Die Gleitsteine fehlen und mit den Standard- Gleitsteinen muss man die TR-Ausrückgabel umbauen.
Wem das nichts sagt und sich nicht helfen kann, der kauft dieses Ausrücklager besser nicht!
Special-TR-Gleitsteine:
Große
Moderator: TR-Freunde-Team
Konkret hast du für Geld ein passendes (vollständiges) Set von jemandem gekauft der Ahnung hat.
naja - ähnlich zu dem von racinggreen ist doch nur diese BronzeFührung (hier Abb. von Gunst) und nicht das Lager (hier die Abb. von ebay) - das ist bei racinggreen doch ein anderes hier zum Vergleich nochmal das von racinggreen (mit dazugehörigen Gleitsteinen) Welches Lager ist das ???
Fotoausschnitt aus "Kupplungsautomaten Vergleich" hier aus #37 von JochemsTR
Absolut der Hammer wie sch... die Teile aussehen.cerbe hat geschrieben: ↑01.06.2024, 16:36.
Hallo,
mein Kupplungspedal ging nicht mehr und blockierte.
Die Hydraulik war in Ordnung.
Ich fahre seit 10 Jahren die Sachs SAAB Lösung mit Gunst Aufnahme.
Also Getriebe raus.
Beobachtungen:
Federn am Kupplungsautomat stark belastet und eine Seite mit weniger Material als die andere.
Unbenannt01.jpeg
Sachs Lager OK
Lageraufnahme (TR-Nord) Druckstellen vom Zapfen der Gabel
Unbenannt02.jpeg
Zapfen an der Gabel unterschiedlich abgenutzt.
Metalllasche am Pedal verbogen.
Unbenannt04.JPG
Meine Vermutung:
Durch die verbogene Metallplatte am Pedal konnte sich das Lager sehr weit bewegen,
Kupplungsautomat zu stark abgenutzt und das Lager konnte sich zu weit nach vorne bewegen.
Dadurch war die Führung für die Lageraufnahme zu kurz und es kam zu erhöhtem Verschleiß bis es dann
soweit war, dass es sich verhakte.
Gruß Christian