TR Regeister Technik Kompendium
Moderator: TR-Freunde-Team
TR Regeister Technik Kompendium
sorry
Zuletzt geändert von Carco am 21.08.2007, 07:28, insgesamt 1-mal geändert.
- Timm
- ist sehr oft hier
- Beiträge: 383
- Registriert: 27.12.2004, 00:00
- Wohnort: Dreieich
- Hat sich bedankt: 134 Mal
- Danksagung erhalten: 49 Mal
- Kontaktdaten:
Viel Erfolg bei der Versteigerung. Das Teil kann man auch heute noch neu für viel Geld vom register beziehen, siehe hier:
https://www.tr-register.de/html/deutsch ... kheft.html
https://www.tr-register.de/html/deutsch ... kheft.html
- HansG
- Profi
- Beiträge: 1481
- Registriert: 24.04.2005, 23:00
- Wohnort: Wachtberg TR4A IRS 1965
- Hat sich bedankt: 30 Mal
- Danksagung erhalten: 35 Mal
dieses Werk wurde 1999 zuletzt überarbeitet, jedes neue Mitgied des TR-Registers bekommt es (10 Euro Aufnahme 50 Euro Jahresbeitrag)
und bestellen kann man es auch
https://www.tr-register.de/html/deutsch/index.html
>>> " wir über uns" >>>TR-Info / Technikheft
und bestellen kann man es auch
https://www.tr-register.de/html/deutsch/index.html
>>> " wir über uns" >>>TR-Info / Technikheft
Gruss aus dem Ländchen
Hansgerd
Hansgerd
- HansG
- Profi
- Beiträge: 1481
- Registriert: 24.04.2005, 23:00
- Wohnort: Wachtberg TR4A IRS 1965
- Hat sich bedankt: 30 Mal
- Danksagung erhalten: 35 Mal
Carsten schrieb:
"Ich möchte hier aber auch keine Diskussion über das TR-Register losbrechen.
Ich bin weder Mitglied des TR-Registers noch eines anderen TR-Klubs und ich weiss warum das auch gut so ist.
Diese Vereine haben sich in der heutigen Zeit meines Erachtens vollständig überholt. Siehe dieses Forum hier! Da braucht man dann keinem .... Verein mehr beizutreten.
Aber lass und bitte nicht über dieses sehr kontroverse Thema diskutieren, sonst könnte das hier ein sehr langer thread werden. Ich weiss dass Du da eine ganz andere Meinung vertritts.
"
Ich möchte hier aber auch keine Diskussion über das TR-Register losbrechen.
Dann solltest Du Deine Meinung auch für Dich behalten!
Du erweckst hier im Forum mit Deinem Hinweis den Eindruck, es sei selten (So weit ich weiss ist es die letzte Auflage und ich glaube es ist auch schon wieder einige Jahre vergriffen).
Das Kompendium, gibt es nicht "vermutlich" noch, sondern ganz bestimmt, ob mit Mitgliedschaft oder ohne. Und wenn die "vermutlich" einen Mitgliedsantrag beilegen, was solls, braucht ja keiner zu unterschreiben.
"Ich möchte hier aber auch keine Diskussion über das TR-Register losbrechen.
Ich bin weder Mitglied des TR-Registers noch eines anderen TR-Klubs und ich weiss warum das auch gut so ist.
Diese Vereine haben sich in der heutigen Zeit meines Erachtens vollständig überholt. Siehe dieses Forum hier! Da braucht man dann keinem .... Verein mehr beizutreten.
Aber lass und bitte nicht über dieses sehr kontroverse Thema diskutieren, sonst könnte das hier ein sehr langer thread werden. Ich weiss dass Du da eine ganz andere Meinung vertritts.
"
Ich möchte hier aber auch keine Diskussion über das TR-Register losbrechen.
Dann solltest Du Deine Meinung auch für Dich behalten!
Du erweckst hier im Forum mit Deinem Hinweis den Eindruck, es sei selten (So weit ich weiss ist es die letzte Auflage und ich glaube es ist auch schon wieder einige Jahre vergriffen).
