Lederlenkrad

... das Wetter z.B. :-)

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
emers3208
schon länger dabei
schon länger dabei
Beiträge: 33
Registriert: 15.01.2013, 00:00
Hat sich bedankt: 1 Mal

Lederlenkrad

#1

Beitrag von emers3208 »

Heute wollte mir der Techniker beim TÜV (§21) mein Lederlenkrad mit Durchmesser 32cm nicht eintragen.
Hat jemand im Forum ein Gutachten darüber?
Besten Dank und allzeit gute Fahrt, emers
Benutzeravatar
runup
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4356
Registriert: 17.12.2008, 00:00
Hat sich bedankt: 276 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

#2

Beitrag von runup »

SERVUS PETER

ES IST SEHR SCHWER FÜR UNSERE TR´S, EINE ABE (LENKRAD)ZU BEKOMMEN! ABER EVTL. HAT JEMAND IM "FORUM" EINEN EINTRAG IN SEINEN UNTERLAGEN/ KFZ-SCHEIN. MOTO-LITA ODER MOUNTNEY USW.

ICH FAHRE IN MEINEM TR: 13 ZOLL -MOTO-LITA MIT TÜV EINTRAG
GRUSS
MANFRED
emers3208
schon länger dabei
schon länger dabei
Beiträge: 33
Registriert: 15.01.2013, 00:00
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Lederlenkrad

#3

Beitrag von emers3208 »

emers3208 hat geschrieben:Heute wollte mir der Techniker beim TÜV (§21) mein Lederlenkrad mit Durchmesser 32cm nicht eintragen.
Hat jemand im Forum ein Gutachten darüber?
Besten Dank und allzeit gute Fahrt, emers
Möchte nochmal nachhaken, liebe Freunde. Hat jemand im Forum ein 13'' Lederlenkrad von Mountney oder Motolitta eingetragen bekommen?
Besten Dank und allzeit gute Fahrt,
emers
Benutzeravatar
Niederrheiner
ORGA-Team Mosel
Beiträge: 2361
Registriert: 01.01.2012, 00:00
Wohnort: Kempen
Danksagung erhalten: 40 Mal

#4

Beitrag von Niederrheiner »

runup hat geschrieben: ICH FAHRE IN MEINEM TR: 13 ZOLL -MOTO-LITA MIT TÜV EINTRAG
GRUSS
MANFRED
Einer liest nicht, der andere hat nur eine defekte Tastatur.......als Nachbarn könntet ihr doch lokale Kommunikationsformen nutzen und mal übers Tal jodeln.
Beste Grüße, Helge

Mitglied des Vereins "Rettet dem Dativ" e.V.
Benutzeravatar
runup
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4356
Registriert: 17.12.2008, 00:00
Hat sich bedankt: 276 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

#5

Beitrag von runup »

MEIN LIEBER NIEDERRHEINER

DEINE "GEISTREICHEN" BEMERKUNGEN, KANNST DU DIR SPAREN!!
UND IMMER SCHÖN "RECHTS" FAHREN !
GRUSS
MK
emers3208
schon länger dabei
schon länger dabei
Beiträge: 33
Registriert: 15.01.2013, 00:00
Hat sich bedankt: 1 Mal

Lederlenkrad

#6

Beitrag von emers3208 »

Danke für den Tipp..... wir haben bereits gejodelt.
Freundlicher Gruß, emers
Benutzeravatar
Niederrheiner
ORGA-Team Mosel
Beiträge: 2361
Registriert: 01.01.2012, 00:00
Wohnort: Kempen
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Lederlenkrad

#7

Beitrag von Niederrheiner »

emers3208 hat geschrieben:Danke für den Tipp..... wir haben bereits gejodelt.
Freundlicher Gruß, emers
Prima, dann war der Beitrag ja hilfreich.
Beste Grüße, Helge

