....ich meinte die silberne 3.2 Heckschleuder vom ersten Foto...sieht doch noch ganz passabel aus.
Haben hier welche ein Motorrad?
Moderator: TR-Freunde-Team
- MadMarx
- Institution
- Beiträge: 8508
- Registriert: 05.06.2004, 23:00
- Wohnort: Saarbrücken
- Hat sich bedankt: 180 Mal
- Danksagung erhalten: 279 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Haben hier welche ein Motorrad?
da ist doch eine bremse dran.Triumphator hat geschrieben: ↑29.02.2020, 12:53 ...machst du noch eine gescheite Bremse ins Vorderrad?
funktioniert die nicht?
keine ahnung.....als ich auf asphalt probiert habe, hats blockiert.
ich bin allerdings nicht schnell gefahren, vielleicht 30 kmh.
- MadMarx
- Institution
- Beiträge: 8508
- Registriert: 05.06.2004, 23:00
- Wohnort: Saarbrücken
- Hat sich bedankt: 180 Mal
- Danksagung erhalten: 279 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Haben hier welche ein Motorrad?
du meinst den hier?
ja, cooles auto. sehr zuverlässig, sparsam, und schnell.
- Triumphator
- Spezialist
- Beiträge: 4233
- Registriert: 19.02.2005, 00:00
- Wohnort: Bretten
- Hat sich bedankt: 654 Mal
- Danksagung erhalten: 444 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Haben hier welche ein Motorrad?
@Manfred: Ich meinte tatsächlich “BREMSE”.....
...und das aus gutem Grund
Aber jeder, wie er es braucht.
Grüße
Wolfgang
...und das aus gutem Grund
Aber jeder, wie er es braucht.
Grüße
Wolfgang
Triumph ist wenn man trotzdem lacht...
-
- schon länger dabei
- Beiträge: 40
- Registriert: 26.12.2015, 16:24
- Wohnort: innsbruck
- Hat sich bedankt: 3 Mal
- Danksagung erhalten: 8 Mal
Re: Haben hier welche ein Motorrad?
stimmt, und deshalb hab ich mir ( neben Fahrzeugen aus Stuttgart) den TR erneut zugelegt - man freut sich doch schon, wenn das Ding überhaupt läuft und wenn man es im Hochsommer trotz Dampfblasen nach Hause schafft. Das Unperfekte hat eben auch seine Reize, abgesehen vom höheren Sympathiefaktor. (...der thread ufert jetzt langsam aus...)
ja, cooles auto. sehr zuverlässig, sparsam, und schnell.
- MadMarx
- Institution
- Beiträge: 8508
- Registriert: 05.06.2004, 23:00
- Wohnort: Saarbrücken
- Hat sich bedankt: 180 Mal
- Danksagung erhalten: 279 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Haben hier welche ein Motorrad?
hallo wolfgang,Triumphator hat geschrieben: ↑01.03.2020, 20:33 @Manfred: Ich meinte tatsächlich “BREMSE”.....
...und das aus gutem Grund
Aber jeder, wie er es braucht.
Grüße
Wolfgang
sollte das motorrad ein problem mit der bremse haben, gibt es sicherlich alternative bremsbeläge.
so wie beim TR auch.
grüße
chris
-
- TReam Team
- Beiträge: 2453
- Registriert: 15.12.2014, 00:00
- Wohnort: 88069 Tettnang
- Hat sich bedankt: 124 Mal
- Danksagung erhalten: 595 Mal
Re: Haben hier welche ein Motorrad?
.....das letzte was man will ist ein blockierendes Vorderrad....
Ich kann nur ein Fahrtraining empfehlen...hat mich damals sehr geholfen das Motorrad kennenzulernen. Dann wird auch gezeigt wie man richtig ohne ABS bremst.
Jochem
Ich kann nur ein Fahrtraining empfehlen...hat mich damals sehr geholfen das Motorrad kennenzulernen. Dann wird auch gezeigt wie man richtig ohne ABS bremst.
Jochem
Fliegender Holländer am Bodensee fuhr:
TR6 - 1973 - 56/11 - CF1xxxxUO - 2,7L mit Kent 290° - LT77 5-Gang - Phoenix - EFI EMU Black - 205/60 auf 7x16
TR6 - 1973 - 56/11 - CF1xxxxUO - 2,7L mit Kent 290° - LT77 5-Gang - Phoenix - EFI EMU Black - 205/60 auf 7x16
- Triumphator
- Spezialist
- Beiträge: 4233
- Registriert: 19.02.2005, 00:00
- Wohnort: Bretten
- Hat sich bedankt: 654 Mal
- Danksagung erhalten: 444 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Haben hier welche ein Motorrad?