Das Kompendium, gibt es nicht "vermutlich" noch, sondern ganz bestimmt, ob mit Mitgliedschaft oder ohne. Und wenn die "vermutlich" einen Mitgliedsantrag beilegen, was solls, braucht ja keiner zu unterschreiben.
Gruss aus dem Ländchen
Hansgerd
Hansgerd
- sixpack
- Spezialist
- Beiträge: 4619
- Registriert: 01.06.2004, 23:00
- Wohnort: Essen
- Danksagung erhalten: 5 Mal
@ Carsten...
Es fällt eben auf, dass du immer wieder versuchst hier einen Seitenhieb gegen das TR-Register loszuwerden. Warum tust du das dann nicht auf deren Internetseite bzw. deren Forum?
Und zu teuer kann das TR-Technikheft ja nicht gewesen sein... du konntest es dir anscheinend leisten.
Was mich wundert... du hast das TR-Register doch als Plattform gebraucht um deinen TR4-Werksrenner öffentlich auf der Techno Classika zu präsentieren. Jetzt "brauchst" du den Klub nicht mehr? Hmmm ...
Übrigends (wir hatten das Thema >TR-Technikheft vom TR-Register Deutschland< schon einmal), ist das TR-Technikheft für TR-Anfänger nach-wie vor eine gute Lektüre! Wenn ich nicht irre, wird es momentan überarbeitet bzw. auf aktuellen Stand gebracht.
Sicher, hier wächst die Datenbank an Technischen Lösungen... aber die kann man nicht so einfach mal mit in die Garage nehmen. Mit Lan usw. ist das zwar heute möglich, aber mal ehrlich... wie lange dauert es, bis man das alles gefunden hat was man momentan braucht? Im TR-Technikheft ist eben alles auf das Wesentliche reduziert... sofort greif-und lesbar. Außerdem ist es so, dass es meißt durch mehrere Hände geht. Also relativiert sich eigentlich der Preis dafür. Auch wenn man nur einen Tipp der darin abgedruckt ist, in Erfolg umwandelt, also damit eine Fehlerquelle an seinem TR beseitigen kann, hat sich doch schon die Ausgabe der paar Euros gelohnt. Wir wissen ja, was verschiedene "Spezialisten" in TR-Werkstätten für Preise haben.
Ob man die Klubs noch braucht... , hmm, ich meine ja! Wer zahlt denn den Deuvet-Beitrag (kann man auch tagelang drüber diskutieren)? Wir als öffentliches Forum stehen immer hinten an... werden bei Klubauflistungen meißt nicht beachtet. Letztlich ist es so, dass wir als Forum eine Plattform für alle alle Klubmitglieder-und Nichtmitglieder stellen. Mit anderen Worten: Wir sind (mindestens) "ergänzend". Und speziell die www.TR-Freun.de sind da aber eben auch nicht mehr wegzudenken
Ich bin ein wenig vom Thema abgekommen...
Grüße Gerhard/sixpack
Es fällt eben auf, dass du immer wieder versuchst hier einen Seitenhieb gegen das TR-Register loszuwerden. Warum tust du das dann nicht auf deren Internetseite bzw. deren Forum?
Und zu teuer kann das TR-Technikheft ja nicht gewesen sein... du konntest es dir anscheinend leisten.
Was mich wundert... du hast das TR-Register doch als Plattform gebraucht um deinen TR4-Werksrenner öffentlich auf der Techno Classika zu präsentieren. Jetzt "brauchst" du den Klub nicht mehr? Hmmm ...
Übrigends (wir hatten das Thema >TR-Technikheft vom TR-Register Deutschland< schon einmal), ist das TR-Technikheft für TR-Anfänger nach-wie vor eine gute Lektüre! Wenn ich nicht irre, wird es momentan überarbeitet bzw. auf aktuellen Stand gebracht.