Mitglied des Vereins "Rettet dem Dativ" e.V.
Benutzeravatar
mn-nl
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3914
Registriert: 28.05.2006, 23:00
Wohnort: 's-Hertogenbosch (NL)
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal
Kontaktdaten:

#8

Beitrag von mn-nl »

Wo ist der youtube link ;D
Benutzeravatar
Niederrheiner
ORGA-Team Mosel
Beiträge: 2361
Registriert: 01.01.2012, 00:00
Wohnort: Kempen
Danksagung erhalten: 40 Mal

#9

Beitrag von Niederrheiner »

Guckst Du hier:

Beste Grüße, Helge

Mitglied des Vereins "Rettet dem Dativ" e.V.
AndreasP
Profi
Profi
Beiträge: 1162
Registriert: 09.11.2011, 00:00
Wohnort: Nienburg
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal

#10

Beitrag von AndreasP »

Moin,

ganz im Ernst, muß bei einem so alten Fahrzeug das Lenkrad eingetragen sein???
Ich glaube nich, daß ein Prüfer auf das Lenkrad achtet, wenn es zum Fahrzeug passend aussieht.

Andreas
Benutzeravatar
TR7Heinz
ORGA-Team Vorarlberg
Beiträge: 2294
Registriert: 22.06.2008, 23:00
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

#11

Beitrag von TR7Heinz »

AndreasP hat geschrieben:Moin,

ganz im Ernst, muß bei einem so alten Fahrzeug das Lenkrad eingetragen sein???
Ich glaube nich, daß ein Prüfer auf das Lenkrad achtet, wenn es zum Fahrzeug passend aussieht.

Andreas
Andreas es kommt wie immer auf den Prüfer an wie er es zur Kenntnis nimmt! Ja er kann Probleme machen und es müsste eingetragen sein.
Grüße
Heinz

"Ohne Gaudi is ois nix!" (Fredl Fesl)
"Toleranz ist der Verdacht, dass der andere recht hat." (Kurt Tucholsky)
Benutzeravatar
Marschall
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 1737
Registriert: 27.09.2007, 23:00
Wohnort: 67105 Schifferstadt
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal

Lederlenkrad

#12

Beitrag von Marschall »

Hallo,

der Eintrag wird immer dann interessant, wenn es mal geknallt hat und nach dem Unfall der Schuldige gesucht wird.

Leider ist es so, dass ohne Eintrag die Zulassung und damit halt auch der Versicherungsschutz erlischt.

Gehe doch einfach mal zu einem anderen TÜV - mit Augenmaß. Lasse Dir dann nur "Moto-Lita-Lenkrad" eintragen. Dann kannst Du ein Leder- oder auch ein Holzlenkrad fahren...

Viele Grüße,
Dieter.
Benutzeravatar
hplangenbach
schon länger dabei
schon länger dabei
Beiträge: 41
Registriert: 01.06.2004, 23:00
Wohnort: Schönbach
Danksagung erhalten: 3 Mal

#13

Beitrag von hplangenbach »

Hallo,
seitdem mein etwas älterer Lieblingsprüfer mit eingebautem original Lenkrad nicht auf meinem schön aufgearbeiteten TR6 Gestühl Platz finden konnte, freut er sich jedesmal, wenn ich mit dem kleinen Lenkrad zur Prüfung vorfahre.:D
Dieter´s Bemerkungen zum Verfall der Betriebserlaubnis gelten natürlich uneingeschränkt.
Gruß
Peter
Benutzeravatar
Niederrheiner
ORGA-Team Mosel
Beiträge: 2361
Registriert: 01.01.2012, 00:00
Wohnort: Kempen
Danksagung erhalten: 40 Mal

#14

Beitrag von Niederrheiner »

Peter oder emers, sach mal an, wie es beim TÜV war. Würde mich auch wg Felgen/Reifengröße interessieren. Eingetragen?
Beste Grüße, Helge

Mitglied des Vereins "Rettet dem Dativ" e.V.
Antworten

Zurück zu „Was sonst interessiert“