NEU: Premium PUMP KIT PI with TAP OUTSIDE
Moderator: TR-Freunde-Team
- tr_tom
- Institution
- Beiträge: 6072
- Registriert: 30.04.2009, 23:00
- Wohnort: Wesel TR4A IRS '65
- Hat sich bedankt: 145 Mal
- Danksagung erhalten: 221 Mal
- Kontaktdaten:
NEU: Premium PUMP KIT PI with TAP OUTSIDE
Hallo,
vielleicht für den einen oder anderen von Interesse:
https://www.revingtontr.com/product/rtr ... ap-outside
Gruss
Thomas
vielleicht für den einen oder anderen von Interesse:
https://www.revingtontr.com/product/rtr ... ap-outside
Gruss
Thomas
» Carpe diem - nutze den Tag... «
- seidelswalter
- Profi
- Beiträge: 1253
- Registriert: 19.01.2008, 00:00
- Wohnort: Schwarzenbruck(bei Nbg.)
- Hat sich bedankt: 240 Mal
- Danksagung erhalten: 81 Mal
- Kontaktdaten:
Re: NEU: Premium PUMP KIT PI with TAP OUTSIDE
Stolzer Preis, in Pfund wohlgemerkt, aber die Lösung mit der Vorpumpe war bei mir ein voller Erfolg, habe aber als Vorpumpe nur eine kleine FACET für 30 Euro genommen, Bilder gerne auf Anfrgae
gute Fahrt
Walter Seidel
TR6 PI Bj73 RHD pimento red Hardtop, Sitzheizung, 6 Zoll Speichenräder 195/65 Semperit Doppelrohrauspuff el. Zündung el. Benzinpumpe samt Vorpumpe - ein Leben ohne Triumph ist möglich, aber sinnlos - [Lightbox]am 4. Januar 2024 ist mein 51ster Geburtstag [/Lightbox]
:wave:
Walter Seidel
TR6 PI Bj73 RHD pimento red Hardtop, Sitzheizung, 6 Zoll Speichenräder 195/65 Semperit Doppelrohrauspuff el. Zündung el. Benzinpumpe samt Vorpumpe - ein Leben ohne Triumph ist möglich, aber sinnlos - [Lightbox]am 4. Januar 2024 ist mein 51ster Geburtstag [/Lightbox]
:wave:
-
- Spezialist
- Beiträge: 3316
- Registriert: 06.12.2008, 00:00
- Wohnort: 65510 Idstein Ts.
- Hat sich bedankt: 32 Mal
- Danksagung erhalten: 512 Mal
Re: NEU: Premium PUMP KIT PI with TAP OUTSIDE
Nicht nur in engl. Pfund da kommt noch Fracht u. Zoll ( nicht wenig )dazu!
Das alles gibt es auch günstiger beim freundlichen Autozubehörhändler
da es alles Serienteile sind die man so wie man sie braucht zusammen stellt.
Harald
Das alles gibt es auch günstiger beim freundlichen Autozubehörhändler
da es alles Serienteile sind die man so wie man sie braucht zusammen stellt.
Harald
- hneuland
- TReam Team
- Beiträge: 2278
- Registriert: 19.04.2007, 23:00
- Wohnort: Wuppertal
- Hat sich bedankt: 466 Mal
- Danksagung erhalten: 415 Mal
- Kontaktdaten:
Re: NEU: Premium PUMP KIT PI with TAP OUTSIDE
tach miteinander,
Neues Jahr, bekanntes Thema - Einspritzanlage. Zunächst, Revington bietet ja grundsätzlich brauchbare Teile an auf deren Funtkion Verlass ist. Mal unabhängig vom hohen Preis (da hat Harald absolut Recht), wer die Versorgungsmimik sorgfältig aufbaut und wartet kommt auch ohne Vorpumpe klar. Damit schafft man sich einen Störfaktor mehr. Doch wenn's läuft (@ Walter) sollte man es nicht ändern.
