbau oder das japanische währe nichts für den tr mann hat mir geraten eine Fichtel und sachs Kupplung einzubauen kommplett
Lg Ramses
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#17

Beitrag von Ramses1960 »

wo bekomme ich den die sachs her bezugs Quelle
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darock
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#18

Beitrag von darock »

Wenn das Pedal rupft ist das Getriebe nicht ordentlich zentriert.

Hast du mal das Axialspiel der Kurbelwelle gemessen? Kann mir gut vorstellen, dass das auch Einfluss auf das Kupplungsverhalten hat.

Bernhard
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#19

Beitrag von TR_6000 »

Hallo,

ist das Pilotlager ausgetauscht worden?
Wurde die Schwungscheibe überprüft auf Risse?
Und wenn ja, wurde sie dann geplant?
Wurde das Axialspiel der Kurbelwelle gemessen? Wie groß war es?
Hat die Ausrückwelle Spiel?
Wie sah die Ausrückgabel aus?
Welches Ausrücklager wurde denn verwendet?

Die Fragen deshalb, weil eine Werkstatt diese Arbeiten unbedingt bei einem TR machen sollte, wenn die Kupplung getauscht wird!

Kupplungen verwenden wir nur LUK oder Sachs.

Gruß

Robert
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#20

Beitrag von Ramses1960 »

Pilotlager?
schwungscheibe geplannt
ausrücklager ein japanisches
das andere weiss ich nicht ob es gemacht worden ist da die alte kupplung ja auch einwandfrei funktioniert hat ausser das sie eben alt wahr und sich sehr schwer treten lies
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Re: Kupplung

#21

Beitrag von gelpont19 »

Ramses1960 hat geschrieben:wo bekomme ich den die sachs her bezugs Quelle
Ramses - da Köln ein bisschen grösser is, als Geldern - würd ich mal sagen - beim Autodealer um die Ecke - du kannst aber das alte Ausrücklager verwenden, wenn das noch gut is - eine Nacht in Getriebeöl - nich schütteln oder rühren, bisschen abwischen - einbauen. Der Rest des Öls wird durch die Zentrifugalkraft lange drin bleiben. Ansonsten sieht das von Gunst gut aus, ständiger Läufer m. Feder - teuer, aber edel. Hat auch einen kleineren Durchmesser, was die Pedalkraft verringern dürfte...

Sachs Kupplung m. Druckplatte 3082 100 041 kostete 77,25 + MWSt. wenn de Glück hast, nehmen sie die alten Sachen und erheben kein Pfand.

win
Gedanken hüpfen wie Flöhe von einem Menschen auf den anderen. Aber sie beißen nicht alle
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#22

Beitrag von 962c »

TR_6000 hat geschrieben:Hallo,

ist das Pilotlager ausgetauscht worden?
Wurde die Schwungscheibe überprüft auf Risse?
Und wenn ja, wurde sie dann geplant?
Wurde das Axialspiel der Kurbelwelle gemessen? Wie groß war es?
Hat die Ausrückwelle Spiel?
Wie sah die Ausrückgabel aus?
Welches Ausrücklager wurde denn verwendet?

Die Fragen deshalb, weil eine Werkstatt diese Arbeiten unbedingt bei einem TR machen sollte, wenn die Kupplung getauscht wird!

Kupplungen verwenden wir nur LUK oder Sachs.

Gruß

Robert

Hallo Robert,

gebe Dir Recht, zu Deinem Buch (Zeilen) könnte man noch einige Seiten als Nachtrag beifügen, ein ganz wichtiger Punkt ist die Kupplungsscheibe, bei einer Sachsscheibe ist es auch gewährleistet das die Scheibe nach der Produktion auch auf Seitenschlag geprüft ist. Es wird sogar darauf hingewiesen vor dem Einbau dies noch mal zu kontrollieren, gut dies ist schwierig, es gibt zwar von Sachs eine spezielle Messvorrichtung, jedoch wer hat die schon. Der entscheidende und für mich wichtigste Punkt in Sachen rupfen, ruppeln ist der Getriebeeinbau. Genau hier passieren die meisten Fehler die anschließend zu einem ruppeln oder rupfen führen, durch den unsachgemäßen Einbau wird die Kupplungsscheibe verzogen, Seitenschlag!

Gruß
Thomas
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Ramses1960
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#23

Beitrag von Ramses1960 »

So nach 20 telefonaten und den abenteuerlichsten erklärungen bis hin zum Löcher bohren damit mann das ausrücklager sehen kann und schmieren kann werde ich wohleine kommplette Kupplung bei Gunst beziehen
Hoffe das ich dann mit dem nervenden rupfen und kloppfen Ruhe habe
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Pusztablitz
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#24

Beitrag von Pusztablitz »

Hinweis gelöscht
Zuletzt geändert von Pusztablitz am 08.09.2011, 23:15, insgesamt 1-mal geändert.
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Ramses1960
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#25

Beitrag von Ramses1960 »

das Auto wahr bei CMD um eien neue Kupplung einzubauen mit der orginal Kupplung da hast du recht wahr dieses nicht jetzt habe ich dieses Problem und cmd bekommt es nicht in den griff
fignon83
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#26

Beitrag von fignon83 »

Unabhängig davon, das mir manchesmal ein Komma hier und da gefallen würde:
Ramses, es gibt so einen schönes Zitat von Mark Twain:

UND ALS SIE DAS ZIEL AUS DEN AUGEN VERLOREN HATTEN, VERDOPPELTEN SIE IHRE ANSTRENGUNGEN

Will heissen: Dein Aktionismus in Ehren, bringt aber nichts, das hattest Du früher doch auch schon erfahren müssen. Kann mich den Vorrednern nur anschliessen: Gib die Karre Deiner Werkstatt zurück, die den Mist verbockt hat. Fertig. Wenn die nicht weiter kommen, hol einen Speizialisten hinzu. Und setz Dich mit Deiner Ungeduld nicht selber unter Druck.

Ein TR6 funktioniert auch mit serienmäßigen Kupplungsautomaten, da benötigt man nicht die Sonderteile. Vorausgesetzt Einbau wurde ordentlich gemacht, und die o.a. Teile sind in Ordnung.

Adios
Carsten
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#27

Beitrag von S-TYP34 »

Carsten
Deinem letzten Absatz muß ich voll und ganz zustimmen.
melde mich von der Brücke,
muß das Bilschschwein füttern!
ex Ik
Harald
fignon83
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#28

Beitrag von fignon83 »

Ex-IK,
überfüttere es aber nicht mit Kieljauche, sonst gehts abwärts.
Gibs zu, auch Dich hat man erstmals vor langer Zeit zum Füttern runtergeschickt. Und Du bist gegangen!

Adios
Leichtmatrose
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#29

Beitrag von S-TYP34 »

Leiber Carsten

Das haben die SCHWARZFÜßE für mich mitgemacht.

Was ist ein Sünner,ist das auch was für Hessen?
dreimal kurz achtern raus
Harald
fignon83
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#30

Beitrag von fignon83 »

Ex-Ex-IK,

ein Sünner ist ein obergäriges Gerstengetränk, ein sog. Kölsch (wird aus Reagenzgläsern getrunken). Beim Sünner trifft man sich, oder beim Gaffel, beim Früh, etc., das sind die Brauhäuser mit Ausschank der Kölsch brauenden Bierbrauer.
da jit et auch
"halve hahn"
"hämmche"
"röggelche"
"Rievkooche"
"Flöns"
"himmel un äd"

adios
Der Bilgenkrebs
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