Eigentlich ist der thread doch auch schon abgehakt. Wurde alles gesagt.
Aber wie kommen die Plastik-Cobras und GT40 eigentich zum H-Kennzeichen ? Kürzlich hatte ich Gelegenheit in einer Werkstatt einen Jaguar XK120 anzuschauen. Typischer US-Umbau - kpl. Corvette-Technik.
Da wurde in typischer US-Manier Motor,Getriebe, Antriebswelle, und Achsen mit Rädern mitsamt der nötigen Rahmenteile mittels Säge, Schweißbrenner und Hammer eingebaut. Von der Pedalerie und dem Laubsägearbeiten-Armaturenbret ganz zu schweigen. Ansonsten netter, kleiner Brenner. Wurde dieser Umbau vor mehr als 30 Jahren gemacht muss das, da Zeitgenössisch, in Ordnung gehen. Jedenfalls hat er ein H-Kennzeichen. Wenn das Ding in den sicherheitsrelevanten Dingen richtig gemacht wird hat der Besitzer bestimmt viel Spass damit. Und soll ich mich jetzt deshalb aufregen ?