Tipps zur Hochzeit Karosse Rahmen
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- Dirk
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Tipps zur Hochzeit Karosse Rahmen
Hallo zusammen,
Ende der Woche kommt die verstrebte und von unten neu lackierte Karosserie wieder auf den Rahmen. Runter war einfach, aber wieder gut drauf ?... habt Ihr Tipps? Erfahrungen die Ihr teilen wollt.
Bin für alles was mir zu diesem Thema hilft dankbar. Bin kein Spaltmaßfetischist ....aber es soll einfach gut werden.
Rahmen ist komplett rollbar mit Diff und Getriebe, Motor.....
Gruß der 8stätter
Ende der Woche kommt die verstrebte und von unten neu lackierte Karosserie wieder auf den Rahmen. Runter war einfach, aber wieder gut drauf ?... habt Ihr Tipps? Erfahrungen die Ihr teilen wollt.
Bin für alles was mir zu diesem Thema hilft dankbar. Bin kein Spaltmaßfetischist ....aber es soll einfach gut werden.
Rahmen ist komplett rollbar mit Diff und Getriebe, Motor.....
Gruß der 8stätter
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LG Dirk Spontanität muss wohl überlegt sein...
- WernerTR6PI
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Re: Tipps zur Hochzeit Karosse Rahmen
Hallo Dirk,
ist die Karosse versteift? Wenn nein, aufsetzen, Türen und Hauben montieren und dann an allen Auflagepunkten nach und nach unterlegen bis Alles den besten Kompromiss bietet. Ist ein Geduldsspiel! Wenn die Karosse versteift ist und die Türen und Hauben schon passen, ist es einfacher. Dann mußt Du "nur" schauen, dass die Karosse gerade in allen Achsen sitzt. Jedenfalls zum Schluss noch schauen, ob Du genug Platz zwischen Karosse und Getriebebefestigung zum Motor hast. Ich habe das bei der ersten Restauration übersehen und hatte dann erhebliche Probleme an die Schrauben ranzukommen. Das ist im Moment Alles, was mir einfällt.
Werner
ist die Karosse versteift? Wenn nein, aufsetzen, Türen und Hauben montieren und dann an allen Auflagepunkten nach und nach unterlegen bis Alles den besten Kompromiss bietet. Ist ein Geduldsspiel! Wenn die Karosse versteift ist und die Türen und Hauben schon passen, ist es einfacher. Dann mußt Du "nur" schauen, dass die Karosse gerade in allen Achsen sitzt. Jedenfalls zum Schluss noch schauen, ob Du genug Platz zwischen Karosse und Getriebebefestigung zum Motor hast. Ich habe das bei der ersten Restauration übersehen und hatte dann erhebliche Probleme an die Schrauben ranzukommen. Das ist im Moment Alles, was mir einfällt.
Werner
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Re: Tipps zur Hochzeit Karosse Rahmen
Hallo Dirk,
super, endlich! Ich kann Dir zwar keinen Tipp geben, aber die Daumen drücken. Viel Erfolg bei der Hochzeit.
Gruß Marc
super, endlich! Ich kann Dir zwar keinen Tipp geben, aber die Daumen drücken. Viel Erfolg bei der Hochzeit.
Gruß Marc
Hauptsache Frisur hält!
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Re: Tipps zur Hochzeit Karosse Rahmen
Da die Räder montiert sind, achte auch auf die seitliche Fluchtung/Abstand zwischen Rad und (am besten) Kotflügelaußenkante. Hinten fallen solche Fehler besonders auf. Viel Erfolg Rainer
- ovi-wan
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Re: Tipps zur Hochzeit Karosse Rahmen
Tach Alter,
montier direkt das Hardtop mit Scheibenrahmen, Du möchtest ja auch das die Seitenscheiben später sauber laufen.
Harry
montier direkt das Hardtop mit Scheibenrahmen, Du möchtest ja auch das die Seitenscheiben später sauber laufen.
Harry
- Dirk
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Re: Tipps zur Hochzeit Karosse Rahmen
Hallo zusammen,
Karosse wurde vorm Lösen der Schrauben im Bereich der Türen, unterm Amaturenbrett/Tunnel verstrebt, müsste also passen.
So ging die Karosse dann zum entlacken, dann zum Grundieren und schweißen und ist jetzt im Lackaufbau. Unten ist sie fertig lackiert.
