Kühlungsprobleme TR3
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nicht den tester in das wasser tauchen, sonst ist er vermutlich zerstört.
To boldly go where no man has gone before
- rastra
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Kühlungsprobleme TR3
Hallo Chris (MadMax),
wo hast du das Entlüftungsventil gesetzt. Habe inzwischen Wasserpumpe getauscht Ohne Erfolg.
Gruß Rainer
wo hast du das Entlüftungsventil gesetzt. Habe inzwischen Wasserpumpe getauscht Ohne Erfolg.
Gruß Rainer
Stil ist nicht das Ende vom Besen und Niveau ist keine Creme.
- Eckhard
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Kühlungsprobleme TR3
Hallo Rainer,
ich würde die Enlüftungsbohrung am Auge des Thermostat Gehäuses anbringen. Es reicht eine M6 Schraube mit Dichtring vollkommen aus.
Zum Beispiel nimmst du eine wie gesagte Schraube 6 mal 20 und feilst auf eine Länge von 15 mm eine kleine Fläche an, es genügen 0,5 mm am Durchmesser gemessen. Danach die präparierte Schraube mit der Stahlbürste entgraten. Wenn nun der Th. öffnet bei ca 80 Grad kann man die Schraube lösen und Luft tritt aus. Schließen und nachfüllen, wiederholen. Beim Erkalten wird Wasser vom Kühler nachgezogen
Kannst ja Erfolg melden wenn vollzogen
Ach ja, Heizung auf
Gruß Eckhard
ich würde die Enlüftungsbohrung am Auge des Thermostat Gehäuses anbringen. Es reicht eine M6 Schraube mit Dichtring vollkommen aus.
Zum Beispiel nimmst du eine wie gesagte Schraube 6 mal 20 und feilst auf eine Länge von 15 mm eine kleine Fläche an, es genügen 0,5 mm am Durchmesser gemessen. Danach die präparierte Schraube mit der Stahlbürste entgraten. Wenn nun der Th. öffnet bei ca 80 Grad kann man die Schraube lösen und Luft tritt aus. Schließen und nachfüllen, wiederholen. Beim Erkalten wird Wasser vom Kühler nachgezogen
Kannst ja Erfolg melden wenn vollzogen
Ach ja, Heizung auf
Gruß Eckhard
Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein
Albert Einstein
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Kühlungsprobleme TR3
Hallo,
das mit der Entlüftungsschraube anfeilen ist eine prima Idee, werde ich mir auch machen.
Danke
Gruss
Hubert
das mit der Entlüftungsschraube anfeilen ist eine prima Idee, werde ich mir auch machen.
Danke
Gruss
Hubert
- rastra
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Hallo Eckhard,
das mit der Schraube ist eine gute Idee, und mit dem Anfeilen noch besser. So ist das ganze noch relativ unauffällig. Werde ich morgen gleich machen. Inzwischen ist meinen Luftleitpappe auch angekommen, und zusätzlich werde ich mir noch einen Elektro-Lüfter einbauen.
Vielen Dank in die Runde für die rege Beteiligung.
Werde den Ausgang der Maßnahmen berichten.
Rainer
das mit der Schraube ist eine gute Idee, und mit dem Anfeilen noch besser. So ist das ganze noch relativ unauffällig. Werde ich morgen gleich machen. Inzwischen ist meinen Luftleitpappe auch angekommen, und zusätzlich werde ich mir noch einen Elektro-Lüfter einbauen.
Vielen Dank in die Runde für die rege Beteiligung.
Werde den Ausgang der Maßnahmen berichten.
Rainer
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Hi,
bist Du sicher das die Zündung richtig eingestellt ist? Wenn alles gemacht ist, überholter Motor, neuer Kühler usw. Kann es eigentlich nur noch ein Zündungsproblem sein.
Du müstest es eigentlich am unruhigen Lauf merken.
Das mit den hockbocken eund entlüften halte ich für unnötig.
bist Du sicher das die Zündung richtig eingestellt ist? Wenn alles gemacht ist, überholter Motor, neuer Kühler usw. Kann es eigentlich nur noch ein Zündungsproblem sein.
Du müstest es eigentlich am unruhigen Lauf merken.
Das mit den hockbocken eund entlüften halte ich für unnötig.
- MadMarx
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zu dem thema ein paar zeilen aus einer mail:
Much easier to just relieve the air where it likes to stop, the thermo housing. Remember air will go up without pressure and will collect at the highest point.
Much easier to just relieve the air where it likes to stop, the thermo housing. Remember air will go up without pressure and will collect at the highest point.
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Quote:
On 2005-09-08 14:04, MadMarx wrote:
zu dem thema ein paar zeilen aus einer mail:
Much easier to just relieve the air where it likes to stop, the thermo housing. Remember air will go up without pressure and will collect at the highest point.
Hello,
on this subject, some comments of classical period car drivers:
"Seldom a greater nonessential exercise heard about." It was a beautiful evening yesterday with a lot of fun about jack up a car.
Thankyou for this frolic share.
Best regrads
On 2005-09-08 14:04, MadMarx wrote:
zu dem thema ein paar zeilen aus einer mail:
Much easier to just relieve the air where it likes to stop, the thermo housing. Remember air will go up without pressure and will collect at the highest point.
Hello,
on this subject, some comments of classical period car drivers:
"Seldom a greater nonessential exercise heard about." It was a beautiful evening yesterday with a lot of fun about jack up a car.
Thankyou for this frolic share.
Best regrads
- rastra
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Hallo zusammen,
und hier nun die ersten Ergebnisse:
nach dem Einbau der Luftleitpappe und der Montage eines Elektro-Lüfters haben wir die Probleme überstanden. Jetzt warte ich noch auf meinen Austauschverteiler, und danach machen wir uns an den Vergaser.
Viele Grüße in die Runde und noch ein schönes regenfreies Wochenende.
Rainer
[ Diese Nachricht wurde editiert von : rastra on 10-09-2005 18:44 ]
und hier nun die ersten Ergebnisse:
nach dem Einbau der Luftleitpappe und der Montage eines Elektro-Lüfters haben wir die Probleme überstanden. Jetzt warte ich noch auf meinen Austauschverteiler, und danach machen wir uns an den Vergaser.
Viele Grüße in die Runde und noch ein schönes regenfreies Wochenende.
Rainer
[ Diese Nachricht wurde editiert von : rastra on 10-09-2005 18:44 ]
Stil ist nicht das Ende vom Besen und Niveau ist keine Creme.