@Chris: da ist einfach zu wenig „Kolben“ dran. Da nützen auch andere Beläge nicht viel. Es sei denn, das Ding hat nur 37 PS, dann reicht‘s.
Die Amis hatten früher an den Böcken hinten eine größere Scheibe als vorne montiert. Als ich in USA das mal bemängelt hatte, fragte mich der Händler, was ich zuhause für ein Motorrad fahren würde. Als ich Ducati sagte, meinte er: „This is an American bike, you have to use the rear brake as well“.
Auf‘m Highway mit max. 65 mph, mag das evtl. nich passen.
Grüße
Wolfgang
Die Amis hatten früher an den Böcken hinten eine größere Scheibe als vorne montiert. Als ich in USA das mal bemängelt hatte, fragte mich der Händler, was ich zuhause für ein Motorrad fahren würde. Als ich Ducati sagte, meinte er: „This is an American bike, you have to use the rear brake as well“.
Auf‘m Highway mit max. 65 mph, mag das evtl. nich passen.
Grüße
Wolfgang
Triumph ist wenn man trotzdem lacht...
- MadMarx
- Institution
- Beiträge: 8508
- Registriert: 05.06.2004, 23:00
- Wohnort: Saarbrücken
- Hat sich bedankt: 180 Mal
- Danksagung erhalten: 279 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Haben hier welche ein Motorrad?
hatte heute meine erste fahrstunde - in strömendem regen.
bremsen vorne, bremsen hinten bis das ABS anschlägt, kreisfahrt, anfahren an eine steigung.....okay, das war das schwierigste.
die honda CB650 hat nicht gerade eine gutmütige gasannahme, sondern dreht sofort hoch, mit nicht allzuviel drehmoment.
die harley hat da mehr wumms von unten.
jedenfalls hat alles gut geklappt, ich blieb weitgehend trocken - bis auf die schuhe und die handschuhe.
bin gespannt, was wir morgen machen werden.
die harley hat vorne doppelkolben, hinten einfach kolben. keine ahnung, wie das bremsen wird.
ich fahre mit dem ding keine rennen.
bremsen vorne, bremsen hinten bis das ABS anschlägt, kreisfahrt, anfahren an eine steigung.....okay, das war das schwierigste.
die honda CB650 hat nicht gerade eine gutmütige gasannahme, sondern dreht sofort hoch, mit nicht allzuviel drehmoment.
die harley hat da mehr wumms von unten.
jedenfalls hat alles gut geklappt, ich blieb weitgehend trocken - bis auf die schuhe und die handschuhe.
bin gespannt, was wir morgen machen werden.
die harley hat vorne doppelkolben, hinten einfach kolben. keine ahnung, wie das bremsen wird.
ich fahre mit dem ding keine rennen.
- Jester
- schon länger dabei
- Beiträge: 31
- Registriert: 04.08.2013, 23:00
- Wohnort: Crailsheim
- Hat sich bedankt: 10 Mal
- Danksagung erhalten: 6 Mal
Re: Haben hier welche ein Motorrad?
Wenn schon - dann Markentreu bleiben!
Was aber grundsätzlich zu empfehlen ist - nicht zu viel Leistung. Diese 200 PS-Hämmer braucht kein Mensch, können auch die wenigsten kontrollieren (das beweisen die Kreuze am Strassenrand). Würde heute, wenn die Kisten nicht schon da wären, zu Royal Enfield o.ä. tendieren ...
Auf jeden Fall viel Spaß! Mit Abstand die genialste Art von A nach B zu kommrn!!!
Gruß,
Markus
Was aber grundsätzlich zu empfehlen ist - nicht zu viel Leistung. Diese 200 PS-Hämmer braucht kein Mensch, können auch die wenigsten kontrollieren (das beweisen die Kreuze am Strassenrand). Würde heute, wenn die Kisten nicht schon da wären, zu Royal Enfield o.ä. tendieren ...
Auf jeden Fall viel Spaß! Mit Abstand die genialste Art von A nach B zu kommrn!!!