Sicher, hier wächst die Datenbank an Technischen Lösungen... aber die kann man nicht so einfach mal mit in die Garage nehmen. Mit Lan usw. ist das zwar heute möglich, aber mal ehrlich... wie lange dauert es, bis man das alles gefunden hat was man momentan braucht? Im TR-Technikheft ist eben alles auf das Wesentliche reduziert... sofort greif-und lesbar. Außerdem ist es so, dass es meißt durch mehrere Hände geht. Also relativiert sich eigentlich der Preis dafür. Auch wenn man nur einen Tipp der darin abgedruckt ist, in Erfolg umwandelt, also damit eine Fehlerquelle an seinem TR beseitigen kann, hat sich doch schon die Ausgabe der paar Euros gelohnt. Wir wissen ja, was verschiedene "Spezialisten" in TR-Werkstätten für Preise haben.
Ob man die Klubs noch braucht... , hmm, ich meine ja! Wer zahlt denn den Deuvet-Beitrag (kann man auch tagelang drüber diskutieren)? Wir als öffentliches Forum stehen immer hinten an... werden bei Klubauflistungen meißt nicht beachtet. Letztlich ist es so, dass wir als Forum eine Plattform für alle alle Klubmitglieder-und Nichtmitglieder stellen. Mit anderen Worten: Wir sind (mindestens) "ergänzend". Und speziell die www.TR-Freun.de sind da aber eben auch nicht mehr wegzudenken
Ich bin ein wenig vom Thema abgekommen...
Grüße Gerhard/sixpack
- Garfield
- TReam Team
- Beiträge: 5000
- Registriert: 07.05.2004, 23:00
- Wohnort: Holzwickede, Wasserfohr 5a, 0172-2312602
- Hat sich bedankt: 266 Mal
- Danksagung erhalten: 274 Mal
- Kontaktdaten:
Oh!
Eine Clubdiskussion, wie fein!
Hm. In Sachen Club bin ich mit Carco (ausnahmsweise ) einer Meinung. Ich habe schon 2002 mal einen kleinen Artikel verfaßt, der seinerzeit einen Vorstand eines Stuttgarter Edelmarkenklubs auf die Palme brachte...
Ach ja, und Grund, die TR-Freunde.de (damals) aus der Taufe zu heben war ja, daß ich da plötzlich mit dem "Britenkarton" stand, keine Ahnung hatte (hat sich nicht geändert) und niemanden kannte (hat sich geändert), jedoch um's Verrecken nicht wieder in einen Verein wollte...
Ich komme sehr gut ohne klar - wobei es mir egal ist, ob die Leute, mit denen ich via diese Seite hier Spaß habe, in einem Verein sind oder nicht. Aber sowas von egal!
DEUVET? Hm. Der Saftladen ist so gut, daß er wahrscheinlich nicht einmal eine Ausnahmegenehmigung für H-gekennzeichnete Oldtimer in Sachen Feinstaubverordnung auf die Kette kriegt. Und nebenbei: Ein bischen mehr Werbung hier auf der Seite, und wir könnten wohl auch freiwillig Mitglied dort werden.
Warum wir immer mißachtet werden, wenn in Autozeitschriften Ansprechpartner genannt werden? Keine Ahnung. Ändern kann man das: Schreibt fleißig Briefe und Emails an die Redaktionen, daß es uns gibt, wir nicht wegzudenken sind, etc. pp. ...
Noch einmal klarstellend: Auch bei mir handelt es sich um eine sehr, sehr subjektive Meinung, die keinerlei Allgemeingültigkeit besitzt, niemandem einen Club madig machen soll, andere Meinungen zum Thema voll respektiert und akzeptiert und im Grunde überflüssig ist, hier breitgetreten zu werden...
Ich konnte nunmal nicht an mich halten
Viele Grüße
Peter
Eine Clubdiskussion, wie fein!
Hm. In Sachen Club bin ich mit Carco (ausnahmsweise ) einer Meinung. Ich habe schon 2002 mal einen kleinen Artikel verfaßt, der seinerzeit einen Vorstand eines Stuttgarter Edelmarkenklubs auf die Palme brachte...
Ach ja, und Grund, die TR-Freunde.de (damals) aus der Taufe zu heben war ja, daß ich da plötzlich mit dem "Britenkarton" stand, keine Ahnung hatte (hat sich nicht geändert) und niemanden kannte (hat sich geändert), jedoch um's Verrecken nicht wieder in einen Verein wollte...