Grüße Horst
Neues Jahr, bekanntes Thema - Einspritzanlage. Zunächst, Revington bietet ja grundsätzlich brauchbare Teile an auf deren Funtkion Verlass ist. Mal unabhängig vom hohen Preis (da hat Harald absolut Recht), wer die Versorgungsmimik sorgfältig aufbaut und wartet kommt auch ohne Vorpumpe klar. Damit schafft man sich einen Störfaktor mehr. Doch wenn's läuft (@ Walter) sollte man es nicht ändern.
Grüße Horst
- tr5ludwig
- ist sehr oft hier
- Beiträge: 315
- Registriert: 31.10.2007, 00:00
- Wohnort: Neumarkt St. Veit
- Hat sich bedankt: 36 Mal
- Danksagung erhalten: 55 Mal
Re: NEU: Premium PUMP KIT PI with TAP OUTSIDE
Nun mal wieder eine blöde Frage von mir
wozu ist die Vorpumpe gut ? seit 1980 habe ich in meiner Kiste eine Bosch Pumpe (mit Filter natürlich) verbaut und die funktioniert noch immer ganz gut. Einziges Problem (seit Anfang an) ist dass der Tank nicht leer Gefahren werden kann und die Pumpe in Linkskurven schon mal Luft zieht (wenn ich nicht aufpasse).
Grüße
Ludwig
wozu ist die Vorpumpe gut ? seit 1980 habe ich in meiner Kiste eine Bosch Pumpe (mit Filter natürlich) verbaut und die funktioniert noch immer ganz gut. Einziges Problem (seit Anfang an) ist dass der Tank nicht leer Gefahren werden kann und die Pumpe in Linkskurven schon mal Luft zieht (wenn ich nicht aufpasse).
Grüße
Ludwig
- Kamphausen
- Spezialist
- Beiträge: 3867
- Registriert: 26.10.2015, 22:05
- Wohnort: Essen
- Hat sich bedankt: 79 Mal
- Danksagung erhalten: 553 Mal
- Kontaktdaten:
Re: NEU: Premium PUMP KIT PI with TAP OUTSIDE
Murmeltiertag ist der 2. Februar....
Das Problem ist, das es die Pumpe von Bosch, die ordentlich funktioniert (hoher Druck bei annähernd originaler Fördermenge von 80L/h) , nicht mehr gibt.....also sei froh....
Heutige (auch Bosch) Pumpen haben eine viel höhere Förderleistung und sind deshalb viel empfindlicher an der Stelle....
Aber das hatten wir ja alles schon sehr ausgiebig hier besprochen....
Gruß
Peter
Das Problem ist, das es die Pumpe von Bosch, die ordentlich funktioniert (hoher Druck bei annähernd originaler Fördermenge von 80L/h) , nicht mehr gibt.....also sei froh....
Heutige (auch Bosch) Pumpen haben eine viel höhere Förderleistung und sind deshalb viel empfindlicher an der Stelle....
Aber das hatten wir ja alles schon sehr ausgiebig hier besprochen....
Gruß
Peter
- hneuland
- TReam Team
- Beiträge: 2278
- Registriert: 19.04.2007, 23:00
- Wohnort: Wuppertal
- Hat sich bedankt: 466 Mal
- Danksagung erhalten: 415 Mal
- Kontaktdaten:
Re: NEU: Premium PUMP KIT PI with TAP OUTSIDE
@Ludwig
den wohl wichtigsten Aspekt für eine Vorpumpe hast Du schon angesprochen - die fördert gleichmäßig Sprit an die Bosch-Pumpe. Da die Bosch nicht selbstansaugend ist, verarbeitet sie nur das, was aus dem Tank läuft. Beim Kurvenfahren mit fast leerem Tank hilft auch ein Catch-Tank, bei der Lucas-Originalkonfiguration besorgte das der Filterbehälter.
Wie Peter schreibt, gibt es zu diesem Komplex schon viele Beiträge und wir sollten das Fass auch nicht nochmal aufmachen. Wer aktuell ein Problem mit Treibstoffanlage hat (und genug Pfund auf'm Konto) ist mir dem Revington Set wohl nicht schlecht bedient.
