Verdeckbefestigung

Sitze, Teppich, Armaturenbrett, Verkleidungen...

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
HansG
Profi
Profi
Beiträge: 1480
Registriert: 24.04.2005, 23:00
Wohnort: Wachtberg TR4A IRS 1965
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Verdeckbefestigung

#1

Beitrag von HansG »

Hallo TR-Freunde,

mein Verdeck lässt sich nicht so ganz optimal zusammenfalten (nach Vorschrift in der Anleitung). Wenn ich die Dreieckfenster umlege ist die Falte immer irgendwie im Dreickfenster.

Mein Verdeck hat innen vorne eine ca 50 cm breite Lasche, die an dem vorderen Bügel von hinten angenietet ist.

Ist das überhaupt korrekt, denn da sind ja noch die Bänder, die an den Bügeln ebenfalls besfestigt sind? Und obendrauf bildet sich dadurch immer ein kleiner Höcker, wenn des Verdeck geschlossen ist.

Vielleicht geht das Falten besser, wenn ich das löse!?

Wie ist das bei Euch befestigt?

Danke für Info!
Gruss aus dem Ländchen
Hansgerd
Benutzeravatar
sixpack
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4619
Registriert: 01.06.2004, 23:00
Wohnort: Essen
Danksagung erhalten: 5 Mal

Verdeckbefestigung

#2

Beitrag von sixpack »

Die verschiedenen Verdeckhersteller haben teilweise unterschiedliche Lösungen... haben sich nicht an den Originalitätsvorgaben gehalten. Daher sind die immer etwas unterschiedlich. Am besten ist es sich andere TR`s anzuschauen. Das originale Verdeck hat leider (fast) niemand mehr montiert.



Benutzeravatar
HansG
Profi
Profi
Beiträge: 1480
Registriert: 24.04.2005, 23:00
Wohnort: Wachtberg TR4A IRS 1965
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Verdeckbefestigung

#3

Beitrag von HansG »

Hallo

und vielen Dank. Ich habe die Nieten ausgebohrt und jetzt lässt es sich erst einmal leichter und fast perfekt zusammen legen. Ich werde es so machen wie bei Dir Harry, für Druckknöpfe ist mir der Bügel ein bisschen zu dünn.
Gruss aus dem Ländchen
Hansgerd
Antworten

Zurück zu „Interieur/ Verdeck“