Umfrage zu Altersgruppen

... das Wetter z.B. :-)

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
Eckhard
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 3771
Registriert: 13.02.2005, 00:00
Wohnort: Wüstenrot TR6 PI in Einzelteilen
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 168 Mal

Umfrage zu Altersgruppen

#1

Beitrag von Eckhard »

Da hat mich doch Alois darauf aufmerksam gemacht dass eine Abstimmung bzw. Umfrage zu den Altersgruppen stattfindet.
Habe natürlich gleich gleich mein Kreuzchen an die richtige Stelle gesetzt und mit Schrecken festgestellt dass der Altersdurchschnitt von denen die bereits abgestiimt haben recht hoch ist ( ich gehöre dazu )

Hat das Hobby Oldtimer Zukunft ?

Wenn ich meine Nachbarkinder mit plus/minus 20 Jahren und Golffahrer sowie deren Freunde anschaue die ihr ganzes Geld in blaue Lämpchen oben und unten, aussen und innen sowie allerlei nutzloses Zeug, eine Megastereoanlage und verchromte Domstreben usw. dürfen auch nicht fehlen, reinstecken, frage ich mich ob es Nachwuchs gibt die Sache fortzuführen

Was mich immer wieder erstaunt ist die Tatsache wenn mein TR vor der Garage steht und die jungen Leute mit aufgemotzten Golfs daherbrausen zum Nachbarn, keiner einen Blick zum TR wirft oder gar Fragen hat. Es besteht keinerlei Interesse. Ich muss noch dazusagen dass ein gutes Nachbarliches Verhältnis herrscht und immer miteinader geredet wird. Daran kann es also nicht liegen. Es geht mir hier nicht um Aufmerksamkeit zu erwecken sondern um Desinteresse der jüngeren Generation an alten Autos was ich ausgesprochen schade finde

Ist es in anderen Regionen auch so ?

Eckhard
:o



Eckhard
Benutzeravatar
MadMarx
Institution
Institution
Beiträge: 8511
Registriert: 05.06.2004, 23:00
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 180 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von MadMarx »

seit mein wagen die offensive optik hat...besonders natürlich mit der kurzen scheibe...kommen sehr oft junge leute, besonders aber die kinder der nachbarschaft gucken, wenn ich am schrauben bin, oder mit dem wagen fahre.

die jungs von der tuningscene sind alle von meinem überrollbügel und der perfekten passform meiner räder in den radkästen begeistert....der auspuff läßt die nasen natürlich gelb werden...dank der phon zahl in meinem brief..

fazit:
sobald ein TR getunt ist, wird er anscheinend interessant....
To boldly go where no man has gone before
Benutzeravatar
MadMarx
Institution
Institution
Beiträge: 8511
Registriert: 05.06.2004, 23:00
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 180 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal
Kontaktdaten:

#3

Beitrag von MadMarx »

ovi-wan hat geschrieben: ausserdem, wo ist eigentlich 'flori'? der würde den schnitt deutlich nach unten drücken. weiss der das wir umgezogen sind?

harry
der räuber fehlt auch, weil die passwortanmeldung keine umlaute zuläßt!
Benutzeravatar
hwm-triumph
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 256
Registriert: 19.11.2004, 00:00
Wohnort: Schwalbach am Taunus
Hat sich bedankt: 212 Mal
Danksagung erhalten: 58 Mal

Ein großes Thema

#4

Beitrag von hwm-triumph »

Liebe Kollegen
das ist in der Tat ein großes Thema. Meiner Meinung nach gibt es vielleicht eine ganz natürliche Erklärung : Es sind die Traumwagen unserer Jugend, die uns interessieren - oder zumindest die Fahrzeuge, zu denen wir einen persönlichen Bezug hatten.
Meinen Sohn z. Bsp. ( 21 Jahre alt ) interessiert ein Lancia Delta viel mehr als eine Fulvia oder ein Stratos - da er den Delta in den Jahren als er begann sich für Motorsport zu interessiern, als unschlagbares Rallye - Auto kennengelernt hatte. Die Zeiten des ledendären Stratos waren längst vorbei, als er vor dem Fernseher Rallyeberichte anschaute ....
Insofern mache ich mir um die Zukunft unseres Hobbys keine Sorgen.
Die Objekte der Begierde werden sich ändern - das ist alles.

In diesem Sinne
Keep on TR ing
Hans Werner ( der gerade mit seinen 51 Jahren den Altersschnitt der Umfrage nach oben verschoben hat )
Benutzeravatar
MadMarx
Institution
Institution
Beiträge: 8511
Registriert: 05.06.2004, 23:00
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 180 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal
Kontaktdaten:

#5

Beitrag von MadMarx »

ovi-wan hat geschrieben:von dem umlautproblem höre ich zum ersten mal!? wer kann denn noch nicht rein weil er umlaute im pw hat?? normalerweise kann man recht schnell ein neues beantragen.

gruss,

harry
es geht wohl eher um den namen:
Räuber -> Raeuber....nicht um das passwort...sorry, falsch ausgedrückt.
Benutzeravatar
Ulrich
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 811
Registriert: 24.08.2004, 23:00
Wohnort: Uhingen
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

#6

Beitrag von Ulrich »

Hallo zusammen,

ich habe gerade auch meine Alterklasse angeklickt - womit ich mit meinen 48 Jahren wahrscheinlich den Alterdurchschnitt darstellen werde. Schau'n wir mal, was im Endresultat herauskommt.