LG Horst
den wohl wichtigsten Aspekt für eine Vorpumpe hast Du schon angesprochen - die fördert gleichmäßig Sprit an die Bosch-Pumpe. Da die Bosch nicht selbstansaugend ist, verarbeitet sie nur das, was aus dem Tank läuft. Beim Kurvenfahren mit fast leerem Tank hilft auch ein Catch-Tank, bei der Lucas-Originalkonfiguration besorgte das der Filterbehälter.
Wie Peter schreibt, gibt es zu diesem Komplex schon viele Beiträge und wir sollten das Fass auch nicht nochmal aufmachen. Wer aktuell ein Problem mit Treibstoffanlage hat (und genug Pfund auf'm Konto) ist mir dem Revington Set wohl nicht schlecht bedient.
LG Horst
- V8
- Profi
- Beiträge: 1932
- Registriert: 02.11.2011, 00:00
- Hat sich bedankt: 3 Mal
- Danksagung erhalten: 193 Mal
Re: NEU: Premium PUMP KIT PI with TAP OUTSIDE
Der Filterbehälter hat den Abgang zur Pumpe innen/oben.
Kommt Luft bei Kurvenfahrt in den Filter ist die ruckzuck im Ansaugsystem. Will man das verhindern. muß man den Pumpenabgang nach unten verlegen.
Das ist die Anlage vom V8
Kommt Luft bei Kurvenfahrt in den Filter ist die ruckzuck im Ansaugsystem. Will man das verhindern. muß man den Pumpenabgang nach unten verlegen.
Das ist die Anlage vom V8
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- TReam Team
- Beiträge: 2453
- Registriert: 15.12.2014, 00:00
- Wohnort: 88069 Tettnang
- Hat sich bedankt: 124 Mal
- Danksagung erhalten: 595 Mal
Re: NEU: Premium PUMP KIT PI with TAP OUTSIDE
Ich nutze den Vorpumpe um meine Swirlpot zu versorgen. Damit bekommt der Bosch immer und immer Benzin, auch in Linkskurven.Nun mal wieder eine blöde Frage von mir
wozu ist die Vorpumpe gut ? seit 1980 habe ich in meiner Kiste eine Bosch Pumpe (mit Filter natürlich) verbaut und die funktioniert noch immer ganz gut. Einziges Problem (seit Anfang an) ist dass der Tank nicht leer Gefahren werden kann und die Pumpe in Linkskurven schon mal Luft zieht (wenn ich nicht aufpasse).
Grüße
Ludwig
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Fliegender Holländer am Bodensee fuhr:
TR6 - 1973 - 56/11 - CF1xxxxUO - 2,7L mit Kent 290° - LT77 5-Gang - Phoenix - EFI EMU Black - 205/60 auf 7x16
TR6 - 1973 - 56/11 - CF1xxxxUO - 2,7L mit Kent 290° - LT77 5-Gang - Phoenix - EFI EMU Black - 205/60 auf 7x16
- Fuzzy
- Spezialist
- Beiträge: 2496
- Registriert: 15.04.2007, 23:00
- Wohnort: bei BC
- Hat sich bedankt: 418 Mal
- Danksagung erhalten: 398 Mal
- Kontaktdaten:
Re: NEU: Premium PUMP KIT PI with TAP OUTSIDE
Hallo Andreas,
ich such mir gerade die Teile zur originalen CR-PI-Rückrüstung zusammen.
Hab mich da auch schon stundenlang durch das Forum gelesen. Es gibt alte Hasen, die noch immer mit originalem System, ergänzt durch eine Vorförderpumpe, erfolgreich mit der originalen Lucas-Scheibenwischermotor-Pumpe fahren. Wenn man das mit deinem Swirlpott-Filter ergänzt, hört sich das für mich schlüssig an.
>>>Will jetzt dazu in diesem Thread keine neue Diskussion entfachen.
Aber kannst du mir erklären warum du so viele Anschlüsse dran hast?
Dachte das ist wie folgt:
Frühe PIs:
1. vom Tank
2. zur Pumpe
3. Rücklauf vom PRV
Späte PIs:
1. vom Tank
2. zur Pumpe
Der Rücklauf vom PRV geht da in den Tank und vermischt sich dort besser mit kälterem Kraftstoff.