Wo beginnt man die Ausrichtung der Anbauteile? Von hinten nach vorne...oder umkehrt ?
Gibt es einen "goldenen Weg" ?
übrigens Farbe wird "reines Grau" pure grey
Gruß Dirk
Hi Harry und Marc 8stätter is bald back in Town
Karosse wurde vorm Lösen der Schrauben im Bereich der Türen, unterm Amaturenbrett/Tunnel verstrebt, müsste also passen.
So ging die Karosse dann zum entlacken, dann zum Grundieren und schweißen und ist jetzt im Lackaufbau. Unten ist sie fertig lackiert.
Wo beginnt man die Ausrichtung der Anbauteile? Von hinten nach vorne...oder umkehrt ?
Gibt es einen "goldenen Weg" ?
übrigens Farbe wird "reines Grau" pure grey
Gruß Dirk
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- ovi-wan
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Re: Tipps zur Hochzeit Karosse Rahmen
erstmal auf die seitlichen Rahmenzügen an den Schwellern auflegen. Ggf. die original Gummilappen gg. Polyamidplatten austauschen. Schauen ob die Höhen passen, dann iterativ vorne/hinten ausgleichen bis alles passt. Das Hardtop/Scheibenrahmen benötigst Du auch damit das und das Verdeck hinterher sauber passt.
- Dirk
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Re: Tipps zur Hochzeit Karosse Rahmen
Hallo zusammen,
kleines update.....Karosse ist mit dem Rahmen verbunden....wird aber später nochmal zur "Finishlackierung" demontiert...
dauert also noch etwas..
kleines update.....Karosse ist mit dem Rahmen verbunden....wird aber später nochmal zur "Finishlackierung" demontiert...
dauert also noch etwas..
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- Dirk
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Re: Tipps zur Hochzeit Karosse Rahmen
Und den "Diffhügel" habe ich auch gleich eingeebnet
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- Kamphausen
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Re: Tipps zur Hochzeit Karosse Rahmen
Interessant...
Stimmt...den braucht es ja beim IRS nicht mehr...
Wobei: Warum hat man den beim TR6 beibehalten? Versteifung? Vibrationsminderung?
Mehr Luftstrom um´s Diff? Weniger Wärmeeintrag vom Diff in das Blech unterm Tank?
Wie viel Luft ist jetzt noch zwischen Diff und Blech?
Stimmt...den braucht es ja beim IRS nicht mehr...
Wobei: Warum hat man den beim TR6 beibehalten? Versteifung? Vibrationsminderung?
Mehr Luftstrom um´s Diff? Weniger Wärmeeintrag vom Diff in das Blech unterm Tank?
Wie viel Luft ist jetzt noch zwischen Diff und Blech?
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Re: Tipps zur Hochzeit Karosse Rahmen
Moin,
weil Standart Triumph pemanent klamm war - es war einfach kein Geld da, um die Werkzeuge bei Pressed Steel ändern zu lassen,
wofür auch, geht ja auch mit der Beule,
Gruß aus dem Norden Carl
weil Standart Triumph pemanent klamm war - es war einfach kein Geld da, um die Werkzeuge bei Pressed Steel ändern zu lassen,
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- Fuzzy
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Re: Tipps zur Hochzeit Karosse Rahmen
Hallo,
hier vielleicht noch interessante Infos zum Thema Karosserie aufsetzen.
Bin scheinbar zu dämlich ein Video zu verlinken.
>>>Googeln nach Elin Yakov Rosty Beauties
1970 Triumph TR6 - Part 20 - Landing The Body
Gruß,
Jörg
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Bin scheinbar zu dämlich ein Video zu verlinken.
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Jörg
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Re: Tipps zur Hochzeit Karosse Rahmen
@Dirk
Wo hast Du lackiert oder lackieren lassen?
Habe den gleichen Ablauf bei meinem Projekt. Karosserie und Rahmen chemisch entlackt. Als nächstes steht die Komplettierung des Rahmens zum Rolling Chassis an. Lackierung in diesem Sommer. Standort: Tholey im Saarland.
Wo hast Du lackiert oder lackieren lassen?
Habe den gleichen Ablauf bei meinem Projekt. Karosserie und Rahmen chemisch entlackt. Als nächstes steht die Komplettierung des Rahmens zum Rolling Chassis an. Lackierung in diesem Sommer. Standort: Tholey im Saarland.