Zylinderkopf will nicht runter
Moderator: TR-Freunde-Team
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Re: Zylinderkopf will nicht runter
Cola enthält Phosphorsäure....https://de.wikipedia.org/wiki/Phosphors ... Verwendung
Seit heute sind 10 von 14 Bolzen draussen....und die letzten 4 schaff ich auch noch! Wenn nicht, laß ich die von jemandem vom Triumph-IG-Stammtisch ausbohren...Der hat passendes Gerät in der Werkstatt...
In ne Werkstatt rennen kann jeder...und da ich mit Werkstätten schlecht Erfahrungen gemacht habe, mach ich´s lieber selber....auch wenn´s länger dauert...auch seh ich DAS als Hobby an....
Peter
(Der momentan lieber an der Megasquirt spielt....
Seit heute sind 10 von 14 Bolzen draussen....und die letzten 4 schaff ich auch noch! Wenn nicht, laß ich die von jemandem vom Triumph-IG-Stammtisch ausbohren...Der hat passendes Gerät in der Werkstatt...
In ne Werkstatt rennen kann jeder...und da ich mit Werkstätten schlecht Erfahrungen gemacht habe, mach ich´s lieber selber....auch wenn´s länger dauert...auch seh ich DAS als Hobby an....
Peter
(Der momentan lieber an der Megasquirt spielt....
Zuletzt geändert von Kamphausen am 15.06.2017, 08:44, insgesamt 1-mal geändert.
- Kamphausen
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Re: Zylinderkopf will nicht runter
Nachtrag: die Sau hat verloren:
Reichlich MOS2 Rostlöser, Wd40 zum einweichen und mehrfach erhitzen der Bolzenköpfe mit dem Brenner....
Und immer wieder mut gekonterter Mutter, Ringschlüssel und unzähligen Schlägen mit dem 500Gr Hammer....
Peter
Reichlich MOS2 Rostlöser, Wd40 zum einweichen und mehrfach erhitzen der Bolzenköpfe mit dem Brenner....
Und immer wieder mut gekonterter Mutter, Ringschlüssel und unzähligen Schlägen mit dem 500Gr Hammer....
Peter
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Re: Zylinderkopf will nicht runter
- für mich heisst du jetz Kampfhausen...
Gedanken hüpfen wie Flöhe von einem Menschen auf den anderen. Aber sie beißen nicht alle
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Re: Zylinderkopf will nicht runter
Moin,
oder Bolzenhausen.
......und ist die Kopfdichtung heile geblieben, noch wiederverwendbar?
Willi
oder Bolzenhausen.
......und ist die Kopfdichtung heile geblieben, noch wiederverwendbar?
Willi
......so`n Pferd is auch nur`n Mensch. (Tamme Hanken)+
Unsichtbar wird Dummheit, wenn sie genügend große Ausmaße angenommen hat.(B.Brecht) :yes:
Unsichtbar wird Dummheit, wenn sie genügend große Ausmaße angenommen hat.(B.Brecht) :yes:
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Re: Zylinderkopf will nicht runter
hier wird's besungen:
Grüsse
Wolfgang
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Wolfgang
Triumph ist wenn man trotzdem lacht...
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Re: Zylinderkopf will nicht runter
Wieso musste der Kopf eigentlich ab? Sieht doch TipTop aus da drinnen? Neu Kerzen und Öl, und fahren
- runup
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Re: Zylinderkopf will nicht runter
evtl. Learning by Doing , weil man ein echter " Profi " oder "Spezialist" werden will
oder Langeweile, Kamphausen wird die Frage mit Sicherheit beantworten.
bzw.
Bier und Chips
oder Langeweile, Kamphausen wird die Frage mit Sicherheit beantworten.
bzw.
Bier und Chips
- Kamphausen
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Re: Zylinderkopf will nicht runter
DA DER PROFI RUNUP JA NICHT AUF GEISTREICHE BEMERKUNGEN STEHT, ENTHALTE ICH MICH JEDES WEITEREN KOMMENTARS UND WÜNSCHE WEITERHIN GUTEN WIRKUNGSGRAD
Peter
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Re: Zylinderkopf will nicht runter
Glückwunsch Peter!
Verstand und Geduld sind eben doch im Vorteil gegenüber brachialer Gewalt Nicht immer, aber immer öfter
LG
Horst
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- pi_power
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Re: Zylinderkopf will nicht runter
Schön, dass es doch noch geklappt hat. Nur, warum machst Du eine zweite Baustelle auf, wenn die Erste noch nicht wirklich fertig ist? Mach den TR standfest, genieße den Sommer damit und fahr endlich mal. Und nicht nur bis zum nächsten Haubentauchertreffen, sondern richtig, dafür sind die Teile da. Den GT6 kannste dann im Winter bearbeiten.
Marc
Marc
Hauptsache Frisur hält!
- TRDAS1966
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Re: Zylinderkopf will nicht runter
Hallo,
jetzt nochmals meine Frage vom 7.6.17:
Jezt nehmen wir einmal alle an, der Kopf ist runter, alles saniert und der Motor wird ggf. mit meinen
Bolzen zusammengebaut.
Wie kann man für die Zukunft verhindern, dass die Bolzen sich wieder fest mit dem ZK
verbinden?
Fett, Kupferpaster, verzinkte Bolzen? Oder???
Reicht Kupferpaste wie von Afshin 72 geschrieben?
Ist dies eigentlich ein typisches Problem der 6 Zylinder?
Denn von meinem 4-Zylinder kenne ich dieses Problem nicht.
Gibt es schon Langzeiterfahrungen?
Gruß
Norbert R. aus D.
jetzt nochmals meine Frage vom 7.6.17:
Jezt nehmen wir einmal alle an, der Kopf ist runter, alles saniert und der Motor wird ggf. mit meinen
Bolzen zusammengebaut.
Wie kann man für die Zukunft verhindern, dass die Bolzen sich wieder fest mit dem ZK
verbinden?
Fett, Kupferpaster, verzinkte Bolzen? Oder???
Reicht Kupferpaste wie von Afshin 72 geschrieben?
Ist dies eigentlich ein typisches Problem der 6 Zylinder?
Denn von meinem 4-Zylinder kenne ich dieses Problem nicht.
Gibt es schon Langzeiterfahrungen?
Gruß
Norbert R. aus D.