Hallo Daniel,
jetzt lies bitte mein Post #25 mal genauer.
Viele Grüße,
Dieter.
Umbauen auf Stossdämpfer Triumph TR4A IRS
Moderator: TR-Freunde-Team
Re: Umbauen auf Stossdämpfer Triumph TR4A IRS
Hallo Dieter,
Danke für die Mitteilung, dann wäre dass die sichere Option für mich Bastuck-Halter und G9361Spax Dämpfer? Ich nehme an das passt auf die Originalen Federn?
Danke Dieter und Gruss aus dem Kanton Bern
Daniel
Danke für die Mitteilung, dann wäre dass die sichere Option für mich Bastuck-Halter und G9361Spax Dämpfer? Ich nehme an das passt auf die Originalen Federn?
Danke Dieter und Gruss aus dem Kanton Bern
Daniel
- Eckhard
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Re: Umbauen auf Stossdämpfer Triumph TR4A IRS
Zum Thema Stossdämpfer kann ich meine Erfahrungen einbringen.
Mein TR5 hatte die nachgerüsteten Dämpfer und hatte keine Probleme, ABER als Neuling in Sachen TRIUMPH keinerlei Bedenken gehabt dass hier etwas schief laufen kann. Ein Bericht über eine gebrochene AL-Schwinge hat mich bewogen tätig zu werden. Es war genau so wie es beschrieben wurde. Die Dämpfer waren zu lang, hatten keine Schäden verursacht.
In der Bucht ein Paar gebrauchte gekauft, zerlegt und gestaunt. eine dreckige gut riechende Flüssigkeit kam zum Vorschein. Die Demonage war nicht ganz einfach. Der Hebel musste ja runter um die Welle demontieren zu können. Auch das wurde geschafft. Eine komplette Zerlegung ist absolut notwendig um die Innereien die Kolben usw. wirklich vom Schmodder zu befreien. Erstaunlicherweise sahen die Kolben und die Ringe sowie die Bohrungen im Gehäuse sehr gut aus.
Das kombinierte Zug/Druckventil hat auch seine Tücken.
Diese Arbeiten wurden schon vor langer Zeit ausgeführt und den den TR weieder zuückgerüstet wie damals ausgeliefert. Hat nie Probleme bereitet. Alles dicht und funktionell.
Noch ein Nachsatz. Die Hebeldämpfer sehen nicht schlecht aus und die Anderen sind Fremdkörper..
Noch einen guten Rutsch in das Jahr 2021 und Grüße an Alle TR-Freunde
Eckhard
Mein TR5 hatte die nachgerüsteten Dämpfer und hatte keine Probleme, ABER als Neuling in Sachen TRIUMPH keinerlei Bedenken gehabt dass hier etwas schief laufen kann. Ein Bericht über eine gebrochene AL-Schwinge hat mich bewogen tätig zu werden. Es war genau so wie es beschrieben wurde. Die Dämpfer waren zu lang, hatten keine Schäden verursacht.
In der Bucht ein Paar gebrauchte gekauft, zerlegt und gestaunt. eine dreckige gut riechende Flüssigkeit kam zum Vorschein. Die Demonage war nicht ganz einfach. Der Hebel musste ja runter um die Welle demontieren zu können. Auch das wurde geschafft. Eine komplette Zerlegung ist absolut notwendig um die Innereien die Kolben usw. wirklich vom Schmodder zu befreien. Erstaunlicherweise sahen die Kolben und die Ringe sowie die Bohrungen im Gehäuse sehr gut aus.
Das kombinierte Zug/Druckventil hat auch seine Tücken.
Diese Arbeiten wurden schon vor langer Zeit ausgeführt und den den TR weieder zuückgerüstet wie damals ausgeliefert. Hat nie Probleme bereitet. Alles dicht und funktionell.
Noch ein Nachsatz. Die Hebeldämpfer sehen nicht schlecht aus und die Anderen sind Fremdkörper..
Noch einen guten Rutsch in das Jahr 2021 und Grüße an Alle TR-Freunde
Eckhard