Gruß,
Markus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- MadMarx
- Institution
- Beiträge: 8508
- Registriert: 05.06.2004, 23:00
- Wohnort: Saarbrücken
- Hat sich bedankt: 180 Mal
- Danksagung erhalten: 279 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Haben hier welche ein Motorrad?
coole motorräder hast du!!
heute zweite fahrstunden gehabt.....und vermutlich könig der motorabwürger geworden.
ich habe im netz recherchiert....ich bin nicht der einzige depp beim anfahren der honda. da tun sich einige schwer.
anscheinend muß man das ding mit 3000 rpm anfahren.
heißt für mich absolut gegen meine gewohnheiten fahren, denn die fahrzeuge, die ich sonst so fahre, zeichnen sich alle durch hervorragende elastizität aus....und so kuppel ich meist um 1000-1200 rpm ein. das wurde mir auf der honda heute mehrfach zum verhängnis.
heute zweite fahrstunden gehabt.....und vermutlich könig der motorabwürger geworden.
ich habe im netz recherchiert....ich bin nicht der einzige depp beim anfahren der honda. da tun sich einige schwer.
anscheinend muß man das ding mit 3000 rpm anfahren.
heißt für mich absolut gegen meine gewohnheiten fahren, denn die fahrzeuge, die ich sonst so fahre, zeichnen sich alle durch hervorragende elastizität aus....und so kuppel ich meist um 1000-1200 rpm ein. das wurde mir auf der honda heute mehrfach zum verhängnis.
- Jester
- schon länger dabei
- Beiträge: 31
- Registriert: 04.08.2013, 23:00
- Wohnort: Crailsheim
- Hat sich bedankt: 10 Mal
- Danksagung erhalten: 6 Mal
Re: Haben hier welche ein Motorrad?
Moin Chris,
keine Panik - das ist reine Übungssache. Ich hab am Anfang auch die Kupplung gequält. Nach 200.000 km auf den versch. Mopeds geht's mittlerweile aber ...
Wenn Du eher niedertourig unterwegs sein willst sind die Triples von Triumph tatsächlich eine gute Wahl (ohne jetzt zu sehr werben zu wollen). Genau der richtige Mix zwischen Drehmoment und Drehfreudigkeit - da kann man leicht mal einen Gang zu hoch in die Kehre einbiegen. Gas aufmachen reicht da völlig aus um souverän wegzuziehen.
keine Panik - das ist reine Übungssache. Ich hab am Anfang auch die Kupplung gequält. Nach 200.000 km auf den versch. Mopeds geht's mittlerweile aber ...
Wenn Du eher niedertourig unterwegs sein willst sind die Triples von Triumph tatsächlich eine gute Wahl (ohne jetzt zu sehr werben zu wollen). Genau der richtige Mix zwischen Drehmoment und Drehfreudigkeit - da kann man leicht mal einen Gang zu hoch in die Kehre einbiegen. Gas aufmachen reicht da völlig aus um souverän wegzuziehen.
- pi_power
- ORGA-Team Mosel
- Beiträge: 2294
- Registriert: 11.02.2008, 00:00
- Hat sich bedankt: 31 Mal
- Danksagung erhalten: 157 Mal
Re: Haben hier welche ein Motorrad?
Der Gipfel an Leistung ohne Drehmoment war meine Aprilia 250 RS mit 70 Zweitakt PS. Beim Anfahren mußte man auf 4000 drehen und sich fast abstoßen, um das Ding in Bewegung zu setzen. Bei 10.000 U/min gab's dann das Inferno. Damals fuhren ausschließlich 500ter Zweitakter in der Moto GP, der F1 des Motorradsports mit ähnlicher Charakteristik, aber bis zu 200 PS.
Viel Spaß weiterhin beim lernen,
Marc
Viel Spaß weiterhin beim lernen,
Marc
Hauptsache Frisur hält!
- crislor
- TReam Team
- Beiträge: 2689
- Registriert: 19.09.2004, 23:00
- Wohnort: Rastatt (Ottersdorf)
- Hat sich bedankt: 274 Mal
- Danksagung erhalten: 117 Mal
Re: Haben hier welche ein Motorrad?
Meiner 500er Triumph von 1938 war es ganz egal welcher Gang eingelegt war - die ist auch im 4ten mit Standgas losgefahrenJester hat geschrieben: ↑04.03.2020, 08:37 Moin Chris,
keine Panik - das ist reine Übungssache. Ich hab am Anfang auch die Kupplung gequält. Nach 200.000 km auf den versch. Mopeds geht's mittlerweile aber ...
Wenn Du eher niedertourig unterwegs sein willst sind die Triples von Triumph tatsächlich eine gute Wahl (ohne jetzt zu sehr werben zu wollen). Genau der richtige Mix zwischen Drehmoment und Drehfreudigkeit - da kann man leicht mal einen Gang zu hoch in die Kehre einbiegen. Gas aufmachen reicht da völlig aus um souverän wegzuziehen.
Gruss CRISLOR Koenig der Fahrfreude