Wir sind neu hier und wollten uns mal vorstellen

... das Wetter z.B. :-)

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
Vitesse
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 6
Registriert: 18.10.2007, 23:00
Wohnort: Rodgau
Kontaktdaten:

Wir sind neu hier und wollten uns mal vorstellen

#1

Beitrag von Vitesse »

Hallo Triumph-Fans,

Beim Suchen von Info's zu unserem 2000er bin ich über einen Link zu Euch gekommen und habe mich schon mal fleißig durchgelesen und dann auch registriert.

Daher will ich uns auch mal vorstellen:

Peter und ich (Ulli) sind schon jahrtzehntelang triumphinfiziert, wobei ich hier gleich anmerken möchte, dass wir keinen TR haben.

Also angefangen hat alles eigentlich 1980 mit der Bestellung unserer Triumph Bonneville, die dann 1981 endlich da war. Sie hat uns tausende von Kilometer durch "Mainland Europe" und auch England getragen. Peter war eigentlich ein ausgesprochener Motorrad-Freak, der mit Autos nicht so viel am Hut hatte. Als ich mir dann über einen Käfer und Opel Record die Hörner abgestoßen hatte, haben wir uns dazu entschieden, einen Triumph Spitfire zu kaufen. Wir hatten dann auch Glück und fanden im Januar 1983 einen mit nur 9.000 Km und nur 6 Monate alt. Diesen habe ich dann ein paar Jahre als Alltagsauto, so mit Winterreifen und allem drum und dran, gefahren, bis dann ein LKW rückwärts aus einer Einfahrt kam und ich voll darunter gefahren bin, mit dem Ergebnis "wirtschaftlicher Totalschaden" und einer superdicken Lippe und jeder Menge Zeugen (auch LKW-Fahrer) für den LKW-Fahrer, dass der da schon lange so gestanden hat. Nachdem der erste Schock verdaut war, haben wir beschlossen, den Spiti wieder mit Gebrauchtteilen (Haube, Rahmen usw.) und da wo es finanziell machbar war, mit Neuteilen, aufzubauen - war ja da noch ohne Probleme möglich -. Im Zuge des Aufbaus haben wir dann auch die Farbe auf grün gewechselt.

1991 mit ca. 86.000 km und nach dem 2. Kind ging der Spiti dann für 14 Jahre in eine Scheune. Da wir ja 9 Monate vorher schon wussten das Nr. 2 unterwegs ist und ein Zweisitzer irgendwie schlecht für eine 4-köpfige Familie ist, hatten wir uns 1990 schon eine Vitesse gekauft, noch mit dem irrwitzigen Glauben, man könnte ein Auto restaurieren und 2 Kinder haben. Naja, 1992 hat die Vitesse dann dem Spiti in der Scheune Gesellschaft geleistet.

Bis Ende 2003 haben wir dann, aus Ermanglung finanzieller Möglichkeiten, Vogel-Strauß-Politik gespielt. Aber dann, als die Kinder aus dem Gröbsten raus waren, haben wir beschlossen, uns unserer Triumphs wieder anzunehmen. Als erstes wollten wir die Vitesse weiter machen, mussten aber feststellen, dass eine alte Scheune, in der wohl jahrzehnte (oder vielleicht auch jahrhundertelang) Kühe standen, nicht der geeignte Abstellplatz war. Alles verrostet bzw. stark angegriffen. Der Vitesserahmen, obwohl 1990/1991 schon aufgebaut, wurde wieder komplett zerlegt und neu angefangen. Da absehbar war, dass die Vitesse wohl lange brauchen würde und wir aber mit etwas fahren wollten, haben wir uns kurzer Hand einen Herald Estate aus dem Internet gekauft, der sich allerdings bei Abholung als, naja Schrott will ich nicht sagen, aber doch nahe dran entpuppte. Nur wenige Monate später bekamen wir dann noch einen Herald Estate angeboten, der in einem guten Zustand war (keinen sichtbaren Rost und keine Durchrostungen, aber in den nächsten 4-5 Jahren zu machen). Also ganau das, was wir gesucht hatten. Seit dem wird der Herald in den salzfreien Zeiten jeden Tag gefahren, bis jetzt knapp 20.000 Km. Der andere Herald wurde dann im Winter gefahren, da er trotz Salz nicht viel schlechter werden konnte. Ein Herald mit Winterreifen fährt sich gut im Schnee!

Da sich bei der Vitesserestauration mehrere Schwierigkeiten auftaten und Peter erst einmal die Nase von ihr voll hatte, beschloss er die etwas einfachere Restauration des Spitfires dazwischen zu schieben. Einfach stellte sich dann doch als zu positiv gedacht heraus aber wir haben es nun geschafft den Spitfire nach zwei Jahren Restauration jetzt wieder auf die Straße zu bringen. Zwischendurch konnten wir dem Kauf des '72er Saloons mit nur 4.500 Meilen nicht wiederstehen.

Nun sind wir im Besitz von 4 (5) Triumphs, finanziell immer knapp am Limit und vielen grauen Haaren mehr und freuen uns auf die Zukunft.