Ich komme sehr gut ohne klar - wobei es mir egal ist, ob die Leute, mit denen ich via diese Seite hier Spaß habe, in einem Verein sind oder nicht. Aber sowas von egal!
DEUVET? Hm. Der Saftladen ist so gut, daß er wahrscheinlich nicht einmal eine Ausnahmegenehmigung für H-gekennzeichnete Oldtimer in Sachen Feinstaubverordnung auf die Kette kriegt. Und nebenbei: Ein bischen mehr Werbung hier auf der Seite, und wir könnten wohl auch freiwillig Mitglied dort werden.
Warum wir immer mißachtet werden, wenn in Autozeitschriften Ansprechpartner genannt werden? Keine Ahnung. Ändern kann man das: Schreibt fleißig Briefe und Emails an die Redaktionen, daß es uns gibt, wir nicht wegzudenken sind, etc. pp. ...
Noch einmal klarstellend: Auch bei mir handelt es sich um eine sehr, sehr subjektive Meinung, die keinerlei Allgemeingültigkeit besitzt, niemandem einen Club madig machen soll, andere Meinungen zum Thema voll respektiert und akzeptiert und im Grunde überflüssig ist, hier breitgetreten zu werden...
Ich konnte nunmal nicht an mich halten
Viele Grüße
Peter
- HansG
- Profi
- Beiträge: 1481
- Registriert: 24.04.2005, 23:00
- Wohnort: Wachtberg TR4A IRS 1965
- Hat sich bedankt: 30 Mal
- Danksagung erhalten: 35 Mal
Unser Forum wird solange nicht aufgerufen solange es nicht im herkömmlichen Sinne öffentlich ist, mit allen Vor- und Nachteilen.
Dazu gehört hierzulande offensichtlich eine gewisse Vereinstruktur, die meist konversativ ist, aber es gibt Unterschiede.
Vereine leisten für mich ihren Betrag zu meinem Hobby, und zwar in vielerlei Beziehung, und das tun sie mal gut und mal schlecht, wobei für mich das Positive überwiegt. Ich behaupte sogar, dass unsere Oldtimerei im Ganzen gesehen ohne die Vereine nicht überlebensfähig wäre.
Das bedeutet aber keinesfalls, dass ich mit allem einverstanden bin, was da so passiert, aber wenn ich will, kann ich mich ja engagieren und es besser machen, und das natürlich von innen, extern bewege ich da gar nichts.
Unser Forum ist eine ganz andere Einrichtung und ich schätze es sehr........so wie es ist! Wären wir ein Verein oder so was ähnliches, ginge viel von dem verloren, was dieses Forum so besonders macht, denn wir unterliegen weder Personen- noch Sachzwängen, ein Verein schon.
Außerdem, ich bin im Register und sehr viel in diesem Forum auf meine Weise aktiv, und das ist auch gut so (endlich geoutet ) !
Dazu gehört hierzulande offensichtlich eine gewisse Vereinstruktur, die meist konversativ ist, aber es gibt Unterschiede.
Vereine leisten für mich ihren Betrag zu meinem Hobby, und zwar in vielerlei Beziehung, und das tun sie mal gut und mal schlecht, wobei für mich das Positive überwiegt. Ich behaupte sogar, dass unsere Oldtimerei im Ganzen gesehen ohne die Vereine nicht überlebensfähig wäre.
Das bedeutet aber keinesfalls, dass ich mit allem einverstanden bin, was da so passiert, aber wenn ich will, kann ich mich ja engagieren und es besser machen, und das natürlich von innen, extern bewege ich da gar nichts.
Unser Forum ist eine ganz andere Einrichtung und ich schätze es sehr........so wie es ist! Wären wir ein Verein oder so was ähnliches, ginge viel von dem verloren, was dieses Forum so besonders macht, denn wir unterliegen weder Personen- noch Sachzwängen, ein Verein schon.
Außerdem, ich bin im Register und sehr viel in diesem Forum auf meine Weise aktiv, und das ist auch gut so (endlich geoutet ) !
Gruss aus dem Ländchen
Hansgerd
Hansgerd