Deutlich geringer wie das Durchschnittsalter der Mitglieder des 107SL-Clubs wird das Durchschnittsalter der TR-Freun.de sicherlich werden - dafür sorgt allein schon der (fast) ausschließliche Weg über das Internet. :)

Sorgen um den Oldtimernachwuchs mache ich mir eigentlich nicht. Wie schon gesagt - die Automodelle werden jüngere sein. Kritisch wird es möglicherweise um die Vorkriegsklassiker - die Zahl der ernsthaft daran Interessierten wird wohl kleiner.

In meiner Familie ist der TR6 bei den Kindern der klare Favorit. Selbst mein Sohn (18) ist heute viel eher aufgestanden, um vor dem Mittagessen eine "kleine Kirchturmrunde" mit zu drehen (fast 2,5 Stunden bei ca. 10-12 °C, einfach geil). Jetzt kommt wieder die Zeit, wo Cabriofahren Spass macht, weil es sonst kaum noch einer macht.

Der 300SL spielt immer noch nur eine Nebenrolle - doch seit ich ihm gestern das Hardtop aufgesetzt habe, ist er in meiner Gunst deutlich gestiegen. Er ist mit Hardtop ein ganz anderes Auto geworden:

- viel weniger Verwindungen
- viel mehr Chrom
- viel ruhiger

Was soll ich sagen - ich freue mich nun schon auf die nächste Ausfahrt mit dem SL/Coupé.

Beim Zurückbringen in die Mietgarage habe ich an einem Aussichtspunkt (Blick auf die Schwäbische Alb) bei Sonnenuntergang einige Bilder geschossen, die ich in meiner Galerie abgelegt habe (dritte Bilderserie).

https://www.tr-freun.de/modules.php?nam ... car_id=259

Am schönsten finde ich das hier:
Bild

Ich wünsche Euch ein schönes Restwochenende.
Ulrich
Benutzeravatar
MadMarx
Institution
Institution
Beiträge: 8511
Registriert: 05.06.2004, 23:00
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 180 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal
Kontaktdaten:

#7

Beitrag von MadMarx »

da nicht angemeldet, kann er auch nichts schreiben....
Gyula
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3684
Registriert: 23.02.2006, 00:00
Wohnort: Wien, Harmannsdorf
Hat sich bedankt: 57 Mal
Danksagung erhalten: 154 Mal

#8

Beitrag von Gyula »

Hiii!

:( :( :( ...leider hebe ich den Durchschnitt wieder, sorry!


Wo sind denn eigenlich die 41-45 jährigen?


Gyula
Zuletzt geändert von Gyula am 20.11.2006, 07:12, insgesamt 1-mal geändert.
US -TR6 -Bj. 74 - 9,75:1 - 280° Kent NW - 2x SU HS6 - 123 Zündverteiler (USB)
Diff Aufhängung verstärkt - Farbe carmin red - Dayton Speichen - Autoradio Blaupunkt Köln
Benutzeravatar
kawedo
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 1964
Registriert: 02.12.2004, 00:00
Wohnort: 59427 Unna-Massen
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

#9

Beitrag von kawedo »

@ Ulrich

auch ich liebe mein original TR6-Hardtop :) :)
Der TR wird auch steifer - nur die Ruhe lässt mich all die Mechanik höre und ruft die geplanten Winter-ToDo's wieder in Erinnerung :heilig:

Gruß

CharlyW 43 Jahre :P:baeh:
Benutzeravatar
Eckhard
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 3771
Registriert: 13.02.2005, 00:00
Wohnort: Wüstenrot TR6 PI in Einzelteilen
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 168 Mal

#10

Beitrag von Eckhard »

...ja gibt`s denn sowas. Bin ich der einzige in meiner Alters-Kategorie ?
Wenn sich jetzt doch noch einige melden und ihr Kreuzchen weit hinten setzen wird der Altersdurchschnitt deutlich nach oben verschoben :)

Eckhard
Benutzeravatar
MadMarx
Institution
Institution
Beiträge: 8511
Registriert: 05.06.2004, 23:00
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 180 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal
Kontaktdaten:

#11

Beitrag von MadMarx »

ovi-wan hat geschrieben:und weil der benutzer account keine umlaut akzeptiert kann sich der räuber nicht anmelden? irgendwie steh ich jetzt auf dem schlauch mit dem was du mir sagen willst :o :o

harry
genauso sieht es aus....der account diskriminiert umlautnutzer.... :kopfklatsch
Benutzeravatar
Klaus
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 322
Registriert: 01.06.2004, 23:00
Wohnort: Uedem Niederrhein
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

#12

Beitrag von Klaus »

Hallo Gyula

Ich bin 43 Jahre alt und habe mit 27 Jahren den TR6 gekauft. Du kannst mir glauben ,beim meinem ersten Treffen ( TR Register Deutschland ) in Travemünde 1991 kam Ich mir ganz schön jung vor.Aber trotz allem, man war neu in der Scene , es war ein gelungenes Treffen. Damals sprach der Präsident(derselbe wie heute) einen noch persönlich an, wo man herkommt ob man zu den jeweiligen Ortsgruppen Treffen fährt etc. obwohl 250 TRs (ca .400 Pers.) dort waren.Wir werden 2007 bei den Kölnern sein allein weil es uns 1998 in Siegburg so gut gefallen hat. Wir lieben den Kölschen Klüngel (Meine Frau kommt aus dem Rheinland)

Mfg vom Niederrhein Klaus
Antworten

Zurück zu „Was sonst interessiert“