Ulli + Peter
Benutzeravatar
DietmarA
Profi
Profi
Beiträge: 1220
Registriert: 02.06.2004, 23:00
Wohnort: Nauheim
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

#2

Beitrag von DietmarA »

Auch von mir ein herzliches Willkommen :blumen
Als ich gestern eure Fahrzeuge in der Datenbank sah, dachte ich "DER muss alleinstehend sein".
Kompliment. Ihr seid ja dann auch ganz schön Triumphverrückt.
Benutzeravatar
Garfield
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 5000
Registriert: 07.05.2004, 23:00
Wohnort: Holzwickede, Wasserfohr 5a, 0172-2312602
Hat sich bedankt: 266 Mal
Danksagung erhalten: 274 Mal
Kontaktdaten:

#3

Beitrag von Garfield »

Wunderschön! Eine tolle Vorstellung zum Einstand!

Ich bin schon lange weg von der Überzeugung, daß alles "sortenrein" sein muß - ich liebe mittlerweile die Vielfalt, und freue mich auch über jeden Triumph, der mir über den Weg läuft. Hoffentlich begegnet man sich mal bei einem der verschiedenen Treffen - oder gar dem Deutschlandtreffen 2008, wovon der Hansgerd heute begann zu sprechen... das aber in einem neuen Fred, morgen, wenn ich ausgeschlafen habe ;D

Gruß

Peter
Der Westfale versteht nichts, guckt aber interessiert.
Benutzeravatar
enzolupo
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 164
Registriert: 01.08.2004, 23:00
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Sortenrein

#4

Beitrag von enzolupo »

Hallo

Bei einigen Kitcars wurde gerne Triumph Komponenten verwendet und
somit ist dieses Forum genau richtig um sich techn. weiterzubilden.

Als Beispiel :

Marcos GT , Fahrwerk tlw. vom Triumph GT, Motor beim 71er GT und
Mantis vom TR 6.


Wäre interressant bei welchen Automarken noch Triumph drin ist.

Enzolupo
Benutzeravatar
sixpack
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4619
Registriert: 01.06.2004, 23:00
Wohnort: Essen
Danksagung erhalten: 5 Mal

#5

Beitrag von sixpack »

@ Ulli und Peter...

Willkommen! Schöner "Einstand" :top:

@ enzolupo...

TVR nicht vergessen. Lenkung, Vorderachse... Lenksäule... alles, bei den früheren Modellen, von Triumph. Bremsen auch... teilweise.

Hat Garfield denn nun ausgepennt?? :) :?

:D
Benutzeravatar
Garfield
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 5000
Registriert: 07.05.2004, 23:00
Wohnort: Holzwickede, Wasserfohr 5a, 0172-2312602
Hat sich bedankt: 266 Mal
Danksagung erhalten: 274 Mal
Kontaktdaten:

#6

Beitrag von Garfield »

Ja, hat er.... ;D

Gruß

Peter
Der Westfale versteht nichts, guckt aber interessiert.
Benutzeravatar
DietmarA
Profi
Profi
Beiträge: 1220
Registriert: 02.06.2004, 23:00
Wohnort: Nauheim
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

#7

Beitrag von DietmarA »

Wie steht es mit Amphicar :?
Oder führt das denn doch zu weit?

Amphicar
Gyula
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3674
Registriert: 23.02.2006, 00:00
Wohnort: Wien, Harmannsdorf
Hat sich bedankt: 57 Mal
Danksagung erhalten: 154 Mal

#8

Beitrag von Gyula »

Hallo Ulli + Peter!

Willkommen im Forum!

Schöner Einstand, Komlpiment zu eurer Sammlung.............!
:klatsch:

Die Autos werden wohl später noch von euren Kids fertiggestellet, oder..? ;D

Gyula
US -TR6 -Bj. 74 - 9,75:1 - 280° Kent NW - 2x SU HS6 - 123 Zündverteiler (USB)
Diff Aufhängung verstärkt - Farbe carmin red - Dayton Speichen - Autoradio Blaupunkt Köln
Benutzeravatar
Vitesse
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 6
Registriert: 18.10.2007, 23:00
Wohnort: Rodgau
Kontaktdaten:

#9

Beitrag von Vitesse »

Hallo,

erst einmal Danke für die netten Willkommensgrüße.

In Sachen Herald, Spitfire und Vitesse gibt es bestimmt nicht mehr viel was Peter nicht weiss. Beim 2000er tastet er sich gerade ran. Allerdings erwartet er hier erst einmal mehr oder weniger nur Standschäden.

Wir haben jede Menge Literatur von Triumphs (orginal Werkstattanleitungen, Triumptune-Hefte usw.). Sollten hier mal Fragen aufkommen, sehen wir gerne mal nach.

Zu dem Thema heutige Ersatzteilqualitäten haben wir leider auch viele Erfahrungen gesammelt. Glücklicherweise haben wir noch Originalteile aus früheren Jahren, die uns jetzt bei der Spitirestauration und auch bei den kleineren Reparaturen an den Heralds schon gute Dienste erwiesen haben.

Gruß
Ulli
Antworten

Zurück zu „Was sonst interessiert“