Bei nir wäre es die spätere Variante optimiert:
1. vom Tank
2. umgebauter Anschluss nach unten, zur Vorförderpumpe, zur überholten Lucaspumpe
Der Rücklauf vom PRV zum Tank.
>>>>Also nur zwei Anschlüsse
1x oben
1x unten
Oder habe ich einen Denkfehler?
Gruß,
Jörg
Jörg
- Fuzzy
- Spezialist
- Beiträge: 2496
- Registriert: 15.04.2007, 23:00
- Wohnort: bei BC
- Hat sich bedankt: 418 Mal
- Danksagung erhalten: 398 Mal
- Kontaktdaten:
Re: NEU: Premium PUMP KIT PI with TAP OUTSIDE
@Jochem,
bei dir ist das Ding dann leer geräumt und dient als Swirlpott für die EFI, richtig?
bei dir ist das Ding dann leer geräumt und dient als Swirlpott für die EFI, richtig?
Gruß,
Jörg
Jörg
- Kamphausen
- Spezialist
- Beiträge: 3867
- Registriert: 26.10.2015, 22:05
- Wohnort: Essen
- Hat sich bedankt: 79 Mal
- Danksagung erhalten: 553 Mal
- Kontaktdaten:
Re: NEU: Premium PUMP KIT PI with TAP OUTSIDE
Richtig...Bei Andreas auch.....
Hat keine Filterfunktion mehr (respektive der Ausgang ist halt nach unten verlegt...
Peter
- Fuzzy
- Spezialist
- Beiträge: 2496
- Registriert: 15.04.2007, 23:00
- Wohnort: bei BC
- Hat sich bedankt: 418 Mal
- Danksagung erhalten: 398 Mal
- Kontaktdaten:
Re: NEU: Premium PUMP KIT PI with TAP OUTSIDE
Hab nachgeschaut,
Die Funktion eines nach unten verlegten Abgangs könnte ich vielleicht auch anders erreichen. Ich denke ich werde den Abgang durch ein inneres Rohr nach unten verlängern. Dann wird der Sprit auch aus dem tiefsten Punkt des Filters angesaugt. Somit bleibt von außen alles original.
Die Funktion eines nach unten verlegten Abgangs könnte ich vielleicht auch anders erreichen. Ich denke ich werde den Abgang durch ein inneres Rohr nach unten verlängern. Dann wird der Sprit auch aus dem tiefsten Punkt des Filters angesaugt. Somit bleibt von außen alles original.
Gruß,
Jörg
Jörg
-
- Spezialist
- Beiträge: 4142
- Registriert: 15.06.2004, 23:00
- Wohnort: 49143 Bissendorf Schelenburger Str.
- Hat sich bedankt: 729 Mal
- Danksagung erhalten: 861 Mal
Re: NEU: Premium PUMP KIT PI with TAP OUTSIDE
Hallo,
warum saugt die Pumpe wohl im Original nicht vom (aller)tiefsten Punkt ?
Selbst im Tank nicht.
Na....dämmert es ?
Munter bleiben
Ralf
warum saugt die Pumpe wohl im Original nicht vom (aller)tiefsten Punkt ?
Selbst im Tank nicht.
Na....dämmert es ?
Munter bleiben
Ralf
- Fuzzy
- Spezialist
- Beiträge: 2496
- Registriert: 15.04.2007, 23:00
- Wohnort: bei BC
- Hat sich bedankt: 418 Mal
- Danksagung erhalten: 398 Mal
- Kontaktdaten:
Re: NEU: Premium PUMP KIT PI with TAP OUTSIDE
Du meinst wegen dem möglichen Dreck der trotz dem Filter durch geht oder wegen irgendwelchen Ablagerungen?
Ja gut, muss ja nicht unbedingt nach gaaaaaanz unten sein.
Ja gut, muss ja nicht unbedingt nach gaaaaaanz unten sein.
Gruß,
Jörg
Jörg