Sodele - ich wünsche Euch einen fröhlichen 4. Advent.
Jetzt, wo die Gans im Ofen schmort, kann ich ja nochmal in die Garage
Gestern startete der TR3 trotz Minusgrade nach dem 2. Anlauf problemlos. Auch scheinen nun alle 4 Zylinder zu feuern, es glühten auf jeden Fall alle 4 Krümmerrohre. Nachdem ich dann das Standgas justiert habe (komme aber derzeit nicht unter 1300 Touren) und der Gutste so 20 Minuten lief habe ich das Auto wieder in die Garage zurückgesetzt und das sah ich dann den Sch&$§*:
Eine Öllache (vermutlich von der undichten Ölwanne, aber die behebe ich gleich). Nix Schlimmes, nur hatte das neueingefüllte Öl welches da unten raustropfte die Farbe von nem Latte Machiato (neudeutsch für Kaffe mit Milch) -> Kondensat oder Sprit im Öl, oder?
Nun, da ich ja rund 3 Monate rumgemacht habe, den Gutsten in Gang zu bringen ist meine Vermutung, dass es sich hier um einen Mischung aus Wasser und Sprit handelt, welche sich bei den ganzen Versuchen an den Kolben vorbeigedrückt hat und sich dann im Dauerlauf irgendwann verflüchtigen wird - der Karren hatte ja vorher über 10 Jahre gestanden...
Oder muss ich mir Sorgen machen?
Ausserdem, welches Dichtmaterial empfehlt Ihr? sind Kork oder die dickeren Papierdichtungen besser?
Wie immer vielen Dank im Vorraus!
Gruss und ein frohes Fest,
Thomas